DSL antwortet nicht mehr

vor 10 Monaten

Hallöchen,

 

Seit Jahren plagt mich das Problem, dass immer zu verschiedenen Zeiten unser DSL nicht mehr antwortet. Wir haben auch unseren Router geupgraded vom Speedport Smart 2 auf den Speedport Smart 4. Diesen haben wir auch von einem Techniker der Telekom einrichten lassen. Zudem haben wir den Herren gefragt, ob er unsere DSL Leitung denn mal überprüfen könnte auf diesen Fehler. Nach der Prüfung konnte der Techniker jedoch kein Problem feststellen.

 

Fast forward 2 oder 3 Jahre: Das Problem besteht weiterhin, allerdings habe ich etwas beobachtet, wenn dieser Fehler auftaucht. Und zwar jedes mal, wenn jemand sich aus dem WLAN bzw. in das WLAN einloggt (Haus verlassen/betreten) dann taucht dieser Fehler auf. Ich weiß nicht, ob das irgendeine Relevanz hat oder ob ich einfach nur paranoid bin.

 

Meine Frage ist jetzt: Hat das irgendwas mit der Software bzw. Routereinstellungen zu tun oder liegt das an der Leitung?

 

Im Anhang ergänze ich mal die Logs von den letzten 2 Wochen. Ich hoffe diese helfen.

 

MfG

488

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...