Gelöst

Dringende Beschwerde über die Unzulänglichkeiten bei der Geschwindigkeitssteigerung meines Magenta Zuhause M Vertrags

vor einem Jahr

Sehr geehrter Herr Höttges,

 

mit großem Bedauern wende ich mich heute an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit und Verärgerung über die Dienstleistungen der Deutschen Telekom zum Ausdruck zu bringen.

 

Ich bin langjähriger Kunde mit einem Magenta Zuhause M Vertrag, welcher eine maximale Geschwindigkeit von 50 Mbit vorsieht. Bereits seit über einem Jahr versuche ich vergeblich, mein Internetpaket auf 100 oder 250 Mbit zu erweitern. Bedauerlicherweise gestaltet sich dieser Prozess über mein Kundencenter als unmöglich, und die Mitarbeiter der Telekom-Hotline sind weder willens noch in der Lage, mir effektiv weiterzuhelfen.

 

Was mich zusätzlich irritiert und frustriert, ist die Feststellung, dass scheinbar jedes umliegende Haus die Möglichkeit hat, Geschwindigkeiten von 100 Mbit und teilweise sogar 250 Mbit zu nutzen – mit Ausnahme meines Anschlusses. Diese Ungleichheit habe ich durch direkte Nachfragen bei meinen Nachbarn sowie durch Überprüfung auf t-map.telekom.de verifiziert. Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild als Anhang beigefügt.

 

Ich erwarte von einem führenden Telekommunikationsunternehmen wie der Deutschen Telekom eine schnelle und effiziente Lösung für die Frage, warum mein Anschluss nicht die  Geschwindigkeit von 100 Mbit erreichen kann. Dieser Umstand ist für mich als zahlenden Kunden äußerst unbefriedigend und nicht nachvollziehbar.

 

Es ist mein ausdrücklicher Wunsch, dass meine Beschwerde ernst genommen wird und unverzüglich einer Lösung zugeführt wird. Ich bitte um umgehende Bearbeitung dieses Anliegens, damit ich als Kunde endlich die versprochene Internetgeschwindigkeit nutzen kann bzw. wie alle anderen Nutzer die 100 Mbit nutzen kann! 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Moinsen.
    Erstmal bitte den Anhang entfernen.
    Dies ist ein öffentliches Forum!

    Nun zu deinem/Ihren Thema:
    Das hier markierte Haus wird direkt von der Vermittlungsstelle versorgt mit einem Kabel von 90 vor Christus und einer Gesamtlänge von 700 Metern.
    Mehr als MagentaZuhause M ist dort leider nicht möglich.

    Nur was heißt "Direkt von der Vermittlungsstelle"?
    Heutige VDSL Anschlüsse werden normalerweise über einen Outdoor Technik Verteilerkasten realisiert und dann wiederrum mit einem Verzweigerkabel zu den Häusern gebracht.
    Damals hat man die "Gunst der Stunde" genutzt und einfach Hausanschlüsse an das vorhandene "Hauptkabel" gelegt und einen Verteilerkasten übersprungen.
    In den alten Vermittlungsstellen sind meist keine hohen Geschwindigkeiten möglich.
    Man sollte hier allein schon froh sein, dass man hier eine Geschwindigkeit von mehr als 16Mbit/s anbietet.

     

    Eine Beschwerde wird hier übrigens nichts bringen und man wird diese vorhandene Leitungssituation auch nicht ändern außer bei einem Glasfaserausbau. (Hier nicht geplant)

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von