Gelöst
DSL Anschluss | nur 16k von 250k Verfügbar
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe ein Thema mit meiner Internetgeschwindigkeit.
Vertrag: Aktiver MagentaZuhause XL mit MagentaTV Basic 2.0, per DSL Kabel (ohne Modem/ Splitter, NTBA, etc.)
Router: Fritzbox 7590
Bei einem Speedtest bekomme ich ca. 16.000er Leitung angezeigt, es sollten aber 250.000 sein.
Der Router bestätigt allerdings eine DSL Geschwindigkeit von: ↓ 255,0 Mbit/s ↑ 45 Mbit/s. Entfernung zur DSL Vermittlungsstelle von 253m. Kein Geschwindigkeitsunterschied zwischen LAN/WLAN.
Auf Anweisung des Telefonsupports habe ich bereits die Fritzbox zurückgesetzt, jedoch ist das Resultat das gleiche. Die Damen am Telefon waren sich einig, dass mit der Leitung alles in Ordnung ist. Laut meiner Fritzbox sehe ich bei up und down auch die richtigen werte, jedoch nicht bei meiner Internetverbindung, Bild anbei.
Ich probiere mir gerade einen anderen Router zum testen zu organisieren, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte.
So langsam verzweifle und würde mich über weitere Ideen sehr freuen.
In einem Beitrag wurde ein ähnliches Problem gemeldet und dort lag es an einem falschen Profil, könnte das bei mir evtl. auch der Fall sein?
Viele Grüße
Michael
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vor 8 Monaten
Melde mal ne Störung,
evtl. ist die Vectoring-Engine im DSLAM ausgefallen.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
evtl. ist die Vectoring-Engine im DSLAM ausgefallen.
Würde dann die volle 35b Datenrate bei der Synchronisation angezeigt?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Würde dann die volle 35b Datenrate bei der Synchronisation angezeigt?
(Muß ehrlich sagen, habe ich mir noch nie bei ner Störung angeschaut;
weil ich bekomme ja den Auftrag, wenn ne Line-Card oder Vectoring-Engine def. ist
und muß die Hardware tauschen)
Ist ja das eingestellte Profil im DSLAM,
nur ohne Vectoring-Engine, gehen halt nur 16K (Brutto 18K) weiter zum Backbone.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Falsche Daten im BNG hinterlegt? Kontaktiere die Hotline
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vor 8 Monaten
@Michael_B2 würde ich mir gern mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Antwort
von
vor 8 Monaten
@Michael_B2
Ich empfehle Dir, den angebotenen Kontakt von @Chill erst mal anzunehmen und darauf zu reagieren.
Ich hätte aus dem Stehgreif zwei Vermutungen:
Portverschaltung oder falsches DSL-Profil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe bereits eine Störung gemeldet und auch schon mehrmals bei der hotline angerufen, bisher jedoch ohne Erfolg.
Zu dem BNG kann ich keine Einstellung in der Fritzbox finden. Zur Zeit ist es über:
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie ich das verstehe, muss ich mich dann nicht um den BNG kümmern.
Der BNG ist NE2 , da kannst du nix beeinflussen,
da kommt nur der Innendienst dran.
(aber die DSLAM werden fernüberwacht, ne Störung der Hardware wird automatisch gemeldet,
dann wird die Hardware bestellt und ein Technikerauftrag zum Tauschen erstellt.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Michael_B2 schau jetzt noch mal
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Antwort
von
vor 8 Monaten
@Michael_B2 schau jetzt noch mal
@Chill erst mal
Vermutung 2?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vermutung 2?
@prophaganda jep, jetzt Session 250 zu 43
vorher 17 zu 3
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Vermutung 2?
@prophaganda jep, jetzt Session 250 zu 43
vorher 17 zu 3
VG
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vor 8 Monaten
Vermutlich ist @Michael_B2 so überwältigt vom Speed da keine Rückmeldung gekommen ist 😂
VG
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vermutlich ist @Michael_B2 so überwältigt vom Speed da keine Rückmeldung gekommen ist 😂 VG
Vermutlich ist @Michael_B2 so überwältigt vom Speed da keine Rückmeldung gekommen ist 😂
VG
Wahrscheinlich überwältigt bei der Schnelligkeit der Lösung
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wahrscheinlich überwältigt bei der Schnelligkeit der Lösung
Wenn es wirklich nur an einer Port-Konfiguration lag,
dann frag ich mich, kann das der Innendienst, Störungsannahme nicht?
Weil ich bekomme öfters so Störungen im Aussendienst
;
(Kostet Zeit für Techniker + Kunden,
entweder ist die Störungsannahme nicht richtig geschult, oder es fehlen einfach die Werkzeuge/Zugänge oder hören bei der Störungsmeldung nicht richtig zu
da ist es einfacher die Störung mal schnell in den Aussendienst zu geben.
Hatte letztens ne Eskalations-Störung
(schon 5 Techniker vor mir da; kurz mit dem Kunden gesprochen und zugehört,
war ein Providerwechsel mit Rufnummermitnahme, abgehend telefonieren geht (klar die Rufnummern sind im System eingerichtet),
ankommend geht nicht; war mir gleich klar Portierungsfehler, die passende Hotline angerufen und Portierungsfehler lösen lassen.
5Min später war der Fehler beseitigt, dafür wäre ein Aussendiensteinsatz nicht erforderlich gewesen ;-( )
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja, es funktioniert jetzt - vielen vielen Dank!
Ich bin in der tat von der Geschwindigkeit überwältigt.
Ich wundere mich dass der Telefonsupport da nich draufgekommen ist.
Danke für die sehr schnelle Lösung!
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @NoOneElse ,
ist ein Suchspiel und war wohl falsches DSL- Profil. @prophaganda hatte oben zwei Vermutungen, fragte dann, ob es die zweite war und @Chill erst mal sagte yep.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen zusammen,
wie ich sehe, ist bereits alles gelöst.
Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar
Antwort
von
vor 8 Monaten
ist ein Suchspiel und war wohl falsches DSL- Profil.
Das hatte ich gelesen. Aber so, wie ich die Erläuterungen zum BNG verstanden habe, liegt das Profil dort?`Und das wollte ich verifizieren, ob meine erste Vermutung zutrifft.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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