Downgrade Magenta XL Verbindungsabbrüche Wartezeit

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben seit einigen Monaten Probleme mit unserem Magenta Zuhause XL Anschluss. Ständige Verbindungsabbrüche, tlw kommt gar keine Verbdindung mehr zustande. Zig Technikertermine, wobei uns der letzte Techniker empfohlen hat, den Anschluss auf eine niedrigere Geschwindigkeit umzustellen, da die "alte" Leitung mit der schnellen Datenrate nicht klarkomme. Er hat im Verteilerkasten erstmal etwas umgesteckt, dann lief es auch etwas besser, aber mittlerweile ist es die reinste Katastrophe. Ich wollte dann heute einen Downgrade in Auftrag geben, man sagte mir dann, telefonisch sei es leider nicht möglich, ich müsse mich schriftlich an den Kundenservice wenden. Die Wartezeit soll aber nun eine Woche betragen! Das ist nicht akzeptabel, da wir kein Magenta TV mehr schauen können, geschweige denn das Internet nutzen können, weil alle paar Minuten die Verbindung abbricht und dies bevorzugt abends. Es wäre super, wenn ich hier schnellere Hilfe bekäme.

Viele Grüße

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  • 4 years ago

    Hallo @Ste Zoe,

     

    ich hätte da vorweg ein paar Fragen:

     

    Welchen Router verwendest du denn?

    Welche Firmware ist auf dem Router installiert?

    Sind bei dir Powerline Geräte im Einsatz?

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Fritzbox 7590

    Firmware 07.21

    Keine Powerline

     

    Laut Techniker liegt eine alte Leitung in unserer Straße, die mal oberirdisch geführt wurde und dann einfach irgendwo in der Nähe vom Haus unter die Erde geführt wurde, das wäre wohl das Problem.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Ste Zoe 

    bitte poste noch folgende zusätzliche Screenshots aus der Fritzbox:
    in der Fritzbox rechts oben die erweiterte Ansicht aktivieren und dann folgende Screenshots liefern:

     

     

      • Internet\DSL-Informationen\Übersicht

     

      • Internet\DSL-Informationen\DSL

     

      • Internet\DSL-Informationen\Spektrum (hier bitte "Minimum und Maximum anzeigen" aktivieren)

     

      • Internet\DSL-Informationen\Statistik

     

    Welche Endleitung ist denn bei dir verbaut (Zwischen TAE Dose und APL ), Siehe auch: APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Das richtige Kabel zwischen APL und TAE -Dose | Telekom hilft Community

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Die Störer treten wohl bereits am APL auf, laut letztem Techniker, der sehr lange hier war. An der Verkabelung im Haus soll es wohl nicht liegen, obwohl es scheinbar tatsächlich ein altes rot/schwarz Kabel ist. Wir hatten zwischenzeitlich auch ein neues Kabel (vom ersten Techniker) auf Putz gelegt, aber die Abbrüche blieben bestehen. Wir haben uns dann den Aufwand gespart, die Wand aufzumachen und das neue Kabel zu verlegen.

    fritz1.jpg

    fritz2.1.jpg

    fritz2.jpg

    fritz4.jpg

    fritz3.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Ste Zoe,

    ich habe gerade gesehen, dass Sie einen Wechsel auf Magenta Zuhause L bereits zu morgen beauftragt haben.
    Lassen Sie uns bitte einmal wissen, ob der Tarifwechsel die erhoffte Besserung gebracht hat.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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