Gelöst
DSL Abbrüche
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
ich bin ratlos und hoffe ihr habt evtl noch nen tip für mich.
Ich habe aktuell alle 2-3 Tage DSL sync verluste.
Tarif = Magenta L 100/40
FritzBox 7590 Fritz OS 7.27
Kein Powerline oder sonstiges
1x Netgear Switch.
Nur 1x TAE Dose.
Die Abbrüche sind seit dem 31.05.2021.
31.05.2021 1x
01.06.2021 2x
04.06.2021 1x
09.06.2021 1x
Sie sind zu unterschiedlichen Zeiten.
Das mysteriöse dabei ist, das ich in einem Mehrfamilien Haus wohne und meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen an einen eigenen Anschluss, und diese einen Speedport Smart 3 haben , welcher seit dem 31.05.2021 bis zu 4x am Tag die syncro verliert und die abbrüche die auch die FritzBox hat sind zur selben Zeit.
Die Box zeigt auch seit dem 31.05.2021 sehr viele Fehler bei der Vermittlungsstelle an.(leider nicht im screen da neustart durch Diagnose)
Seit der letzten syncro ist die Störabstandsmarge sowie die Leitungslänge und der Trägersatz.
Von 12db zu 13db
Länge 231 m -> 241m
Trägersatz von B43c -> B43
Störungsmeldung bei Hotline ergab Austausch FritzBox wird vorgeschlagen ich soll mich an AVM wenden.
Anbei mal die DSL info etc...
am 04.06.2021 hat die Box neu gestartet nach der Online Leitungsdiagnose, von daher fehlen leider die Daten von zuvor.
Danke euch
847
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1358
0
3
vor 4 Jahren
@KingManaka hast Du mal Störung gemeldet?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
oder, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
vor 4 Jahren
Hallo @KingManaka ,
na, wenn zwei Haushalte gleichzeitig ausfallen kann man schon mal genauer auf die Leitung schauen, ich gehe davon aus, dass Du diesbezüglich hier Tipps von @Chill erst mal bekommst.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@..ich gehe davon aus, dass Du diesbezüglich hier Tipps von @Chill erst mal bekommst.
Huch, schon da, wie der Blitz!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@KingManaka ja beide AS sind zu gleichen Zeiten betroffen. Ich vermute einen Störer. Meldet Störung sa muß ein Techniker raus.
Das kann alles sein von der Heizungssteuerung bis zu einer PowerLAN des Nachbarn.
VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal danke für das schnelle Feedback
Besteht die Möglichkeit das sich ein @telekomhilft Teamie das noch nicht abgeschlossene Ticket welches mit Router tausch als Lösung vorschlagen wurde ansieht und umpriorisiert ?
Oder sollte ich für beide Anschlüsse separat eine Meldung abgeben.
Danke euch allen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@KingManaka ja beide AS sind zu gleichen Zeiten betroffen. Ich vermute einen Störer. Meldet Störung sa muß ein Techniker raus.
Das kann alles sein von der Heizungssteuerung bis zu einer PowerLAN des Nachbarn.
VG
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne schaue ich mir das noch mal an. Wann kann ich dich dazu erreichen?
Gruß
Timur K.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bin jederzeit erreichbar über die ginterlegte Handy Nummer.
Da der Tisch von @Timur K. überquoll, habe ich mal die Gunst der Stunde genutzt.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan D. @Chill erst mal vielen dank für die schnelle hilfe.
Techniker war da hat am APL was gemacht konnte sich selbst erst nach einem Line reset mit seinem Gerät verbinden ;-).
Messungen ergaben dann keine Fehler mehr.
Fritz Box hat sich auch mit Top werten neu synchronisiert.
Nun gilt es mal ab zu warten.
Schönes Wochenende euch.
DSL_Info_neu.JPG
DSL_Spektrum_neu.JPG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist schön zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Stefan D. @Chill erst mal vielen dank für die schnelle hilfe.
Techniker war da hat am APL was gemacht konnte sich selbst erst nach einem Line reset mit seinem Gerät verbinden ;-).
Messungen ergaben dann keine Fehler mehr.
Fritz Box hat sich auch mit Top werten neu synchronisiert.
Nun gilt es mal ab zu warten.
Schönes Wochenende euch.
DSL_Info_neu.JPG
DSL_Spektrum_neu.JPG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von