Gelöst
Downloadserver Systemtelefon PX722
vor 6 Jahren
Ich versuche ein Concept PX722 Systemtelefon über den in der Beschreibung angegebenen Downloadserver(05171901180) upzudaten. Bekomme aber keine Verbindung. Wählt man den Server normal an, kommt die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist ungültig". Ist der Service eingestellt oder gibt es eine andere Rufnummer?
431
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
527
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
1328
0
6
Gelöst
2245
0
4
vor 3 Jahren
1602
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Ich versuche ein Concept PX722 Systemtelefon über den in der Beschreibung angegebenen Downloadserver(05171901180) upzudaten. Bekomme aber keine Verbindung.
Ich versuche ein Concept PX722 Systemtelefon über den in der Beschreibung angegebenen Downloadserver(05171901180) upzudaten. Bekomme aber keine Verbindung.
Downloadserver über Telefon-Nummer ?
Gibt es so was noch ?
Hört sich für mich an wie eine Anleitung von vor tausend Jahren !
Aber versuch es doch mal mit Google ?
Ich habe sofort was gefunden.
Ob es das richtige ist weiß ich aber nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/concept/concept-px?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Hinweis und Link. Bevor ich etwas in einem Forum poste, habe ich natürlich immer vorher das große Googleorakel befragt. Auf deinen Link bin ich da auch schon gestoßen. Leider beziehen sich die Downloadlinks nur auf Verfahrenshinweise mit der o.a. Rufnummer. Hier kann ich keine Firmware laden. Deshalb die Frage im Forum ob jemand was weiß.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Gerhard.Zimmer,
das Telefon ist doch schon etliche Jahre alt, ich denke mal das es da wohl keinerlei Updates mehr gibt. Hast du ein konkretes Problem mit dem Telefon?
Man sollte da auch mal an ein Ersatz der Hardware auf unterstützte Geräte nachdenken (ISDN ist nun mal akut sterbend).
Gruß
fdi
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein. Habe keine konkreten Probleme. Die derzeit installierte Software ist die 2.03. Habe in einem Beitrag gelesen, dass die in 2016 als der Server noch funktionierte bei 2.06 waren. Wollte mich nur auf den neuesten Stand bringen.
Das PX722 habe ich an eine Fritzbox 7590 mit 6 AVM C4-Telefonen angeschlossen an der nur noch der ISDN-Port frei war. Klar könnte ich noch IP-Telefone anschliessen. Aber für was. Das PX722 wird sowieso nicht stark frequentiert. Da reicht auch noch die alte Technik. Sicher kann man über Geschmack streiten aber mir gefällt das Teil auch vom Aussehen her.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Gerhard.Zimmer,
das ist ja auch voll OK so. Ich war nur davon ausgegangen, das du da noch komplett auf ISDN gesetzt hättest (ggf. noch mit einer Eumex dazwischen). Diese Kombination hatte ich mal, ich kenne das Telefon also.
So hat der S0 Port noch einen Nutzen bei dir ;-(
Gruß
fdi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
willkommen in unserer Community. Schön, dass du bei uns bist.
Ich habe etwas gesucht, aber leider nichts gefunden, ob sich der Downloadserver geändert hat. Ich habe daher einmal unsere Fachabteilung angeschrieben. Sobald ich da eine Antwort bekomme, melde ich mich hier wieder.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sabine J.
0
vor 6 Jahren
Habe noch keine Neuigkeiten und bleibe weiter am Ball.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie versprochen melde ich mich zurück. Leider kann ich mit keiner Lösung dienen. Das Gerät ist so alt, dass wir keinen Support mehr leisten können und auch die Kollegen konnten keine Info finden, ob der Download doch noch irgendwie möglich ist. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn Sie jemanden finden, der das gleiche Gerät hat und die neueste Software geladen hat und diese zur Verfügung stellen kann.
Gerne hätte ich positivere Neuigkeiten gehabt. Solltest du über eine Neuanschaffung nachdenken, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Viele Grüße
Sabine J.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für deine Mühe. Kann man nichts machen. Es läuft ja soweit alles. Wenn er mal den Geist aufgibt, dann schauen wir uns nach einem IP-Telefon um.
Grüsse aus Hessen
Gerhard
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sabine J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für deine Mühe. Kann man nichts machen. Es läuft ja soweit alles. Wenn er mal den Geist aufgibt, dann schauen wir uns nach einem IP-Telefon um.
Grüsse aus Hessen
Gerhard
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von