Downgrade NACH 12 Monaten, letzte Rechnung nachträglich erhöht?!

5 years ago

Guten Tag,

bei meinem Neuabschluss habe ich damals bewusst die Option "Wechseln Sie NACH dem 12. Monat in einen günstigeren Tarif" wahrgenommen. Mir war bewusst, dass die Vertragslaufzeit dann von vorne beginnt. Das erste Ärgernis war dann, dass ein Downgrade von einem Young Tarif in einen anderen Young Tarif nicht möglich war. Dementsprechend mussten wir in einen Standard Magenta Zuhause Tarif wechseln (welcher ja schon etwas teurer ist) - bis dahin noch alles "okay ".
Jetzt sehe ich auf der aktuellen Rechnung den nahezu doppelten Betrag, denn die Rechnung wurde nachträglich angepasst und auf den Preis des neuen Tarifes erhöht, obwohl es noch zu den vergünstigten 12 Monaten zählen sollte.
Bei einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter wurde mir auf unverschämte Art gesagt, dass ich nicht wie ein denkender Mensch gehandelt hätte - da ich selbst den Wunschtermin angegeben hätte. Meiner Meinung nach, sollte der früheste Wunschtermin der erstmögliche Termin NACH den 12 Monaten sein. Denn es steht ja überall, dass ein Downgrade erst NACH 12 Monaten möglich ist.
Ich habe mich lediglich bemüht, eine eventuelle Frist einzuhalten.

Ein entgegenkommen seitens der Telekom wäre wünschenswert.

Mit freundlichem Gruß
A. Braun

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