DSL Ausbau Alte Bahnhofstr. 06188 Landsberg OT Hohenthurm

6 years ago

Guten Abend,

 

zurzeit wiid die Hauptstrasse aufgerissen und alles neu gemacht. Laut nen Bauarbeiter gehört auch das Internet dazu. Er war sich aber nicht sicher.

 

Wir haben max eine 6k Leitung und gestern war ein Flyer für das Hybrid Paket im Briefkasten.

 

Aber ich frage mich, kommt demnächst eine bessere Verbindung oder nicht. Und wenn ja, gibt es einen Zeitraum?

 

Bitte um Hilfe. Das kann man nicht Internet nennen.

 

Danke

690

14

    • 6 years ago

      @Knallk0pp  Frag die Gemeindeverwaltun oder hier Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
      http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

      oder hier über den Ausbau
      http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
      und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
      https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Knallk0pp,

      von @Chill erst mal hast du einige gute Links erhalten.
      Wenn du möchtest schaue ich im System nach, was bei dir an der Adresse ansteht.

      Dazu solltest du dein Profil vervollständigen, damit ich die Daten auch einsehen kann.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Antworten. 

       

      Die Verlinkungen habe ich benutzt. 

      Angebot wie auf dem Flyer 6k +50k hybrid.

       

      Aber falls ein neues Kabel verlegt wird, sollte doch eine direkte Verbindung besser sein, wie mobil. 

       

      Leider kann ich die Gemeinde nicht für voll nehmen. 

      Seit 10Jahren sollte die Hauptstraße gemacht werden und letzter Stand war nur eine Wasserrohr Verbindung ins Nachbar Dorf. 

       

      Zudem weiss die Wasser und Gasgesellschaft nicht einmal das hier alles umgebaut wird. 

       

      Die Bauleiter kann ich nicht fragen, da ich meist auf Montage bin und sie immer verpasse. 

       

      Wäre mal super, wenn man irgendwie herausfindet ob eine neue bessere Verbindung für die Zukunft kommt. 

       

      Gruss Knallk0pp

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Knallk0pp,

      bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil, dann sehen wir gerne nach welche Optionen sich für Sie bieten.


      Grüße Detlev K.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Knallk0pp,

      ich habe mir das mal angeschaut. In dem Glasfaserverzeichnis sehe ich leider die genannte Adresse nicht, habe aber hier nochmal eine Nachfrage losgeschickt.
      Der Ausbau für Ihren versorgenden KVz ist für VDSL, SVVDSL erst für Oktober 2020 geplant.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag,

       

      gibt es mittlerweile einen neuen Status zu diesem angeblichen Ausbau? 

      Es ist mittlerweile Mitte November 2020 und ich habe übelste Probleme mit meiner jetzigen Internetleitung überhaupt etwas zu erreichen (2,0 Down, 0,5 Up) Ich kann weder Skype Videochats aufrecht erhalten, noch bei Streaming Services etwas ansehen, da heutzutage alles nur noch 720p und drüber ist. =___=

       

      Das ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz im 21. Jahrhundert. Diversen Leuten, denen ich davon erzähle, lachen mich aus. Immer mehr junge Leute ziehen hierher und trotzdem wird nix geändert. 😕

       

      Habe im Mai bei euch in der Kundenhotline angerufen und wurde auf eine Liste gesetzt, die mich benachrichtigen soll, wenn ein Upgrade verfügbar sein sollte. Seitdem keinen Mucks mejr gehört. Die Hauptstrasse ist mittlerweile fast komplett fertig und wie ich annehme, wurde Hohenthurm wieder ignoriert. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @SerenaCroft,

      damit ich weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      230

      0

      2

      Solved

      in  

      1250

      0

      2

      Solved

      in  

      232

      0

      3