Gelöst
DSL Abbrüche
vor 2 Jahren
Hi liebe community,
ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, das alle 7 - 9 Tage DSL Abbrüche wiederkehrend sind.
Im Diagnose Center stand mal Router neu starten, es wurde auch mal geschrieben das die Systeme neu gestartet werden.
Die Störabstandsmarge sinkt dann immer mal wieder 1 bis 2 Tage zuvor, dann kommen nicht behebbare Fehler und zack resync.
Ich nutze Magenta L 100/40
Kein Power LAN
Fritz Box 7590 - Fritz OS 7.50
Ich habe auch bereits mal die vorherige DSL Version getestet, allerdings auch ohne Erfolg.
Anbei ist mal das Spektrum etc.
Jemand noch eine Idee ?
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
@KingManaka schaut nach einem leichten Störer aus, hast du die Onlineprüfung gemacht?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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vor 2 Jahren
@KingManaka
Endleitung zw. APL u. 1. TAE schon auf Tauglichkeit geprüft?
Bitte ggfs. mal die TAE aufschrauben, die Kabel vorsichtig herausziehen u. hier ein Foto davon
posten.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@KingManaka
Verstehe ich nicht - in der Wohnung befindet sich doch eine TAE -Dose, die man aufschrauben kann?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry dachte vom APL mein Fehler.
So liegt die TAE in der Wohnung
Screenshot_20230206-222019_Gallery.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KingManaka das schaut erst mal gut aus, soll ich mir die Leitung mal ansehen bevor der Techniker kommt? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KingManaka ich sehe in den letzten 7 Tagen nur einen Abbruch, heute. Ansonsten schaut alles gut aus.
VG
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie @telekomhilft.
Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.
Seit 1 Woche trennt sich die Internetverbindung nun regelmäßig so. ca. 4 Uhr.
Danke euch
Meldungen.png
Screenshot 2023-03-27 060835.png
Screenshot 2023-03-27 060809.png
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KingManaka
ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie @telekomhilft. Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte. Seit 1 Woche trennt sich die Internetverbindung nun regelmäßig so. ca. 4 Uhr.
ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie @telekomhilft.
Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.
Seit 1 Woche trennt sich die Internetverbindung nun regelmäßig so. ca. 4 Uhr.
Wünsche dir einen guten Morgen.
Willkommen auch zurück, auch wenn ich gerne gelesen hätte, dass es läuft. Grade weil der Tag sich erst noch entfaltet, wollte ich jetzt so früh noch nicht anrufen. 🙈 Melde mich später dann bei dir
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KingManaka
ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie @telekomhilft. Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.
ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie @telekomhilft.
Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.
Einige Heißgetränke & einige Zeiger-Runden um die 🕑 später hatten wir beide uns grade am ☎️. Hat mir viel Freude gemacht und deinen DSL-Abbrüchen kommen kommen wir schon auf die Schliche. Sperrig nennt es es "Rekonfiguration", was deine Leitung grade bekommt. 🙈 Umgangssprachlich ist es wie eine leere Noppensteinplatte, die jetzt wieder eine frische Beschilderung spendiert bekommt. Halte mich bitte auf dem Laufenden & ich bin noch bis Mittwoch hier der frühe 🐦 und ab dem Wo-Ende die späte 🦉.
Bis dahin dann & hab' weiterhin einen tollen Start in die Woche.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
wollte mal ein Update geben.
Seit dem Downgrade auf Fritz OS 7.29 keine Probleme mehr.
Ob es nun an Fritz OS 7.50 gelegen hat oder nicht, keine Ahnung.
@telekomhilft
Ich denke das Ticket von mir kann geschlossen werden.
Danke für euere Unterstützung.
DSL_Statistik_729.png
DSL_Info_729.png
DSL_Spektrum_729.png
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