Gelöst

DSL Dowloqd/Sync nur 80mbit/s statt 100

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand von der Telekom-Technik helfen? Ich hatte zuhause ein Verkabelungsproblem (Abzweigung) das dazu geführt hat, dass meine Fritzbox 7490 nur mit 80 statt 100mbit synchronisiert hat.  Es wurde ein neues Kabel vom Hausanschluss direkt an die TAE Dose gezogen (Cat7 Kabel). Der sync ist weiterhin bei 80mbit. Das liegt vermutlich daran das der  „ ASSIA / DLM “ Lauf noch nicht neu für meinen Anschluss gelaufen ist. Kann man das manuell beschleunigen bzw. neu starten?

Danke sehr und Gruß 

Nico

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    • vor 7 Monaten

      Hallo @u_und_n_hotspot,

       

      u_und_n_hotspot

      Der sync ist weiterhin bei 80mbit. Das liegt vermutlich daran das der „ ASSIA / DLM “ Lauf noch nicht neu für meinen Anschluss gelaufen ist. Kann man das manuell beschleunigen bzw. neu starten?

      Der sync ist weiterhin bei 80mbit. Das liegt vermutlich daran das der  „ ASSIA / DLM “ Lauf noch nicht neu für meinen Anschluss gelaufen ist. Kann man das manuell beschleunigen bzw. neu starten?

      u_und_n_hotspot

      Der sync ist weiterhin bei 80mbit. Das liegt vermutlich daran das der  „ ASSIA / DLM “ Lauf noch nicht neu für meinen Anschluss gelaufen ist. Kann man das manuell beschleunigen bzw. neu starten?


      nein, das regelt sich automatisch wieder hoch, wenn die Qualität wieder gegeben ist.

       

      VG

      Peuki

      0

    • vor 7 Monaten

      u_und_n_hotspot

      Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand von der Telekom-Technik helfen? Ich hatte zuhause ein Verkabelungsproblem (Abzweigung) das dazu geführt hat, dass meine Fritzbox 7490 nur mit 80 statt 100mbit synchronisiert hat. Es wurde ein neues Kabel vom Hausanschluss direkt an die TAE Dose gezogen (Cat7 Kabel). Der sync ist weiterhin bei 80mbit. Das liegt vermutlich daran das der „ ASSIA / DLM “ Lauf noch nicht neu für meinen Anschluss gelaufen ist. Kann man das manuell beschleunigen bzw. neu starten? Danke sehr und Gruß Nico

      Hallo zusammen,

      könnte mir vielleicht jemand von der Telekom-Technik helfen? Ich hatte zuhause ein Verkabelungsproblem (Abzweigung) das dazu geführt hat, dass meine Fritzbox 7490 nur mit 80 statt 100mbit synchronisiert hat.  Es wurde ein neues Kabel vom Hausanschluss direkt an die TAE Dose gezogen (Cat7 Kabel). Der sync ist weiterhin bei 80mbit. Das liegt vermutlich daran das der  „ ASSIA / DLM “ Lauf noch nicht neu für meinen Anschluss gelaufen ist. Kann man das manuell beschleunigen bzw. neu starten?

      Danke sehr und Gruß 

      Nico

      u_und_n_hotspot

      Hallo zusammen,

      könnte mir vielleicht jemand von der Telekom-Technik helfen? Ich hatte zuhause ein Verkabelungsproblem (Abzweigung) das dazu geführt hat, dass meine Fritzbox 7490 nur mit 80 statt 100mbit synchronisiert hat.  Es wurde ein neues Kabel vom Hausanschluss direkt an die TAE Dose gezogen (Cat7 Kabel). Der sync ist weiterhin bei 80mbit. Das liegt vermutlich daran das der  „ ASSIA / DLM “ Lauf noch nicht neu für meinen Anschluss gelaufen ist. Kann man das manuell beschleunigen bzw. neu starten?

      Danke sehr und Gruß 

      Nico


      Geht nach zwei bis drei Wochen alleine wieder hoch wenn alle Parameter im Leitungsbündel, nicht nur Deiner Leitung passen.

      Die geringe Differenz merkst Du eh real nicht, also einfach warten. 

      0

    • vor 7 Monaten

      u_und_n_hotspot

      könnte mir vielleicht jemand von der Telekom-Technik helfen?

      könnte mir vielleicht jemand von der Telekom-Technik helfen?
      u_und_n_hotspot
      könnte mir vielleicht jemand von der Telekom-Technik helfen?

      nicht direkt aber die Leitung mal ansehen @u_und_n_hotspot . schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Danke Andi, habe über private Nachricht geantwortet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Danke auch an die anderen  (Peuki + holzer24). Aktuell merke ich den Unterschied von 80 zu 100 vermutlich nicht. Ich plane allerdings noch dieses Jahr die Fritzbox 7490 auf ein neues Modell zu ändern und dann den Vertrag auf einen 200er Tarif zu wechseln. Da würde ich mich wohler fühlen wenn zumindest aktuell die Leitung auch die 100 bringt, sonst kann ich mir den Wechsel sparen....

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Verständlich - in den nächsten ca. 2-3 Wochen dürfte sich das dann wieder eingependelt haben, wenn alles stabil läuft.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @u_und_n_hotspot Is komisch das ASSIA nach Neubewertung der Leitung (bei guten Leitungswerten) nicht den Download rauf setzt. Ich vermute ein Problem im Leitungsbündel ( VZK ) , melde noch mal Störung.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hi Andi,

      erstmal vielen Dank für deinen Einsatz und das am Sonntag! Ja, ist komisch. Fritzbox synct weiterhin mit 80mbit/s.
      Ich werde mal eine Störung aufmachen. Kann ich irgendwie auf dich verweisen damit die Kollegen das auch glauben?
      Soll ich auf "Andi" aus dem Community-Forum verweisen.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Lisa,

      danke für das Angebot. Das Störungs-Ticket habe ich bereits angelegt und es gibt einen Technikertermin für Dienstag. Schauen wir mal ob es dann gelöst wird. Falls nicht melde ich mich hier wieder.

      Danke und Gruß 

      Nico

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Lisa,

       

      zur Info: Heute Nacht ca. um 3:50 gab es einen neuen Bewertungslauf von ASSIA aber auch dieser hat wieder nur auf 80mbit/s synchronisiert. Das hatte ich allerdings schon erwartet. Du kannst gerne gucken ob noch etwas zu erkennen ist oder mich anrufen, Nummer ist im Profil hinterlegt. Für morgen früh ist wie gesagt ein Techniker bestellt.

      VG
      Nico

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @u_und_n_hotspot,

       

      vielen Dank für die Information.

      Ich würde sagen, wir warten den Termin morgen ab und du hältst uns auf dem Laufenden. 😊

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Update: Techniker war da. Er hat den Hausanschluss auf eine andere Leitung gelegt (es gab 2). Sync jetzt mit 116mbit/s down und 46mbit/s up. Da kann man nicht meckern! Jetzt paar Tage beobachten. 
      Vielen Dank nochmal an alle Helfer und Tippgeber. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @u_und_n_hotspot,

       

      freut mich, dass es aktuell wieder funktioniert.

      Halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

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