DSL antwortet nicht mehr

vor 2 Jahren

Hallo,

 

am Donnerstag war der Techniker bei uns und hat unseren DSL Anschluss eingerichtet.

Seit dem bricht im 20 Minuten Takt die Internetverbindung mit dem Fehler

(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren) ab.

Wir haben bevor der Techniker bei uns war den Internetzugang unseres Vormieters, ebenfalls von der Telekom, genutzt da dieser noch nicht gekündigt hatte (selbverständlich mit Erlaubnis). Dort gab es keine derartigen Probleme.

Der Router ist ein neuer Speedport Smart 4 mit aktueller Firmware.

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    • vor 2 Jahren

      @dnlk Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

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    • vor 2 Jahren

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

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    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @dnlk 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen & willkommen @dnlk!

       

      Danke dir für deinen ersten Beitrag & im gleichen Atemzug tut es mir leid, dass du dich melden musst, weil es nicht rund läuft. @pamperlapescu hat mir den Ball zugespielt und ich habe es grade auch schon am 📞bei dir probiert. Die Ansage nach vielen Freitönen war, dass ein Gesprächsaufbau nicht möglich ist. 😕 Schreibe mir gerne, wenn du wieder zu erreichen bist.

       

      Greetz

      Stefan D.

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      von

      vor 2 Jahren

      Erreichbarkeit Heute ist eher schlecht

      Ansonsten in den nächsten Tagen gerne nochmals probieren mich anzurufen

      Ich kann Werktags nicht immer ran gehen da ich als Kundendiensttechniker tätig bin. 

       

      Ich hatte tatsächlich von Gestern Abend 21 Uhr bis Heute 15 Uhr keine Ausfälle; dann ging es allerdings leider wieder los

       

      Die Leitungsprüfung die @ak123 erwähnte ist leider nicht möglich, da wirft er nur

      Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt raus

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dnlk

      Ich kann Werktags nicht immer ran gehen da ich als Kundendiensttechniker tätig bin.

      Ich kann Werktags nicht immer ran gehen da ich als Kundendiensttechniker tätig bin. 
      dnlk
      Ich kann Werktags nicht immer ran gehen da ich als Kundendiensttechniker tätig bin. 

      Das Team ist von 7:00-23:00 hier, täglich.

      Da findest Du vielleicht ein Zeitfenster für den Rückruf.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Das ist gut zu wissen!

      Morgen wäre ich bis 15 Uhr erreichbar

      Ansonsten Werktags ab 17 Uhr

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab dann Heute mit der netten Dame gesprochen, sie hat erstmal irgendwas neugestartet bzw. mich einmal quasi rausgeworfen in der Hoffnung dass es etwas bringt - hat es leider nicht. Nach einem erneuten Telefonat beauftragt sie nun einen Techniker der sich dem ganzen annimmt.

      Ebenfalls hat sie mir geraten den Switch probeweise mal aus dem Netzwerk zu nehmen, das dürfte allerdings nichts bringen da dieser vorher schon im Netzwerk war und ich nichts geändert hatte.

      Und während ich dies Schreibe, ohne Switch im Netzwerk, ist die Verbindung wiedermal abgebrochen. 🥲

       

      Naja wir schauen mal 🙂

      Auch wenn es mit der Internetverbindung gerade nicht so gut läuft, bin ich zumindest von dem Kundensupport begeistert. 🫡

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @dnlk

      dnlk

      @dnlk wrote: Nach einem erneuten Telefonat beauftragt sie nun einen Techniker der sich dem ganzen annimmt.

      @dnlk  wrote: Nach einem erneuten Telefonat beauftragt sie nun einen Techniker der sich dem ganzen annimmt.
      dnlk
      @dnlk  wrote: Nach einem erneuten Telefonat beauftragt sie nun einen Techniker der sich dem ganzen annimmt.

      Da ich so spät nicht einfach spontan anrufen wollte, schreibe ich erstmal wieder. Fröhlich Meine liebe Kollegin hat mir auch geschrieben und der Techniker schaut es sich am 15.9 von 8 -12 Uhr an. ⚙️

      dnlk

      @dnlk wrote: Auch wenn es mit der Internetverbindung gerade nicht so gut läuft, bin ich zumindest von dem Kundensupport begeistert

      @dnlk  wrote: Auch wenn es mit der Internetverbindung gerade nicht so gut läuft, bin ich zumindest von dem Kundensupport begeistert
      dnlk
      @dnlk  wrote: Auch wenn es mit der Internetverbindung gerade nicht so gut läuft, bin ich zumindest von dem Kundensupport begeistert

      Wird alles wieder gut und finde ich ganz toll von dir, dass du, trotz deines gestörten Anschlusses, begeistert bist. Fröhlich Halte mich gerne weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Lass den Abend in aller Ruhe ausklingen.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dnlk

      Ebenfalls hat sie mir geraten den Switch probeweise mal aus dem Netzwerk zu nehmen, das dürfte allerdings nichts bringen da dieser vorher schon im Netzwerk war und ich nichts geändert hatte.

      Ebenfalls hat sie mir geraten den Switch probeweise mal aus dem Netzwerk zu nehmen, das dürfte allerdings nichts bringen da dieser vorher schon im Netzwerk war und ich nichts geändert hatte.
      dnlk
      Ebenfalls hat sie mir geraten den Switch probeweise mal aus dem Netzwerk zu nehmen, das dürfte allerdings nichts bringen da dieser vorher schon im Netzwerk war und ich nichts geändert hatte.

      Zuerst einmal: schön, dass hier Bewegung drin ist!

       

      Zu deinem obigen Einwand.

      Ich habe seit vielen Jahren eine Netatmo-Wetterstation in meinem W-LAN.

      Diese ist jetzt mit leeren Batterien ausgefallen.

      Ich bekomme sie nicht wieder ins Netz!

      Soviel zum Thema: hat vorher ja auch funktioniert!

       

      schöne Grüße

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nach Prüfung eines Technikers lag kein problem seitens der Telekom vor.
      Ein kompletter reset des Routers auf Werkseinstellung hat dann scheinbar das problem gelöst. Offenbar kam der wohl nicht damit klar dass vorab ein anderer Anschluss genutzt wurde.

       

      Danke für die recht schnelle Hilfe ☺️

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    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @dnlk,

       

      freut mich, dass alles wieder funktioniert. 😊

       

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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