Solved
DSL-Ausbau: Ablauf für mehr Leistung?
3 years ago
Hallo,
ich habe den MagentaZuhause S-Tarif. Dieser ist für 16 MBit/s ausgelegt, die Leitung hatte bislang aber nur 6 MBit/s geliefert. Durch einen Ausbau erscheint jetzt in der Verfügbarkeitsabfrage, dass ich bis zu 250 MBit/s erhalten kann. Ich hatte vor einem Jahr auch eine Vorbestellung ausgelöst, diese ist vermutlich hinfällig, weil der ursprüngliche Termin nicht gehalten werden konnte.
Jetzt würde ich gerne wissen:
- kriege ich mit dem aktuellen Vertrag die 16 MBit/s geliefert, auch wenn zuvor nur die 6 technisch möglich waren? Auch wenn mir mit Vertragsabschluss damals nur die 6 angeboten worden sind - ich zahle ja den 16er Tarif. Eine automatische Anpassung auf diesen Wert würde ich daher schon erwarten.
- Muss ich jetzt, wenn ich mehr als 16 haben will, eine neue Bestellung auslösen - oder kann die Vorbestellung (ich glaube ich wollte auf 50 MBit/s) reaktiviert / endgültig bearbeitet werden?
Vielen Dank!
1030
0
16
This could help you too
133
0
3
194
0
2
191
0
2
6 years ago
293
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Eine automatische Anpassung auf diesen Wert würde ich daher schon erwarten. - Muss ich jetzt, wenn ich mehr als 16 haben will, eine neue Bestellung auslösen - oder kann die Vorbestellung (ich glaube ich wollte auf 50 MBit/s) reaktiviert / endgültig bearbeitet werden?
Eine automatische Anpassung auf diesen Wert würde ich daher schon erwarten.
- Muss ich jetzt, wenn ich mehr als 16 haben will, eine neue Bestellung auslösen - oder kann die Vorbestellung (ich glaube ich wollte auf 50 MBit/s) reaktiviert / endgültig bearbeitet werden?
Hallo @MoritzL ,
automatisch auf die 16 Mbit/s geht es nicht - da dein Vertrag ja mit 6 Mbit/s bestötigt wurde. Du müsstest also die Änderung auf 16 MBit/s veranlassen. Das ist eine reine Bandbreitenänderung, geht also auch ohne neue Laufzeit oder Preisänderung.
Die Vorbestellung wird vermutlich zu alt sein - würde warten bis die Bestellung möglich ist (wird in der Regel öffentlich kommuniziert) und dann MagentaZuhause M bestellen.
0
3 years ago
@MoritzL der Magenta Zuhause S wird höchstwahrschienlich via ADSL realisiert und dieser wird technisch "nur" 6 mbits liefern! In der Tarifbeschreibung steht ja auch bis zu 16 Mbit und was in der Auftragsbestätiung bestätigt wurde, das bekommst du auch!
Da die Tarife ab MagentaZuhause M die VDSL Technik nutzen, musst du ein Tarifupgrade eingehen um von einer schenlleren Leitung zu profitieren! Spiel es am besten im Kundencenter durch!
0
3 years ago
Bleibt die Frage ob Vectoring oder Glasfaser ausgebaut wurde. (?)
Möglicherweise kannst du dein Geschwindigkeitsprofil hochsetzen lassen oder in den Magenta Zuhause S (1) mit VDSL16 wechseln.
Falls noch nicht geschehen, einmal das Kundenprofil für das @Telekom-hilft-Team befüllen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
(Hab jetzt leider keine Zeit...muß los.^^)
12
Answer
from
3 years ago
der Produktwechsel ist einwandfrei hinterlegt.
Hallo @Nadine H., also bleiben meine Daten und Domains etc. auf den Produkten (Cloud und Hosting) erhalten?
0
Answer
from
3 years ago
@MoritzL
Ja, es wird alles automatisch beim Produktwechsel übertragen. Es wurden nur fälschlicherweise Bereitstellungsgebühren berechnet, die wieder gutgeschrieben werden.
Beste Grüße Nadine H.
Answer
from
3 years ago
Das klingt gut, @Nadine H.. Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@MoritzL
Vielen Dank für die freundlichen Gespräche. Wie besprochen habe ich dem Fachteam eine Info zukommen lassen, dass die Vorvermarktung nun in eine Buchung umgewandelt werden kann. 😉 Ich drücke die Daumen, dass die Buchung schnell über die Bühne geht.
Lieben Gruß Nadine H.
0
Unlogged in user
Ask
from