DSL Abbrüche in großen Abständen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich sehe immer wieder DSL Verbindungsabbrüche in meinem Log. Meist treten diese nur sehr selten und vereinzelt auf und dann auch oft nachts, so dass man davon nichts mitbekommt. Heute ist aber wieder mal so ein Tag wo die Abbrüche gehäuft und am Tag auftreten. Danach ist dann meist wieder ohne Zutun meinerseits für mehrere Tage Ruhe.

 

Seit 8.1. sehe ich beispielsweise die folgenden Timestamps für Abbrüche im Logfile:

 

2022-01-12T04:57:17

 

2022-01-24T01:52:27

2022-01-24T02:03:19

2022-01-24T02:04:49

 

2022-01-26T03:54:31

2022-01-26T04:37:27

 

2022-01-27T03:02:12

2022-01-27T03:17:38

2022-01-27T08:14:40

2022-01-27T08:39:42

2022-01-27T08:46:44

2022-01-27T09:14:20

2022-01-27T09:33:23

 

Auf meiner Seite läuft ein Draytek DSL Modem (bridge mode) in Verbindung mit einer Unifi Dream Machine Pro worüber die PPPoE Verbindung an einem SVDSL 175 TV Anschluss erfolgt. Tags usw. ist alles gesetzt, die Geschwindigkeit passt auch alles und in der Regel läuft auch alles prima, bis auf diese einzelnen und dann immer wieder mal gehäuften Abbrüche.

204

0

3

    • vor 3 Jahren

      @sebaster 

      Zuerst, nutzt Du PowerLAN ?Diese können die Frequenz stören.

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon eine Störung gemeldet?

      Telefonisch hier: 0800 330 1000

      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      @ Geralt von Riva 

       

      Power LAN nutze ich nicht, im gesamten Haus ist Cat7 verlegt.

       

      Leitungsprüfung inkl. zurücksetzen hatte ich bei Abbrüchen in der Vergangenheit angestoßen, aber konnte nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen, d.h. nach einigen Tagen ging es weiter mit vereinzelten Abbrüchen wie vorher.

       

      Störung habe ich noch nicht gemeldet, aber kann ich gerne tun.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      sebaster

      @ Geralt von Riva Power LAN nutze ich nicht, im gesamten Haus ist Cat7 verlegt. Leitungsprüfung inkl. zurücksetzen hatte ich bei Abbrüchen in der Vergangenheit angestoßen, aber konnte nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen, d.h. nach einigen Tagen ging es weiter mit vereinzelten Abbrüchen wie vorher. Störung habe ich noch nicht gemeldet, aber kann ich gerne tun.

      @ Geralt von Riva 

       

      Power LAN nutze ich nicht, im gesamten Haus ist Cat7 verlegt.

       

      Leitungsprüfung inkl. zurücksetzen hatte ich bei Abbrüchen in der Vergangenheit angestoßen, aber konnte nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen, d.h. nach einigen Tagen ging es weiter mit vereinzelten Abbrüchen wie vorher.

       

      Störung habe ich noch nicht gemeldet, aber kann ich gerne tun.

      sebaster

      @ Geralt von Riva 

       

      Power LAN nutze ich nicht, im gesamten Haus ist Cat7 verlegt.

       

      Leitungsprüfung inkl. zurücksetzen hatte ich bei Abbrüchen in der Vergangenheit angestoßen, aber konnte nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen, d.h. nach einigen Tagen ging es weiter mit vereinzelten Abbrüchen wie vorher.

       

      Störung habe ich noch nicht gemeldet, aber kann ich gerne tun.


      @sebaster Welche Endleitung zwischen APL und Tae Dose ist vorhanden? Schraub die Tae Dose auf und poste Bilder der Verkabelung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    474

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1008

    0

    5

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1287

    0

    12