Drosselung von Magenta XL auf S (175 auf 16)

3 years ago

 



Seit 11 Jahren Telekomkunde mit jeweils bestem DSL. Nachdem Magenta XL angeboten und installierte wurde funktionierte dieses 9 Monate gut. Plötzlich geht Leistung herunter, Störung gemeldet, Techniker kommt zum Verteiler, stellt Ummöglichkeit einer XL Verbindung fest. Zwei Wochen später wird gesamter Vertrag gekündigt und abgeschaltet. Hotline stellt Fehler fest, baut alten Vertrag neu auf, aber jetzt geht technisch nur noch Magenta S. In den letzten Monaten wurden 35 neue Wohneinheiten im 100 m Entfernung fertig, die alle enorme Anschlussprobleme haben. Offensichtlich werden alte schnelle Verbindungen in der Gegend gedrosselt um neue Verträge zu bedienen.

668

13

    • 3 years ago

      Hallo @baxton6 ,

      das liest sich nicht gut. Hier wird Ihnen da nur das Telekom Team helfen können. Sie haben Ihr Profil ja ausgefüllt, so dass das Team da mal draufschauen kann. Manchmal dauert es ein wenig, bis das Telekom Team in einen Beitrag reinschaut.

       

      Ich drücke die Daumen, dass vielleicht doch noch mehr geht.

      Ist denn Hybrid eine Möglichkeit an Ihrem Wohnort?

       

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      eine nette Hotlinemitarbeiterin organisierte mir einen temporären LTE -WLAN Router der jedoch extrem zwischen 4-80Mbit schwankt und kein stabiles Arbeiten im WLAN ermöglicht. 3 PCs, 3 iPads, 5 Smartphones, 2 Internetradios, Entertain, Zoom, Videokonferenzen, VPN , Homeoffice Teamstelefonie ...... saugen weit mehr als 14Mbit ! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      baxton6

      Offensichtlich werden alte schnelle Verbindungen in der Gegend gedrosselt um neue Verträge zu bedienen.

      Offensichtlich werden alte schnelle Verbindungen in der Gegend gedrosselt um neue Verträge zu bedienen.
      baxton6
      Offensichtlich werden alte schnelle Verbindungen in der Gegend gedrosselt um neue Verträge zu bedienen.

      So ein Quatsch 

      0

    • 3 years ago

      baxton6

      Zwei Wochen später wird gesamter Vertrag gekündigt und abgeschaltet. Hotline stellt Fehler fest, baut alten Vertrag neu auf, aber jetzt geht technisch nur noch Magenta S.

      Zwei Wochen später wird gesamter Vertrag gekündigt und abgeschaltet. Hotline stellt Fehler fest, baut alten Vertrag neu auf, aber jetzt geht technisch nur noch Magenta S.
      baxton6
      Zwei Wochen später wird gesamter Vertrag gekündigt und abgeschaltet. Hotline stellt Fehler fest, baut alten Vertrag neu auf, aber jetzt geht technisch nur noch Magenta S.

      Großes Stirnrunzeln...

      Hier kann nur noch das @Telekom hilft Team Licht ins Dunkel bringen.

      (Blödsinnig weiter zu schreiben)

      0

    • 3 years ago

      @baxton6 

      In dem Moment wo der alte Vertrag abgeschaltet wurde, ging der Freie Port an jemanden anderen.

      Nun scheint es einenRessourcenengpass zugeben.

      Bleibt die Frage wie es zu der Kündigung gekommen ist und warum diese nun wieder rückgängig gemacht werden sollte.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Ohne dem Kunden einen neuen Vertrag zukommen zu lassen?

      Ohne dem Kunden einen neuen Vertrag zukommen zu lassen?
      Ohne dem Kunden einen neuen Vertrag zukommen zu lassen?

      Glaube ich nicht mal.

      baxton6

      Hotline stellt Fehler fest, baut alten Vertrag neu auf

      Hotline stellt Fehler fest, baut alten Vertrag neu auf
      baxton6
      Hotline stellt Fehler fest, baut alten Vertrag neu auf

      Ich weiß nicht wie ich diese Aussage interpretieren soll, denke aber schon das ein neuer Vertrag mit einem S-Tarif zugegangen ist, nachdem der alte XL-Tarif mangels Vertragserfüllung gekündigt wurde. (Hab ja keine Systemeinsicht hier 😐)

      Answer

      from

      3 years ago

      Mir wurde gerade bestätigt, dass die Kündigung meines XL Vertrages ein menschlicher Fehler war. Beabsichtigt war "nur" die Abstufung auf L. Durch den Fehler war mein schnelle Port weg und mir wurde ein neuer S Vertrag gegeben (mit dem regulären Vertrags-PDF-Brimborium). Es handelt sich also um eine "de-facto" Drosselung, die nun so schnell wie möglich korrigiert werden sollte - sonst muss ich umziehen. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @baxton6,

       

      es freut mich, dass du es klären konntest

       

      Benötigst du noch weitere Unterstützung von unserer Seite? 

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Moin @baxton6,

       

      deine Verärgerung kann ich gut verstehen, dass ist echt doof gelaufen. Leider kann ich den Vertrag auch nicht hochsetzen, da nur MagentaZuhause S an deinem Anschluss verfügbar ist.

      Wäre Hybrid für dich eine Option? Dann gebe ich dein Anliegen gerne an die Kolleg*Innen weiter, sodass sich dort jemand meldet und ihr euch die Möglichkeiten anschauen könnt.

       

      Liebe Grüße

      Maren Sc.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Maren Sc.

      da nur MagentaZuhause S an deinem Anschluss verfügbar ist.

      da nur MagentaZuhause S an deinem Anschluss verfügbar ist.
      Maren Sc.
      da nur MagentaZuhause S an deinem Anschluss verfügbar ist.

      Wer hat das versaubeutelt? Er hatte doch einen XL der 9 Monate lief.

       

      Ob da Hybrid mit nicht zugesicherter LTE Leistung die Antwort auf das Problem ist? Er schreibt ja:

      baxton6

      eine nette Hotlinemitarbeiterin organisierte mir einen temporären LTE -WLAN Router der jedoch extrem zwischen 4-80Mbit schwankt und kein stabiles Arbeiten im WLAN ermöglicht. 3 PCs, 3 iPads, 5 Smartphones, 2 Internetradios, Entertain, Zoom, Videokonferenzen, VPN , Homeoffice Teamstelefonie ...... saugen weit mehr als 14Mbit !

      eine nette Hotlinemitarbeiterin organisierte mir einen temporären LTE -WLAN Router der jedoch extrem zwischen 4-80Mbit schwankt und kein stabiles Arbeiten im WLAN ermöglicht. 3 PCs, 3 iPads, 5 Smartphones, 2 Internetradios, Entertain, Zoom, Videokonferenzen, VPN , Homeoffice Teamstelefonie ...... saugen weit mehr als 14Mbit ! 
      baxton6
      eine nette Hotlinemitarbeiterin organisierte mir einen temporären LTE -WLAN Router der jedoch extrem zwischen 4-80Mbit schwankt und kein stabiles Arbeiten im WLAN ermöglicht. 3 PCs, 3 iPads, 5 Smartphones, 2 Internetradios, Entertain, Zoom, Videokonferenzen, VPN , Homeoffice Teamstelefonie ...... saugen weit mehr als 14Mbit ! 

      Aber das soll @baxton6  entscheiden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from