DSL Abbrüche

3 years ago

Guen Tag,

 

 Ich habe Magenta Hybrid M 50mbit.  2 Jahre lief mein Anschluss stabil. Seit Anfang dieses Jahres habe ich permanent über den Tag verteilt sporadische Abbrüche. Danach wird die Verbindung wieder Aufgebaut, mal mit den gleichen Werten mal mit weniger. Ich habe keinen Tarifwechsel vorgenommen. Ich nutze nur den DSL Anteil mit Fritzbox 7530. Mediathek ist nervig, Homeoffice ebenso. Ich habe schon 6 Störungen gemeldet. Techniker waren da und haben meinen Anschluss geprüft mit aufwendiger Messtechnik. Meine Hausanlage ist in Ordnung. Das Problem besteht in der Freileitung bis zur TAE Dose.

Ich habe kein Powerline oder ähnliches verbaut. Der Router hat nur eine DSL Kabelverbindung zur TAE Dose von ca 2 m.

 

Leider wird das nur festgestellt aber nicht abgestellt.

 

419

0

7

    • 3 years ago

      Bernd B.1

      Techniker waren da und haben meinen Anschluss geprüft mit aufwendiger Messtechnik. Meine Hausanlage ist in Ordnung.

      Techniker waren da und haben meinen Anschluss geprüft mit aufwendiger Messtechnik. Meine Hausanlage ist in Ordnung.
      Bernd B.1
      Techniker waren da und haben meinen Anschluss geprüft mit aufwendiger Messtechnik. Meine Hausanlage ist in Ordnung.

      Wiederholungsstörung melden. 

      Nicht den Kopf in den Sand stecken oder anfangen nur noch zu beschweren. 

      Der Weg läuft über die Störungsstelle und geht immer um Stufen weiter. 

       

      Auch so geht es dann zur technischen Niederlassung die ggf. die OL austauscht/instand setzt sofern nötig. 

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke Jacqueline G. für die Hilfsbereitschaft.  Diesen Kenntnisstand habe ich auch. Nur ist das so, es waren schon 4 Techniker da, alle haben Fehler in der Oberleitung festgestellt und weiter gemeldet. Danach ist nichts mehr passiert und die Störung wurde storniert. Einmal war ein Leitungsteam da. Die haben nur die Kabel auf Durchgang geprüft und für in Ordnung befinden. Die haben sich nichtmal die Mühe gemacht eine Widerstandssymetriemessung zu machen, geschweige denn alle APL Kästen durchzuschauen. Die waren nach 20 Minuten wieder weg und die Abbrüche noch da!

      Noch fragen?

      Was habe ich da noch für Möglichkeiten als Endkunde, außer die Störung erneut zu melden.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe soeben durch die Kunden Hotline mitgeteilt bekommen, dass die Techniker dran sind.

      Termin bis 16.6.!!!

      Das ist in 4 Wochen.  Es ist eine Katastrophe und ob dann der Anschluss funktioniert steht in den Sternen. Ich lebe seit 5 Monaten mit einem inakzeptable Anschluss und nix tut sich. 

      HILFE!!!!!!

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Bernd B.1 ,

       

      so gern ich helfen möchte, leider können wir aktuell nichts tun, um diesen Vorgang zu beschleunigen. Traurig

      Wir werden den angepeilten Termin von den Kollegen abwarten müssen.

       

      Grüße

      Claudia Bö.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    1010

    0

    5

    Solved

    3 years ago

    1284

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    867

    0

    5

    Solved

    2 years ago

    in  

    1179

    0

    4

    Solved

    3 years ago

    in  

    1749

    0

    4