DSL Abbrüche sind plötzlich wieder da.
2 years ago
Hallo,
nach gefühlt einem halben Jahr ohne dieses Problem, taucht es nun wieder auf. Und das ungefähr alle 20 Minuten.
Die DSL Verbindung wird gestört, bzw. getrennt und unter Ereignisse erscheint "DSL Synchronisierung nicht möglich". Nach 5-10 Minuten funktioniert es dann wieder sporadisch.
Ich habe definitiv nichts umgestellt oder eingestellt. Updates gibt und gab es die letzte Zeit auch keine für die FritzBox 7590. Liebe Telekom. Was wird hier wieder für ein Spiel gespielt? Ich bitte um Hilfe. Das letzte halbe Jahr ging es doch auch ohne auch nur 1 Absturz.
888
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1896
0
3
3 years ago
167
0
3
Solved
9512
0
5
Chill erst mal
2 years ago
@tewpak zeig uns mal das Spektrum (min/max)
2
1
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
@tewpak Sind die DEVOLO 1200 raus?
2
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
@tewpak
Wenn "nichts umgestellt" wurde, sind die Devolos 1200 noch im Gebrauch - und damit die gleiche Situation wie vor
6 Monaten.
Und für die FB 7590 hat AVM seit Jan. 2022 schätzungsweise 50 Laborfirmwareversionen veröffentlicht -
u.a. "Stabilität angehoben" u. "Interoperabilität mit Vermittlungsstellen" verbessert.
Meine FB 7590 z.B. läuft wesentlich stabiler mit Laborversionen als mit OS 07.29.
Jedoch - bevor nicht geklärt ist, ob die Devolos noch verwendet werden, macht auch eine Laborfirmware keinen Sinn.
3
2
buenni
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
Es beginnt die dunkle Jahreszeit... da packen alle ihr China-Licherketten aus, die empfindliche Setups mit nicht optimaler Verkabelung und ggf auch noch Powerline dann über die Klippe schubsen bzw. das Fass zum Überlaufen bringen.
Gepaart mit einer FritzBox mit altem/instabilen Modem/DSL Treiber führt das dann zu sporadischen Abstürzen.
2
Sherlocka
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
Dort ist eine Auflistung von Fragen. Kannst ja mal durchschauen, was du hier noch nicht beantwortet oder geliefert hast.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschlussprobleme-und-Fritzbox-am-DSL-Anschluss-Welche/ta-p/5809003
Falls aber wirklich Powerline in deinem Haushalt mit dem Stromnetz des Haushalts Kontakt hat, dann erst mal die Dinger aus den Stromsteckdosen raus und draußen lassen. Und dann beobachten. Könnte sein, dass es dann weniger auftritt. Die Dinger sind in der Regel Gift für Supervectoring-Anschlüsse.
Kommt auch noch das aus anderen Haushalten oben drauf (oder aus deinem eigenen Haushalt), was ggf auch noch sich als Störer betätigen könnte.
Was von hier von von einigen bereits angesprochen wurde.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
tewpak
2 years ago
Also, vielen Dank schon mal für die engagierte Hilfestellung.
1. Die Devolos gibt es seit Jahren nicht mehr.
2. Keine Lichterketten
3. wie gesagt wurde nichts verändert
4. Spektrum Bild hinzugefügt
Bildschirmfoto 2022-10-28 um 07.27.54 AM.png
0
2
Schwarzer Ast
Answer
from
tewpak
2 years ago
@tewpak das selbe Bild nochmal bitte, aber "Minimum und maximum anzeigen" lassen 😉
0
tewpak
Answer
from
tewpak
2 years ago
So, hier nochmal mit MIN/MAX. Obwohl sich da gefühlt nichts groß ändert.
Bildschirmfoto 2022-10-29 um 11.37.21.png
0
Unlogged in user
Answer
from
tewpak
Sven Ö.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @tewpak , aufgrund der Uhrzeit wollte ich nicht einfach durchklingeln, habe aber für Morgen einen Rückruf eingestellt.
Viele Grüße Sven Ö.
0
6
Load 3 older comments
tewpak
Answer
from
Sven Ö.
2 years ago
Hi, super netter Kontakt. Danke dafür. Leider hat das mit dem "sich melden" ja nicht mehr so geklappt. War an und für sich kein Problem. Denn bis heute ging dann plötzlich wie durch Zauberhand wieder alles. Oder muss mann nur mal öfter meckern
?! Just seit gestern Abend wieder die gleichen Probleme/Abbrüche. Wirklich ärgerlich, da man ja nicht wenig für Vertrag und Peripherie ausgibt. Und die Peripherie funktioniert und ist ordentlich konfiguriert.
Jedenfalls sind id eProbleme wieder da.
0
Sherlocka
Answer
from
Sven Ö.
2 years ago
@Neele G. & Teamkollegen
[...] Just seit gestern Abend wieder die gleichen Probleme/Abbrüche. Wirklich ärgerlich, da man ja nicht wenig für Vertrag und Peripherie ausgibt. Und die Peripherie funktioniert und ist ordentlich konfiguriert. Jedenfalls sind id eProbleme wieder da.
[...] Just seit gestern Abend wieder die gleichen Probleme/Abbrüche. Wirklich ärgerlich, da man ja nicht wenig für Vertrag und Peripherie ausgibt. Und die Peripherie funktioniert und ist ordentlich konfiguriert.
Jedenfalls sind id eProbleme wieder da.
0
Yun S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sven Ö.
2 years ago
Hallo @tewpak,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Wann wären Sie telefonisch am besten erreichbar, damit wir ein Termin absprechen können.
Viele Grüße
Yun S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sven Ö.
Unlogged in user
Ask
from
tewpak