Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Downgrade NACH 12 Monaten, letzte Rechnung nachträglich erhöht?!
vor 5 Jahren
Guten Tag,
bei meinem Neuabschluss habe ich damals bewusst die Option "Wechseln Sie NACH dem 12. Monat in einen günstigeren Tarif" wahrgenommen. Mir war bewusst, dass die Vertragslaufzeit dann von vorne beginnt. Das erste Ärgernis war dann, dass ein Downgrade von einem Young Tarif in einen anderen Young Tarif nicht möglich war. Dementsprechend mussten wir in einen Standard Magenta Zuhause Tarif wechseln (welcher ja schon etwas teurer ist) - bis dahin noch alles "okay ".
Jetzt sehe ich auf der aktuellen Rechnung den nahezu doppelten Betrag, denn die Rechnung wurde nachträglich angepasst und auf den Preis des neuen Tarifes erhöht, obwohl es noch zu den vergünstigten 12 Monaten zählen sollte.
Bei einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter wurde mir auf unverschämte Art gesagt, dass ich nicht wie ein denkender Mensch gehandelt hätte - da ich selbst den Wunschtermin angegeben hätte. Meiner Meinung nach, sollte der früheste Wunschtermin der erstmögliche Termin NACH den 12 Monaten sein. Denn es steht ja überall, dass ein Downgrade erst NACH 12 Monaten möglich ist.
Ich habe mich lediglich bemüht, eine eventuelle Frist einzuhalten.
Ein entgegenkommen seitens der Telekom wäre wünschenswert.
Mit freundlichem Gruß
A. Braun
382
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
963
0
2
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Da ist ein Denkfehler drin, wenn du den Tarif bei Festnetz wechselst, wechselst du ihn zu sofort (bzw. zum Termin), der wurde auch x-mal in den E-Mails/Auftragbestätigung genannt. Warum du dann auch noch in den unrabbatierten Non For-Friends wechselt, das verstehe wer will !
Vlt kann dir das jemand Rückgängig machen oder Anpasssen... Bitte befülle für Mitarbeiter dein Profil mit Kundendaten und Rückrufnummer !
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 5 Jahren
Wie geschrieben ist das bei Young nicht möglich.
1
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie, dass wir uns bisher nicht gemeldet haben.
Leider muss ich gestehen, dass uns hier die Hände gebunden sind.
Der Aktionspreis "Alle Bandbreiten ein Preis" gilt nur solange, wie der gebuchte Tarif läuft.
In dieser Zeit kann spätestens ab dem 12 Monat in einen anderen Tarif gewechselt werden. Natürlich geht das auch früher.
Mit dem Tarifwechsel entfallen aber alle vorherigen Aktionen, es sei denn, dass diese beim Wechsel noch mit angezeigt wurden.
Entsprechende Informationen werden sowohl online beim Tarifwechsel als auch in der späteren Auftragsbestätigung aufgeführt.
Jetzt wurde hier ja genannt, dass man den gesamten Auftrag ggf. rückgängig machen könnte. Dafür wäre es leider auch schon zu spät und auch jetzt nicht mehr ratsam. Denn dann würde zwar der vorherige Vertrag wieder in Kraft treten, aber die Möglichkeit, danach wieder in einen kleineren Tarif zu wechseln, wäre dann "vorbei".
Viele Grüße
Oliver I.
0
0