Gelöst

DSL Abbrüche

vor 2 Jahren

Hi liebe community,

 

ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, das alle 7 - 9 Tage DSL Abbrüche wiederkehrend sind.

Im Diagnose Center stand mal Router neu starten, es wurde auch mal geschrieben das die Systeme neu gestartet werden.

 

Die Störabstandsmarge sinkt dann immer mal wieder 1 bis 2 Tage zuvor, dann kommen nicht behebbare Fehler und zack resync.

 

Ich nutze Magenta L 100/40

Kein Power LAN

Fritz Box 7590 - Fritz OS 7.50

 

Ich habe auch bereits mal die vorherige DSL Version getestet, allerdings auch ohne Erfolg.

 

Anbei ist mal das Spektrum etc.

Jemand noch eine Idee ?

 

 

 

DSL_Spektrum.png

DSL_Infos.png

1162

21

    • vor 2 Jahren

      @KingManaka schaut nach einem leichten Störer aus, hast du die Onlineprüfung gemacht?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 2 Jahren

      @KingManaka 

       

      Endleitung zw. APL u. 1. TAE schon auf Tauglichkeit geprüft?

       

      Bitte ggfs. mal die TAE aufschrauben, die Kabel vorsichtig herausziehen u. hier ein Foto davon

      posten.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @KingManaka 

       

      Verstehe ich nicht - in der Wohnung befindet sich doch eine TAE -Dose, die man aufschrauben kann?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry dachte  vom APL mein Fehler.

      So liegt die TAE in der Wohnung   

       

      Screenshot_20230206-222019_Gallery.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @KingManaka das schaut erst mal gut aus, soll ich mir die Leitung mal ansehen bevor der Techniker kommt? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @KingManaka ich sehe in den letzten 7 Tagen nur einen Abbruch, heute. Ansonsten schaut alles gut aus.

      VG

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie  @telekomhilft.

      Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.

       

      Seit 1 Woche trennt sich die Internetverbindung nun regelmäßig so. ca. 4 Uhr.

       

       

       

      Danke euch

      Meldungen.png

      Screenshot 2023-03-27 060835.png

      Screenshot 2023-03-27 060809.png

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @KingManaka 

      KingManaka

      ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie @telekomhilft. Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte. Seit 1 Woche trennt sich die Internetverbindung nun regelmäßig so. ca. 4 Uhr.

      ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie  @telekomhilft.

      Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.

       

      Seit 1 Woche trennt sich die Internetverbindung nun regelmäßig so. ca. 4 Uhr.

      KingManaka

      ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie  @telekomhilft.

      Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.

       

      Seit 1 Woche trennt sich die Internetverbindung nun regelmäßig so. ca. 4 Uhr.


      Wünsche dir einen guten Morgen.  Kaffee Willkommen auch zurück, auch wenn ich gerne gelesen hätte, dass es läuft. Grade weil der Tag sich erst noch entfaltet, wollte ich jetzt so früh  noch nicht anrufen. 🙈 Melde mich später dann bei dir

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @KingManaka 

      KingManaka

      ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie @telekomhilft. Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.

      ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie  @telekomhilft.

      Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.

      KingManaka

      ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie  @telekomhilft.

      Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.


      Einige Heißgetränke & einige Zeiger-Runden um die 🕑 später hatten wir beide uns grade am ☎️. Hat mir viel Freude gemacht und deinen DSL-Abbrüchen kommen kommen wir schon auf die Schliche. Sperrig nennt es es "Rekonfiguration", was deine Leitung grade bekommt. 🙈 Umgangssprachlich ist es wie eine leere Noppensteinplatte, die jetzt wieder eine frische Beschilderung spendiert bekommt. Halte mich bitte auf dem Laufenden & ich bin noch bis Mittwoch hier der frühe 🐦 und ab dem Wo-Ende die späte 🦉.

       

      Bis dahin dann & hab' weiterhin einen tollen Start in die Woche.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      wollte mal ein Update geben.

      Seit dem Downgrade auf Fritz OS 7.29 keine Probleme mehr.

      Ob es nun an Fritz OS 7.50 gelegen hat oder nicht, keine Ahnung.

       

      @telekomhilft 

      Ich denke das Ticket von mir kann geschlossen werden.

       

      Danke für euere Unterstützung.

      DSL_Statistik_729.png

      DSL_Info_729.png

      DSL_Spektrum_729.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      994

      0

      5

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      1275

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      847

      0

      5

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1735

      0

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      1358

      0

      3