Gelöst
DSL Download 6260 und Upload 0,65 ;Normal muss ich 16000 und 1000 haben
vor 6 Jahren
Hallo
Ich habe MagentaZuhause DSL 16000 und eine Speedport Smart Router.Anstatt einen Download von 16000 habe ich 6260
und anstatt einen Upload von 1000 habe ich 650.Das ist doch nicht in Ordnung.Was kann ich tun?
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vor 6 Jahren
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
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vor 6 Jahren
Wie hast du das ermittelt? Speedtest oder Werte aus dem Router?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mohjoe
Hatte ja Hilfe vergeblich angeboten...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Ich habe MagentaZuhause DSL 16000 und eine Speedport Smart Router.Anstatt einen Download von 16000 habe ich 6260 und anstatt einen Upload von 1000 habe ich 650.Das ist doch nicht in Ordnung.Was kann ich tun?
Hallo
Ich habe MagentaZuhause DSL 16000 und eine Speedport Smart Router.Anstatt einen Download von 16000 habe ich 6260
und anstatt einen Upload von 1000 habe ich 650.Das ist doch nicht in Ordnung.Was kann ich tun?
@Mohjoe Was steht genau in der Auftragsbestätigung? Welche Geschwindigkeit wurde zugesagt?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du hast einen Tarif, der bis 16000kbit/s beinhaltet, welche Leitung bereitgestellt werden kann, stand in der Auftragsbestätigung.
Das hier sieht mir nach einer DSL6000 auf Annex-B Basis aus.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mohjoe
Mach das mal und lade den Screenshout ohne Zugangsnummer hoch.
Verfügbarkeitsprüfung von DSL- (und VDSL-)Profilen über das alte Portal:
Dazu öffnet man diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html
Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.
Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo
Danke erstmal.Ich hoffe der Screenshot ist richtig
_________________
Telekom hilft:
Screenshot aus Datenschutzgründen editiert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Danke erstmal.Ich hoffe der Screenshot ist richtig
Hallo
Danke erstmal.Ich hoffe der Screenshot ist richtig
Bitte lösch die Zugangsnummer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie sehen denn die Leitungswerte im Allgemeinen aus?
Geh mal ins Engineering-Menü des Speedports, mache ein Screenshot von den Leitungswerten und lade es hier hoch.
1.) Mit Gerätepaßwort am Speedport anmelden ➙ http://speedport.ip
2.) Je nach Modell den nachfolgenden Link aufrufen *) ⇓
*)
Speedport Smart 1+2
http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html
Speedport Smart 3
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Abbildung ähnlich:
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke erstmal.Ich hoffe das ist richtig
2019-09-11 13_21_57-Greenshot.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider habe ich dich unter der hinterlegten Rufnummer nicht erreicht. Laut Auftragsbestätigung liegt der minimale Wert für den Download bei 6,3 MBit und im Upload bei 0,58 MBit.
Gruß
Sören G.
0
vor 6 Jahren
@Mohjoe
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, wird sich ein Techniker morgen Vormittag das Problem ansehen.
Sollten die Probleme danach weiterhin bestehen, melde dich bitte wieder bei uns.
Viele Grüße Nico B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo
Ich möchte mich ganz herzlich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken.Der Techniker war da und hat das Problem schnell gelöst.Ein Kabel war defekt.Vielen Dank
Frank Kreber
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass der Kollege schnell helfen konnte.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo
Ich möchte mich ganz herzlich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken.Der Techniker war da und hat das Problem schnell gelöst.Ein Kabel war defekt.Vielen Dank
Frank Kreber
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von