Download Geschwindigkeit
vor 5 Monaten
Wir haben einen 300er Glasfaser-Vertrag. Die Download-Geschwindigkeit ist jedoch lediglich 15MBit/s statt der versprochenen 150MBit/s - Wie kann das sein? Vorher lief es besser und schneller.
94
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
92
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Monaten
Hallo @buegelbeatz ,
wie hast du die Geschwindigkeit denn gemessen?
Am besten schaust du mal, mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert.
Das siehst du in der Oberfläche des Routers.
Gruß
Max
0
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Also sowohl die Fritzbox selbst als auch deren Website-Mess-Server zeigt maximal 15MBit/s an und das passt auch zu den Downloads die ich laufen lasse - Is ein wenig entäuschend.
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen. Hast Du mal mit der Hotline gesprochen und das sie es durchmessen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wenn du einen 300Mbit/s Glasfasertarif hast sollte der Download auch im Bereich von 300 Mbit/s liegen.
Oder meinst du den Upload? Denn der beträgt beim 300er Tarif 150Mbit/s.
Nun ist es wichtig wie du die Bandbreiten ermittelt hast.
0
6
Antwort
von
vor 5 Monaten
Das sieht heute erst mal ok aus. Werde mal alle Repeater auf ihre Firmware-Version überprüfen und durchstarten...
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
Dann teste das mal gerne und halte uns auf dem Laufenden 🙂
Viele Grüße
Timur
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
Das sieht heute erst mal ok aus. Werde mal alle Repeater auf ihre Firmware-Version überprüfen und durchstarten...
Das sieht heute erst mal ok aus. Werde mal alle Repeater auf ihre Firmware-Version überprüfen und durchstarten...
Sah es denn davor genauso aus? Denn dummerweise hast du das Datum seit dem du mit 339,9/170,0 verbunden bist geschwärzt. Absicht?
Denn plötzlich sprichst du auch Repeater an. Also hast du ein Problem in deinem Heimnetz.
Vermutlich warst du seit dem du Glasfaser 300 hast mit 339,9/170,0 verbunden und hast nur ein Problem in deinem Netz.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von