DSL Abbrüche
2 years ago
Moin,
heute war der Techniker vor Ort und hat meinen Internetzugang eingerichtet. Dazu ist er an den Hausanschluss gegangen und hat dort seine Arbeit gemacht. Seiner Meinung nach, war alles i.O.
ich habe nun allerdings den ganzen Tag alle 30-45min ein DSL Ausfall an meinem Router. Ich habe einen FritzBox 7590 Router. Diesen auch schon öfter neu gestartet, nach Updates suchen lassen und auch den Anschluss neu starten lassen. Alles ohne Erfolg.
kann mir hier jemand helfen?
LG
188
0
11
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Morgen eine Störung melden, da scheint irgendwo ein Kontakt nicht sauber zu sein.
0
2 years ago
@Lennard3 ist nicht schön so einen Beginn zu haben. Möchte dem Techniker jetzt nicht absprechhen das er eine Gute Arbeit gemacht hat. In dem Fall würde ich gern mal drüber schauen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
2 years ago
@Lennard3 da stört was, seit Anschaltung des XL Tarif sind Fehler aufgelaufen. Bereitstellungsstörung unter 08003301000 oder hier kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen und wenn der Techniker kommt bitte gleich eine 1 TAE installieren lassen, ist kostenlos.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
VG
1
from
2 years ago
Guten Morgen @Lennard3, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für deinen Beitrag😍.
Außerdem heiße ich dich ebenfalls herzlich willkommen in unserer Magenta Familie, wir freuen uns, dass du #dabei bist 😍.
Es tut mir sehr leid, wie es bisher verlaufen ist.
Gerne helfe ich dir weiter, fülle dafür bitte deine Profildaten aus. Dann kann ich dich in einem von dir vorgeschlagenen Zeitfenster anrufen.
Wir beide schauen, dann mal gemeinsam was vor Ort los ist.
Liebe Grüße Aileen L.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Moin,
Danke erstmal für die Antworten. ich habe heute morgen mal mit einem Mitarbeiter gesprochen, welcher wohl keine direkte Störung finden konnte.
allerdings hatte er wohl sehen können, dass ich eine Powerline (von TP Link) verwende. Diese könne wohl zu diesen Störungen führen.
seiner Anweisung nach habe ich jetzt erstmal die Powerline Verbindung deaktiviert und probiere das Internet ohne aus. Seitdem (knappe 3-4 Stunden) klappt das Internet wieder.
Mein Plan ist jetzt, das Internet ohne Powerline für die nächsten Tage zu beobachten und wenn keine Störungen vorhanden sind, die Powerline wieder zu aktivieren und wieder zu beobachten.
0
3
from
2 years ago
Moin, Danke erstmal für die Antworten. ich habe heute morgen mal mit einem Mitarbeiter gesprochen, welcher wohl keine direkte Störung finden konnte. allerdings hatte er wohl sehen können, dass ich eine Powerline (von TP Link) verwende. Diese könne wohl zu diesen Störungen führen. seiner Anweisung nach habe ich jetzt erstmal die Powerline Verbindung deaktiviert und probiere das Internet ohne aus. Seitdem (knappe 3-4 Stunden) klappt das Internet wieder. Mein Plan ist jetzt, das Internet ohne Powerline für die nächsten Tage zu beobachten und wenn keine Störungen vorhanden sind, die Powerline wieder zu aktivieren und wieder zu beobachten.
Moin,
Danke erstmal für die Antworten. ich habe heute morgen mal mit einem Mitarbeiter gesprochen, welcher wohl keine direkte Störung finden konnte.
allerdings hatte er wohl sehen können, dass ich eine Powerline (von TP Link) verwende. Diese könne wohl zu diesen Störungen führen.
seiner Anweisung nach habe ich jetzt erstmal die Powerline Verbindung deaktiviert und probiere das Internet ohne aus. Seitdem (knappe 3-4 Stunden) klappt das Internet wieder.
Mein Plan ist jetzt, das Internet ohne Powerline für die nächsten Tage zu beobachten und wenn keine Störungen vorhanden sind, die Powerline wieder zu aktivieren und wieder zu beobachten.
Okay zu früh gefreut. Grade eben ist das Internet wieder ausgefallen..
0
from
2 years ago
Ja, Powerline stört Vectoring das ist korrekt - es gibt da welche die gehen da besser mit um, AVM z. B. hat da extra sachen Implementiert. Bei TP Link ggf. mal nach dem Firmwareupdate suchen vielleicht haben die auch nen Vectoring Fix.
0
from
2 years ago
Hallo @Lennard3,
ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf?
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Moin, gerne morgen ab 9:00 Uhr. Vielen Dank!
0
2
from
2 years ago
@Lennard3 Super, dann werden wir uns morgen ab 9:00 Uhr bei dir melden.
Liebe Grüße Neele G.
0
from
2 years ago
Hallo @Lennard3,
pünktlich um 9:00 Uhr haben wir es nicht geschafft. Aber ich habe soeben versucht, dich telefonisch zu erreichen. "Die Rufnummer ist unbekannt" wird mir nur angesagt. Kannst du bitte im Profil schauen, ob da vielleicht ein Fehler unterlaufen ist?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from