Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Abbrüche
vor 7 Jahren
Seit meiner Umstellung auf Magenta Zuhause M Entertain 50 MBit/s am 20.12.2017 habe ich häufige DSL Abbrüche und damit auch IP Telefonie unterbrechungen
Mein Router AVM Fritzbox 7390 ( Durch AVM aus Kulanz schon getauscht keine Änderung)
Telekom Termine:
am 22.01.2018 vor Ort TAE Dose und Anschlüsse neu aufgelegt - Störung sofort auf erledigt gesetzt. Abbrüche bestehen aber weiter und somit neuen Call aufgemacht. Alles wieder von vorne, am 13.02.2018 Techniker vor Ort Leitung durchgemessen Port am Hauptanschluss getauscht und dsl Verbindungsstatus im Router zwischen Fritzbox und DSL Vermittlungsstelle mit 102,11 MBit/s danach 2 Tage stabile Verbindung.
Dann wieder Abbrüche Verbindung Router DSL Vermittlungsstelle 55504 Kbit/s
Das gleiche wiederholte sich am 21.02. und 01.03.2018
Jetzt soll ein Techniker Überprüfung Heimnetz vor Ort kommen.
Ich Zweifele langsam denn immer nach dem Rücksetzen hält die Verbindung 3 Tage
Soll die Überprüfung Heimnetz kostenpflichtig sein?
985
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1716
0
3
vor 3 Jahren
1347
0
3
ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Wenn nach der TAE bzw. Mietrouter Fehler gefunden werden, ist das immer kostenpflichtig.
Meiner Ansicht nach, würdest du vorerst am besten abschneiden, wenn du einen Router von Telekom einsetzt.
Miete dir einen und beachte die Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Zustellung! Wann du den dann zurückschickst.....da is sicher noch paar Tage Luft.
1
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
@guenther.fahrin das Problem ist die Fb die tut sich sehr schwer bei vectoring.Und zeigt es mir Abbrüche.
0
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Wenn ich Mist gegen Mist tausche... 😎
Vectoring und 7390 das funktioniert nicht wirklich, auch wenn AVM das Gegenteil behauptet.
Ich würde dir auch dringend einen Test mit einem anderen Router empfehlen.
1
0
Lena W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
willkommen im Beitrag.
Darf ich fragen, wie der Stand ist?
Ich habe mir eben das noch laufende Störungsticket dazu angeschaut und unsere Technik ist noch dran.
Wurde Sie darüber informiert, dass ein Termin für einen Technikereinsatz gebucht wurde?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße Lena W.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
guenther.fahrin
Antwort
von
Lena W.
vor 7 Jahren
Hallo,
Du hattest recht, die 7390 hatte auch nach dem 2. Tausch ständig Abbrüche. Diese Info hätte ich mir aber von AVM gewünscht.
jetzt habe ich die AVM 7590 über routermiete.com gemietet und bin total zufrieden.
Keine Abbrüche mehr.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
1