DSL Abbrüche in großen Abständen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich sehe immer wieder DSL Verbindungsabbrüche in meinem Log. Meist treten diese nur sehr selten und vereinzelt auf und dann auch oft nachts, so dass man davon nichts mitbekommt. Heute ist aber wieder mal so ein Tag wo die Abbrüche gehäuft und am Tag auftreten. Danach ist dann meist wieder ohne Zutun meinerseits für mehrere Tage Ruhe.
Seit 8.1. sehe ich beispielsweise die folgenden Timestamps für Abbrüche im Logfile:
2022-01-12T04:57:17
2022-01-24T01:52:27
2022-01-24T02:03:19
2022-01-24T02:04:49
2022-01-26T03:54:31
2022-01-26T04:37:27
2022-01-27T03:02:12
2022-01-27T03:17:38
2022-01-27T08:14:40
2022-01-27T08:39:42
2022-01-27T08:46:44
2022-01-27T09:14:20
2022-01-27T09:33:23
Auf meiner Seite läuft ein Draytek DSL Modem (bridge mode) in Verbindung mit einer Unifi Dream Machine Pro worüber die PPPoE Verbindung an einem SVDSL 175 TV Anschluss erfolgt. Tags usw. ist alles gesetzt, die Geschwindigkeit passt auch alles und in der Regel läuft auch alles prima, bis auf diese einzelnen und dann immer wieder mal gehäuften Abbrüche.
204
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
474
0
4
vor 5 Jahren
211
0
3
9631
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@sebaster
Zuerst, nutzt Du PowerLAN ?Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
0
vor 3 Jahren
@ Geralt von Riva
Power LAN nutze ich nicht, im gesamten Haus ist Cat7 verlegt.
Leitungsprüfung inkl. zurücksetzen hatte ich bei Abbrüchen in der Vergangenheit angestoßen, aber konnte nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen, d.h. nach einigen Tagen ging es weiter mit vereinzelten Abbrüchen wie vorher.
Störung habe ich noch nicht gemeldet, aber kann ich gerne tun.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ Geralt von Riva Power LAN nutze ich nicht, im gesamten Haus ist Cat7 verlegt. Leitungsprüfung inkl. zurücksetzen hatte ich bei Abbrüchen in der Vergangenheit angestoßen, aber konnte nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen, d.h. nach einigen Tagen ging es weiter mit vereinzelten Abbrüchen wie vorher. Störung habe ich noch nicht gemeldet, aber kann ich gerne tun.
@ Geralt von Riva
Power LAN nutze ich nicht, im gesamten Haus ist Cat7 verlegt.
Leitungsprüfung inkl. zurücksetzen hatte ich bei Abbrüchen in der Vergangenheit angestoßen, aber konnte nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen, d.h. nach einigen Tagen ging es weiter mit vereinzelten Abbrüchen wie vorher.
Störung habe ich noch nicht gemeldet, aber kann ich gerne tun.
@sebaster Welche Endleitung zwischen APL und Tae Dose ist vorhanden? Schraub die Tae Dose auf und poste Bilder der Verkabelung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von