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DSL-Ausbau: Ablauf für mehr Leistung?

3 years ago

Hallo,

 

ich habe den MagentaZuhause S-Tarif. Dieser ist für 16 MBit/s ausgelegt, die Leitung hatte bislang aber nur 6 MBit/s geliefert. Durch einen Ausbau erscheint jetzt in der Verfügbarkeitsabfrage, dass ich bis zu 250 MBit/s erhalten kann. Ich hatte vor einem Jahr auch eine Vorbestellung ausgelöst, diese ist vermutlich hinfällig, weil der ursprüngliche Termin nicht gehalten werden konnte.

 

Jetzt würde ich gerne wissen:

 

- kriege ich mit dem aktuellen Vertrag die 16 MBit/s geliefert, auch wenn zuvor nur die 6 technisch möglich waren? Auch wenn mir mit Vertragsabschluss damals nur die 6 angeboten worden sind - ich zahle ja den 16er Tarif. Eine automatische Anpassung auf diesen Wert würde ich daher schon erwarten.

 

- Muss ich jetzt, wenn ich mehr als 16 haben will, eine neue Bestellung auslösen - oder kann die Vorbestellung (ich glaube ich wollte auf 50 MBit/s) reaktiviert / endgültig bearbeitet werden?

 

Vielen Dank!

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    • 3 years ago

      MoritzL

      Eine automatische Anpassung auf diesen Wert würde ich daher schon erwarten. - Muss ich jetzt, wenn ich mehr als 16 haben will, eine neue Bestellung auslösen - oder kann die Vorbestellung (ich glaube ich wollte auf 50 MBit/s) reaktiviert / endgültig bearbeitet werden?

      Eine automatische Anpassung auf diesen Wert würde ich daher schon erwarten.

       

      - Muss ich jetzt, wenn ich mehr als 16 haben will, eine neue Bestellung auslösen - oder kann die Vorbestellung (ich glaube ich wollte auf 50 MBit/s) reaktiviert / endgültig bearbeitet werden?

       

      MoritzL

      Eine automatische Anpassung auf diesen Wert würde ich daher schon erwarten.

       

      - Muss ich jetzt, wenn ich mehr als 16 haben will, eine neue Bestellung auslösen - oder kann die Vorbestellung (ich glaube ich wollte auf 50 MBit/s) reaktiviert / endgültig bearbeitet werden?

       


      Hallo @MoritzL ,

      automatisch auf die 16 Mbit/s geht es nicht - da dein Vertrag ja mit 6 Mbit/s bestötigt wurde. Du müsstest also die Änderung auf 16 MBit/s veranlassen. Das ist eine reine Bandbreitenänderung, geht also auch ohne neue Laufzeit oder Preisänderung.

       

      Die Vorbestellung wird vermutlich zu alt sein - würde warten bis die Bestellung möglich ist (wird in der Regel öffentlich kommuniziert) und dann MagentaZuhause M bestellen.

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    • 3 years ago

      @MoritzL der Magenta Zuhause S wird höchstwahrschienlich via ADSL realisiert und dieser wird technisch "nur" 6 mbits liefern! In der Tarifbeschreibung steht ja auch bis zu 16 Mbit und was in der Auftragsbestätiung bestätigt wurde, das bekommst du auch!

      Da die Tarife ab MagentaZuhause M die VDSL Technik nutzen, musst du ein Tarifupgrade eingehen um von einer schenlleren Leitung zu profitieren! Spiel es am besten im Kundencenter durch!

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    • 3 years ago

      Bleibt die Frage ob Vectoring oder Glasfaser ausgebaut wurde. (?)

      Möglicherweise kannst du dein Geschwindigkeitsprofil hochsetzen lassen oder in den Magenta Zuhause S (1) mit VDSL16 wechseln.

       

      Falls noch nicht geschehen, einmal das Kundenprofil für das @Telekom-hilft-Team befüllen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      (Hab jetzt leider keine Zeit...muß los.^^)

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      3 years ago

      Nadine H.

      der Produktwechsel ist einwandfrei hinterlegt.

      der Produktwechsel ist einwandfrei hinterlegt.
      Nadine H.
      der Produktwechsel ist einwandfrei hinterlegt.

      Hallo @Nadine H., also bleiben meine Daten und Domains etc. auf den Produkten (Cloud und Hosting) erhalten?

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      Answer

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      3 years ago

      @MoritzL 

       

      Ja, es wird alles automatisch beim Produktwechsel übertragen. Es wurden nur fälschlicherweise Bereitstellungsgebühren berechnet, die wieder gutgeschrieben werden. 

       

      Beste Grüße Nadine H.

      Answer

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      3 years ago

      Das klingt gut, @Nadine H.. Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. Fröhlich

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @MoritzL 

       

      Vielen Dank für die freundlichen Gespräche. Wie besprochen habe ich dem Fachteam eine Info zukommen lassen, dass die Vorvermarktung nun in eine Buchung umgewandelt werden kann. 😉 Ich drücke die Daumen, dass die Buchung schnell über die Bühne geht.

       

      Lieben Gruß Nadine H.

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