DSL Abbrüche, neue Sync
1 year ago
Hallo,
ich habe seit kurzem beobachtet, dass mein VDSL100 an einer Fritzbox 7590 mehr oder weniger Abbrüche hat und 3-4 Mal am Tag eine neue Sync macht.
Die Störabstandsmarge liegt bei 10db in Empfangsrichtung, in Senderichtung bei 7db.
Die Leitungsdämpfung bei 17db in Empfangsrichtung, wie auch in der Senderichtung.
Einstellungen an der 7590 hab ich vorgenommen, vorher waren die Werte in der maximalen Performance wie folgt:
Die Störabstandsmarge lag bei 7db in Empfangsrichtung, in Senderichtung bei 6db.
Die Leitungsdämpfung bei 17db in Empfangsrichtung, wie auch in der Senderichtung.
An der Leitungsdämpfung hat sich nach den Einstellungen nichts verändert.
Unter der maximalen Performance waren die Werte der korrigierten DTU nach der Einstellung in Empfangsrichtung:
pro Min: 2,5
letzte 15 Min: 10
Unter der maximalen Performance waren die Werte der korrigierten DTU vor der Einstellung in Empfangsrichtung:
pro Min: 5
letzte 15 Min: >50
Unkorrigierte DTU
pro Min: 2
letzte 15 Min: >5
In der Senderichtung sind keine Fehler zu verzeichnen.
Sobald ich die Einstellungen der 7590 wieder auf maximale Performance stelle, sind die Werte wieder extrem hoch, bzw. die Fehlerrate steigt enorm an.
Fritzbox kaputt?
DSLAM kaputt oder Port?
Danke für die Hilfe
418
0
38
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
604
2
3
5 months ago
165
0
4
Geralt von Riva
1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Haben sie schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Anonymous User
1 year ago
Hilfe bei Störungen und Leitungsprüfung:
Der Email wurde kein Anschluss zugeortnet.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Passierschein
1 year ago
Guten Morgen,
wie sieht denn generell ihr Netzwerk aus ?
TAE an Fritzbox und per LAN Kabel zur Box ?
Gibts weitere Geräte ?
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Passierschein
Anonymous User
1 year ago
TAE an FB per Anschlusskabel 20cm.
Ab FB LAN-Kabel zum Switch
0
1
Passierschein
Answer
from
Anonymous User
1 year ago
Ok. Wie aktuell ist denn die letzte Systemsoftware ? 7.56 ist die aktuell verfügbare für die FB . Wie sieht es damit aus ?
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
1 year ago
ja die Firmware 7.56 ist drauf
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Passierschein
1 year ago
Nehme hier mal @Chill erst mal zur Hilfe, ob man nicht schon was am Anschluss erkennen kann.
Gibt es die Möglichkeit, dich direkt per LAN Kabel zu verbinden ?
Solltest du die Möglichkeit haben, schau mal in die TAE Dose, welche Farbe dort die Leitungen haben. Optimal wäre Rot / Rot-schwarz.
Edith ruft noch: Die Box ist mit dem Original Netzteil angeschlossen ? und es existiert kein PowerLAN ?
1
1
Anonymous User
Answer
from
Passierschein
1 year ago
Direkt per LAN sind nur die FB an den Switch, am Switch der PC, IP Telefon, Drucker, WLAN AC.
PowerLAN Adapter nutze ich nicht.
Selbstverständlich ist die FB mit dem origibalen Netzteil angeschlossen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Passierschein
Klaudija D.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Morgen, @Gelöschter Nutzer!
Magst du mir auch dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast?
Dann können wir auch gemeinsam nochmal über deinen Anschluss schauen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
1
Anonymous User
Answer
from
Klaudija D.
1 year ago
was soll ich denn da befüllen? 😅
0
Unlogged in user
Answer
from
Klaudija D.
Anonymous User
1 year ago
Also rot /schwarz nein.
Ader 1 rot
Ader 2 rot-schwarz gepunktet
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Passierschein
1 year ago
Super. Demnach ist hier alles richtig gemacht worden. Schaue dir noch bitte meine nachgetragenen Fragen an @Gelöschter Nutzer
Was @Klaudija D. meint, sind eine Telefonnummer, unter der man dich erreichen kann und ein Rückruffenster, wann du zu erreichen bist. Zum Profil gehts hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
0
1
Anonymous User
Answer
from
Passierschein
1 year ago
ok, ich möchte aktuell keine weiteren Angaben im Profil machen.
Lieber hier auf dem Portal
0
Unlogged in user
Answer
from
Passierschein
Passierschein
1 year ago
Pardon. Diese Daten können nur vom Telekom-hilft Team eingesehen werden und sind nicht öffentlich. Dies dient zur erweiterten Fehlerbehebung deines Problems. Sind die Abbrüche denn zu bestimmten Uhrzeiten feststellbar ? oder wenn „Last“ am Anschluss passiert ? (herunterladen oder hochladen großer Datenmengen)
0
1
Anonymous User
Answer
from
Passierschein
1 year ago
Sporadisch treten die Probleme auf.
Aktuell liegt der Anschluss bei 69 korrigierten DTU in den letzten 15 min.
0
Unlogged in user
Answer
from
Passierschein
Load more replies
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User