Gelöst

DSL 16000 hat geringere Bandbreite als DSL 16000+ Entertain am selben Hausanschluß?

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

bis vor einige Zeit hatte ich hier DSL 16000+ Entertain gebucht was leider das Resultat einer Unachtsamkeit beim lesen des Bereitstellungsauftrages meinerseits war denn hier auf dem Lande wird TV zu 99% über Satellit empfangen und somit ist TV über Internet für mich uninteressant und mit monatlich 10,-€ teurer als das normale DSL 16000 (Magenta S zu Hause). Dieses DSL mit bis zu 16000  kbit/s ist das maximale was die Deutsche Telekom hier bei mir momentan technisch anbieten kann, was mich allerdings verwundert ist als ich hier noch DSL 16000+ mit Entertain hatte war der Downstream am Router im Schnitt immer bei 15500 kbit/s also das maximal technisch mögliche für meinen Anschluß, jetzt da ich "nur" noch DSL 16000 (Magenta S zu Hause) gebucht habe steht bei Downstream im Routermenü nur noch 10000 kbit/s?! Da ich aber in beiden Tarifen DSL 16000 gebucht habe und auch für diese max. mögliche DSL Geschwindigkeit bezahle verstehe ich nicht wieso mir die Telekom jetzt nur noch 10000 kbit/s zugesteht obwohl ich vorher hier an diesem Anschluß im Schnitt immer 15500 kbit/s zur Verfügung hatte? 

1083

30

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @firstsnip01,

    Ihnen wurden hier ja bereits die Unterschiede der Geschwindigkeiten erklärt. Mit der Auftragsbestätigung haben Sie auch die in Zukunft für Sie gebuchte Leistung beschrieben bekommen. Ich zitiere einmal:

    "Die minimale Geschwindigkeit beträgt 6,304 MBit/s im Download und
    0,704 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 16
    MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur
    Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 9,5 MBit/s im Download
    und 1,5 MBit/s im Upload. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem
    geeignet für die ADSL-Schnittstelle der Telekom."

    Ich habe gerade einmal geschaut. VDSL 50 ist bei Ihnen noch nicht verfügbar. Was wir jedoch machen könnten, wäre eine Umstellung auf Magenta Zuhause S (1) mit VDSL 16. Wenn gewünscht, können wir diesbezüglich gerne einmal telefonieren.

    Gruß
    André A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @André A. ,
    Danke für ihre Antwort und vor allem für ihren Vorschlag auf eine Umstellung auf Magenta Zuhause S (1) mit VDSL 16 .
    Irgendwie bin ich wohl in meiner Kundennaivität davon ausgegangen dass wenn ich nur Entertain kündige alles andere technisch so bleibt wie es war. Natürlich hätte ich gern das technisch maximale an VDSL Geschwindigkeit was an meinem Standort möglich ist da ich den Anschluss nicht alleine nutze und auch bisweilen Streaming Dienste und Mediatheken in Anspruch nehme ist natürlich jedes kB/s welches mehr durch die Leitung kommt äußerst hilfreich.
    Da ich letzte Woche verreist war habe ich erst heute ihre Nachricht gelesen und es wäre schön wenn sie mich diesbezüglich anrufen oder ich sie anrufen kann. Hier in meinem Profil ist meine aktuelle Mobilfunk Nummer hinterlegt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas S. (firstsnip01)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

15266

2

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

727

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1348

0

5