DSL Abbrüche

vor 7 Jahren

Seit meiner Umstellung auf Magenta Zuhause M Entertain 50 MBit/s am 20.12.2017 habe ich häufige DSL Abbrüche und damit auch IP Telefonie unterbrechungen

Mein Router AVM Fritzbox 7390 ( Durch AVM aus Kulanz schon getauscht keine Änderung)

Telekom Termine:

am 22.01.2018 vor Ort TAE Dose und Anschlüsse neu aufgelegt - Störung sofort auf erledigt gesetzt. Abbrüche bestehen aber weiter und somit neuen Call aufgemacht. Alles wieder von vorne, am 13.02.2018 Techniker  vor Ort Leitung durchgemessen Port am Hauptanschluss getauscht und dsl Verbindungsstatus im Router zwischen Fritzbox und DSL Vermittlungsstelle mit 102,11 MBit/s danach 2 Tage stabile Verbindung.

Dann wieder Abbrüche Verbindung Router DSL Vermittlungsstelle 55504 Kbit/s

Das gleiche wiederholte sich am 21.02. und 01.03.2018

Jetzt soll ein Techniker Überprüfung Heimnetz vor Ort kommen.

Ich Zweifele langsam denn immer nach dem Rücksetzen hält die Verbindung 3 Tage

Soll die Überprüfung Heimnetz kostenpflichtig sein?

985

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren


    @guenther.fahrin schrieb:

    .........Soll die Überprüfung Heimnetz kostenpflichtig sein?


    Wenn nach der TAE bzw. Mietrouter Fehler gefunden werden, ist das immer kostenpflichtig.

    Meiner Ansicht nach, würdest du vorerst am besten abschneiden, wenn du einen Router von Telekom einsetzt. 

    Miete dir einen und beachte die Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Zustellung! Wann du den dann zurückschickst.....da is sicher noch paar Tage Luft.

    Verlegen

    0

  • vor 7 Jahren

    @guenther.fahrin das Problem ist die Fb die tut sich sehr schwer bei vectoring.Und zeigt es mir Abbrüche.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren


    @guenther.fahrin schrieb:

     

    Mein Router AVM Fritzbox 7390 ( Durch AVM aus Kulanz schon getauscht keine Änderung)



    Wenn ich Mist gegen Mist tausche... 😎

    Vectoring und 7390 das funktioniert nicht wirklich, auch wenn AVM das Gegenteil behauptet.

    Ich würde dir auch dringend einen Test mit einem anderen Router empfehlen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @guenther.fahrin,

    willkommen im Beitrag. Fröhlich

    Darf ich fragen, wie der Stand ist?

    Ich habe mir eben das noch laufende Störungsticket dazu angeschaut und unsere Technik ist noch dran.
    Wurde Sie darüber informiert, dass ein Termin für einen Technikereinsatz gebucht wurde?
    Ich freue mich über eine Rückmeldung.

    Viele Grüße Lena W.

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    Du hattest recht, die 7390 hatte auch nach dem 2. Tausch ständig Abbrüche. Diese Info hätte ich mir aber von AVM gewünscht.

    jetzt habe ich die AVM 7590 über routermiete.com gemietet und bin total zufrieden.

    Keine Abbrüche mehr.

     

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1270

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

1135

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

843

0

3

vor 3 Jahren

in  

1716

0

3

vor 3 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1347

0

3