Gelöst
DSL antwortet nicht mehr
vor 6 Monaten
Hallo zusammen
Ich hatte ja am Anfang Probleme, sieh hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/internet-abbr%C3%BCche-und-zu-langsam/67c2beb2142c840a9a120b8d
Seit die Leitung Montag den 3.3. repariert wurde, unterbricht sie Nachts zwischen 3 - 3:30 Uhr mit DSL antwortet nicht mehr aus und ist nach 5 Minuten wieder online.
Geschwindigkeit ist ok und Leitung läuft dann den ganzen Tag ohne Probleme.
Ist das jetzt noch ein normaler Vorgang oder doch noch eine Störung?
Gruß Ploopp
86
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
287
0
6
vor einem Jahr
499
0
3
396
0
5
177
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo zusammen Ich hatte ja am Anfang Probleme, sieh hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/internet-abbr%C3%BCche-und-zu-langsam/67c2beb2142c840a9a120b8d Seit die Leitung Montag den 3.3. repariert, unterbricht sie Nachts zwischen 3 - 3:30 Uhr mit DSL antwortet nicht mehr aus und ist nach 5 Minuten wieder online. Geschwindigkeit ist ok und Leitung läuft dann den ganzen Tag ohne Probleme. Ist das jetzt noch ein normal oder doch noch eine Störung? Gruß Ploopp
Hallo zusammen
Ich hatte ja am Anfang Probleme, sieh hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/internet-abbr%C3%BCche-und-zu-langsam/67c2beb2142c840a9a120b8d
Seit die Leitung Montag den 3.3. repariert, unterbricht sie Nachts zwischen 3 - 3:30 Uhr mit DSL antwortet nicht mehr aus und ist nach 5 Minuten wieder online.
Geschwindigkeit ist ok und Leitung läuft dann den ganzen Tag ohne Probleme.
Ist das jetzt noch ein normal oder doch noch eine Störung?
Gruß Ploopp
Das ist das normale Wartungsfenster in dem das ganze Leitungsbündel bewertet wird , hierbei kommt es auch oft zu Neustrats der Anschlüsse.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Ploopp,
ich bedanke mich für das spontane Gespräch.
Du musst dir das keine Sorgen machen. Das ist die automatische Profiloptimierung, die im Wartungsfenster die Geschwindigkeit sukzessiv wieder noch oben schraubt.
Grüße Detlev
1
von
vor 6 Monaten
Ich danke auch @Detlev K. 👍🏼
Gruß Ploopp
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Monaten
Und wo ist da nun der Unterschied zur entfernten Lösung bei @holzher24 und dir @Detlev K. ? Frage für einen Freund.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von