Downloadrate zu gering

vor 5 Jahren


Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Wir sind aktuell in einem Vertrag, der uns mittels VDSL 100Mbit/s zusichert. Laut dem örtlichen Telekom Shop würde dies auch funktionieren.

Bei div. Speedtests oder v.a. bei Downloads mit dem PC, der via LAN verbunden ist, komme ich nicht über 5Mb/s.

Auch wenn sonst kein Gerät mit dem Internet verbunden ist. 

Andere PCs oder Smartphones mit WLAN und Speedtest Apps kommen selten über 35-40Mbit/s.

 

Ich habe den Link bezüglich Speedport als Screenshot im Anhang versehen. Bei den Grundeinstellung scheint alles zu passen.

Lg 

 

283

7

  • vor 5 Jahren

    @Garnbube 

     

    Bitte entferne die Seriennummer aus Datenschutzgründen. 

     

    Der Speedport Smart unterstützt kein Supervectoring, du benötigst ein neueres Modell am Magenta Zuhause XL Tarif.

     

    Sicher, dass du 5 Megabit/Sekunde und nicht 5 Megabyte/Sekunde (= 40 Megebit/Sekunde) misst?

     

     

    Wie musst du die Geschwindigkeit? 

    Auf den 1. Blick ist alles knapp in den AGB von VDSL175.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nur bei MagentaZuhause XL (also Supervectoring) wird über Kupferkabel 100 Mbit/s zugesichert.

     

    grafik.png

    grafik.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Garnbube

    Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind aktuell in einem Vertrag, der uns mittels VDSL 100Mbit/s zusichert.


    Sehr geehrte Damen und Herren, 

     

    Wir sind aktuell in einem Vertrag, der uns mittels VDSL 100Mbit/s zusichert. 

    Garnbube


    Sehr geehrte Damen und Herren, 

     

    Wir sind aktuell in einem Vertrag, der uns mittels VDSL 100Mbit/s zusichert. 


    Nein, dass tut er nicht - er sichert 57 mbit/s zu - maximal unter optimalen Bedingungen 100mbit/s.

    Bei dir scheint es aber zu passen und die 100mbit/s werden auch synchronisiert.

     

    Wenn die Download über LAN so schlecht bei dir ist, dann würde ich auf einen defekt des LAN-Kabels oder der Netzwerkkarte am Rechner tippen. Versuch als erstes mal dieses Kabel zu tauschen. Prüfe auch mal andere Ports am Router.

    Zwischen Rechner und Router darf kein Switch oder DLAN  Adapter verbaut sein - PC - Kabel - Router

    Das Thema WLAN muss man betrachten, nachdem ein Fehler auf der Leitung ausgeschlossen ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe mir soeben ein neues LAN Kabel bestellt, 

    Melde mich dann die Tage nochmal und schaue, ob sie im Bezug auf Downloadgeschwindigkeit etwas verändert hat. 

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Garnbube,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Es sind nun ja schon ein paar Tage vergangen. Gibt es schon neue Erkenntnisse.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

444

0

6

Gelöst

in  

261

0

1

Gelöst

in  

1914

0

4