Gelöst
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
vor 6 Monaten
Guten Tag Zusammen,
die im Header genannte Kurzbeschreibung betrifft mich leider mehrfach am Tag. Manchmal reden wir von 3x am Tag, mal von 20x am Tag und mal von 6x pro Stunde. Ich versuche gemeinsam mit dem Support seit einem Jahr dieses Problem zu beheben....kein Erfolg. Hinter dem Fehlerbild kristallisiert sich leider kein Rhythmus. Es ist kein Muster erkennbar, auch nicht in den Logs.
Im Zeitraum dieses Fehlers, bin ich sogar umgezogen....keine Wirkung. Ich habe weiterhin die gleichen Fehler.
Techniker waren in beiden Wohnungen jeweils vor Ort, konnten jedoch keine Lösung finden. In meiner aktuellen Wohnung konnte der Techniker keine Probleme feststellen. Es konnte die Fehlermeldung zwar ebenfalls sehen, sich diese jedoch selber nicht erklären.
Da ich von zuhause aus arbeite, bin ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen.
Die aktuelle Störung ist bekannt und eine Störungsmeldung dazu ist eröffnet.
Der Router und das DSL-Kabel wurden mit der neuen Wohnung ebenfalls ausgetauscht.
Da ich aber langsam keine Lust und keine Geduld mehr habe, ist dies meine letzte Anlaufstelle.
Kurz ein paar technische Daten inkl. Fehlermeldungs-Logs:
Router: Speedport Smart 4 (Typ B) [gemietet bei der Telekom]
Router-Firmware: 010146.3.5.002.0 [Datum der Firmware; 15.04.2024]
Vertrag: MagentaZuhause L Regio [100er Leitung]
Powerline : Nein
Mesh: Nein
Verwendetes Frequenzband: 2,4 GHz und 5 GHz [Eine Separierung wurde probiert; brachte keine Besserung]
Sendeleistung: Volle Sendeleistung
Log von Abbruch bis Neuverbindung:
08.08.2024 18:23:12(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
08.08.2024 18:23:10(ME104) Router sendet Präfix ins LAN
08.08.2024 18:23:10(P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen.
08.08.2024 18:23:10(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
08.08.2024 18:23:08(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 109957 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 44052 kbit/s hergestellt.
08.08.2024 18:23:08(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
08.08.2024 18:23:06(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
08.08.2024 18:23:06(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
08.08.2024 18:23:04(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
08.08.2024 18:23:04(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
08.08.2024 18:23:03(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
08.08.2024 18:23:03(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.08.2024 18:22:58(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <113311>.
08.08.2024 18:21:34(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
08.08.2024 18:21:16(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
08.08.2024 18:21:16(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.08.2024 18:21:16(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Wenn ich Internet habe, kommt die volle Leistung an [Download: 110,0 Mbit/s; Upload: 44,0 Mbit/s]
Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
Vorab vielen Dank für die Mühen.
Beste Grüße
Marvin
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Frustrierter Helfer a.D.
akzeptiert von
Chill erst mal
vor 6 Monaten
@MarvinH.
Bei einem Regio-Anschluss kann leider auch das Team hier nicht helfen - wg.
mangelnder Zugriffsmöglichkeit auf Deine Daten.
Bleibt nur ein Anruf bei der speziellen Regio-Hotline: 0800 33 06807.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.