DSL Abbrüche

vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen, hatte gestern meinen 8 termin mit technikern der telekom jedoch bleibt es beim messen der leitung ,ohne das unserem 6 monatigen Problem Abhilfe geschaffen wird. Verwendet hier im haus wird eine fritz 7590 mit aktuellster firmware (keine beta) daran hängt ein netgear gs808e switch 3x pc und eine konsole. Nach dem gestrigen besuch und der leitungsrücksetzung kamen  wieder bei meiner leitung von 100-  96 an  (vorher66) an da wir 550m von der vermittlungsstelle entfernt sind. Internet bricht seit gestern im 3std takt ab und ich hab es satt mir den techniker quatsch anzuhören das ein trafo netztei Powerline dies verursacht hier auf der strasse. Meine Nachbarn haben die gleichen probleme und es ist wohl ehr ein problem mit dem kabel im boden. Abends bei hoher Auslastung bricht das netz kmpl zusammen.  Bitte um hilfe das mal die richtigen leute herausgeschickt werden damit hier mal was passiert. Vielen Dank

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    • vor 2 Jahren

      @Mill99 da ist ein Störer auf der Leitung, war bereits ein SL 3 Techniker bei dir?

      Möglicherw. ein defektes Netzteil

      VG

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal Vielen dank für deine Rückmeldung. Wir hatten Telekom Spezialisten die ihre Gerätschaften hier angeschlossen haben und ca. 3 tage lang gemessen haben mit dem hinweis beim nächsten mal doch bitte seinen namen mit anzugeben er wäre bekannt hat beim neuen ticket nichts geholfen er wurde höchst wahrscheinlich nicht informiert. Er sagte damals wir wären über eine andere ebene gegangen deshalb muss die leitung nun länger getestet werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mill99 ich hole mal die Teamie dazu, die können herausfinden welcher SL3 das Ticket bearbeitet hat. Auffällig ist das es abends ist, daher tippe ich auf ein defektes Netzteil (kann auch in der Nachbarschaft sein).

      VG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal Ja , das sagen so ziemlich alle die hier sind, finden jedoch nichts ☹️ Dank dir

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Mill99  schrieb:
      - ich hab es satt mir den techniker quatsch anzuhören das ein trafo netztei Powerline dies verursacht

      - das sagen so ziemlich alle die hier sind, finden jedoch nichts

      Ich kann die Verärgerung verstehen; man muß aber auch nachsichtig sein.

      Das Auffinden einer Störung kann schon ziemlich nervenaufreibend sein und ist auf dem ersten Blick nicht immer sofort erkennbar. (Manchmal reicht schon das Betätigen eines Lichtschalters für eine stabile Internetverbindung.)

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mill99 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏 

       

      Ich werfe da gerne noch mal einen Blick drauf 👍 Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und teile mir mit, wann ich dich dazu erreichen kann 🙌

       

      Danke @Chill erst mal für den Ping. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mill99 
      Dein Ärger ist nachvollziehbar. Aber du mußt den Technikern schon ein wenig vertrauen wenn sie sagen, das es ein defektes Netzteil oder Powerline ursächlich für die Störung sind.

      Auch mußt du damit Leben das bei einer Leitungslänge von ca. 550m keine vollen 100Mbit/s ankommen. Nach einem Reset durch die Telekom bzw. einer Rekonfiguration kann das gut möglich sein das kurzfristig 100Mbit/s gehen. Irgendwann laufen so viele Fehler auf deiner Leitung hoch, das ASSIA eingreift und deine Bandbreite herunterregelt um die Stabilität deines und auch aller anderen Anschlüsse im Leitungsbündel (also auch der der Nachbarn) zu gewährleisten.

      Und irgendwann hat ASSIA dann ein erträgliches Maß an Bandbreite für dich und alle anderen gefunden. Und das kann schon mal bis runter auf die von dir genannten 66Mbit/s gehen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      1. @Timur K.  Habe ich erledigt, vielen dank bin die ganze zeit erreichbar über die mobilnr 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Mill99 

      Wenn ich mir deine Screenshots anschaue, dann würde ich glatt drauf wetten, dass bei dir ein defektes Gerät werkelt.

      Deine Problem treten ab 21 uhr auf - wenn sich das Gerät erst da einschalten, wir der Techniker tagsüber davon nichts messen 

      und somit auch nichts finden

      0

    • vor 2 Jahren

      Mill99

      ich hab es satt mir den techniker quatsch anzuhören das ein trafo netztei Powerline dies verursacht hier auf der strasse. Meine Nachbarn haben die gleichen probleme und es ist wohl ehr ein problem mit dem kabel im boden.

      ich hab es satt mir den techniker quatsch anzuhören das ein trafo netztei Powerline dies verursacht hier auf der strasse. Meine Nachbarn haben die gleichen probleme und es ist wohl ehr ein problem mit dem kabel im boden.
      Mill99
      ich hab es satt mir den techniker quatsch anzuhören das ein trafo netztei Powerline dies verursacht hier auf der strasse. Meine Nachbarn haben die gleichen probleme und es ist wohl ehr ein problem mit dem kabel im boden.

      Warum ist das Quatsch? Wenn alle Beteiligten sagen es ist ein Störer ist es doch normal, dass der im ganzen Umkreis stört.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Also: Störer ausfindig machen -> Telekom

      Also: Störer ausfindig machen -> Telekom
      falk2010
      Also: Störer ausfindig machen -> Telekom

      Oder im extremsten Fall BNetzA .

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @HappyGilmore  schrieb:

      Oder im extremsten Fall BNetzA .


      Aber auch die setzt der Provider in Bewegung - hoffentlich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mill99

      bringt mir jedoch nix da ich dann nur noch eine 20er leitung hätte auf der länge .

      bringt mir jedoch nix da ich dann nur noch eine 20er leitung hätte auf der länge .
      Mill99
      bringt mir jedoch nix da ich dann nur noch eine 20er leitung hätte auf der länge .

      Wie kommst du denn da drauf? Die Leitung wird dann einfach auf 50 mbit/s reduziert, was zu einer höheren Störsicherheit führt

      Technisch ändert sich an der Leitung gar nichts. Da der Sync jetzt über 50 Mbit/s liegt, wird er danach nicht weniger als 50 Mbit/s betragen.  Wie kommst du also auf 20 Mbit/s?

       

      Ich würde allerdings den Störer suchen.  Die BNA kann das für dich machen. Der Verursacher muss den Einsatz dann zahlen, was durch aus im hohen 4 stelligen Bereich liegen kann. Wenn es dann doch der Funker aus der Nachbarschaft ist und das Gerät nicht exakt den Vorgaben entspricht, dann ist fraglich ob man sich so Freunde macht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Mill99,

       

      ich möchte heute am Sonntag nicht unangekündigt anrufen. Wann passt es dir mit dem Rückruf?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für das angenehme Telefonat @Mill99 

       

      Wie besprochen macht es wenig Sinn hier wieder einfach einen Techniker rauszuschicken. Deswegen hole ich unsere Expert*innen dazu. Das geht aber erst wieder morgen. Daher lege ich mir deinen Fall für morgen zurück und melde mich dann noch mal.

       

      Einen schönen Sonntag

       

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Mill99,

       

      wie gerade besprochen, sind unsere Expert*innen nun am Ball. Ich gehe davon aus, dass du entweder heute oder spätestens morgen von den Kolleg*innen hörst.

       

      Die besprechen dann mit dir das weitere Vorgehen.

       

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

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