Gelöst

(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

vor 5 Monaten

Hallo,

 

seit zwei Tagen bricht alle paar Minuten die Internetverbindung zusammen.

 

Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.

 

2024-08-10 07:44:27 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 07:37:57 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 07:35:41 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 07:33:19 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 07:18:41 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 07:10:43 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 06:58:17 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 06:19:36 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 06:16:42 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 06:02:56 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 05:55:25 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 05:52:37 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 05:20:29 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 04:52:59 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 03:26:38 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 03:22:22 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 03:19:12 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:58:10 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:51:11 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:39:17 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:36:13 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:31:37 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:26:45 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:12:54 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:08:44 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:00:28 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:57:56 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:42:27 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:40:05 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:37:09 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:28:29 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:23:17 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:19:07 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:04:16 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:02:02 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 00:29:16 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

Es dauert dann immer 2-3 Minuten bis die Verbindung wiederhergestellt wird, z.B.:

2024-08-10 06:05:24 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2024-08-10 06:05:15 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2024-08-10 06:05:12 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 60000 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 22000 kbit/s hergestellt.
2024-08-10 06:05:12 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP:
2024-08-10 06:05:10 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
2024-08-10 06:05:09 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
2024-08-10 06:05:05 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2024-08-10 06:05:05 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2024-08-10 06:05:04 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2024-08-10 06:05:04 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2024-08-10 06:04:58 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42207>, DSL-Downstream: <116799>.
2024-08-10 06:03:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2024-08-10 06:03:20 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2024-08-10 06:03:14 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2024-08-10 06:02:56 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2024-08-10 06:02:56 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2024-08-10 06:02:56 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

Es ist egal, ob Tag oder Nacht, ob ich Zuhause bin oder nicht.

 

Ich habe eine Störung gemeldet und mit einem Kundenberater gesprochen, der gesagt hat, er habe Dinge getan, aber es hat sich nichts gebessert.

193

8

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Falls das nochmal jemand in der Zukunft anschaut:

    Das Problem wurde gelöst, ein Techniker von der Telekom war hier und hat den Anschluss an der Box im Keller neu gemacht. Seitdem gab es keine Störung mehr. Das Kabel in der Box hatte scheinbar einen Wackelkontakt.

     

    Danke an alle Anderen für die Hilfe!

    0