DSL-Geschwindigkeit erhöhen

2 years ago

In unserem Mehrfamilienhaus und der angrenzenden Siedlung ist Glasfaser. Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Internetanschluss bestellt. Ich hatte die Wahl bis 1 GBit und habe damals 100 MBit ausgewählt. Nach Ablauf der 2 Jahre, habe ich bei einem Werbeanruf der Telekom das Angebot, die Geschwindigkeit zu erhöhen, abgelehnt. Jetzt möchte ich doch von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL erhöhen. Nirgendwo in meinem Kundenkonto habe ich jedoch die Möglichkeit dazu. Ich kann nur mein Interesse an Glasfaser (habe ich doch schon) eintragen. Der Chat der Telekom konnte mir auch nicht helfen. Ich bekam am Schluss die Antwort, möglicherweise sind die Anschlüsse von reserviert und wurde aus dem Chat rausgeschmissen. Interessanterweise bekam ich vor einigen Tagen für unseren Standort von einem Konkurrenzanbieter ein billigeres Angebot für Geschwindigkeiten bis 1 GBit. Die Telekom kann das offensichtlich an dem von ihr selbst ausgestatteten Standort nicht mehr anbieten???

402

9

    • 2 years ago

      Was passiert, wenn du hier eine Verfügbarkeitsprüfung machst?

      https://www.telekom.de/netz/glasfaser/ftth

       

      Lass raten ... du bekommst den Hinweis, dass das Produkt wegen einer aktuellen Umstellung nicht verfügbar ist? 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist das Ergebnis:

       

      Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Glasfaser-Anschluss.

      Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich.
      Nutzen Sie unseren Service und registrieren Sie sich als Interessent. Sobald unsere Arbeiten abgeschlossen sind, informieren wir Sie per E-Mail.
      Sie können dann Ihre Tarifbuchung vornehmen.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Günther G.

      Jetzt möchte ich doch von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL erhöhen. Nirgendwo in meinem Kundenkonto habe ich jedoch die Möglichkeit dazu.

      Jetzt möchte ich doch von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL erhöhen. Nirgendwo in meinem Kundenkonto habe ich jedoch die Möglichkeit dazu.
      Günther G.
      Jetzt möchte ich doch von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL erhöhen. Nirgendwo in meinem Kundenkonto habe ich jedoch die Möglichkeit dazu.

      Am besten mal das Profil voll befüllen, dann können die Teamies mal auf den Anschluß schauen.

      (Wenn da aktuell eine Migration von FTTH 1.7 auf GBGS läuft,

      sind die Systeme für Buchungen gesperrt.)

      0

    • 2 years ago

      Günther G.

      Interessanterweise bekam ich vor einigen Tagen für unseren Standort von einem Konkurrenzanbieter ein billigeres Angebot für Geschwindigkeiten bis 1 GBit. Die Telekom kann das offensichtlich an dem von ihr selbst ausgestatteten Standort nicht mehr anbieten???

      Interessanterweise bekam ich vor einigen Tagen für unseren Standort von einem Konkurrenzanbieter ein billigeres Angebot für Geschwindigkeiten bis 1 GBit. Die Telekom kann das offensichtlich an dem von ihr selbst ausgestatteten Standort nicht mehr anbieten???
      Günther G.
      Interessanterweise bekam ich vor einigen Tagen für unseren Standort von einem Konkurrenzanbieter ein billigeres Angebot für Geschwindigkeiten bis 1 GBit. Die Telekom kann das offensichtlich an dem von ihr selbst ausgestatteten Standort nicht mehr anbieten???

      Und nachdem du beim Mitbewerber ein Angebot angefragt hast wirst du dieselbe Antwort bekommen die die Telekom dir gegeben hat.

      0

    • 2 years ago

      Günther G.

      In unserem Mehrfamilienhaus und der angrenzenden Siedlung ist Glasfaser.

      In unserem Mehrfamilienhaus und der angrenzenden Siedlung ist Glasfaser.
      Günther G.
      In unserem Mehrfamilienhaus und der angrenzenden Siedlung ist Glasfaser.

      Unter dem werbewirksamen Namen "Glasfaser" werden leider eine Reihe verschiedener Techniken, mit teilweise stark unterschiedlichen Möglichkeiten, vermarktet.

       

      Um Missverständnisse auszuschließen wäre es gut wenn du ein Foto der Anschlussdose machen und hochladen könntest.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      siehe Foto

      20231010_125410.jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      Günther G.

      siehe Foto

      siehe Foto
      Günther G.
      siehe Foto

       Das ist das Modem eines "echten" FTTH -Glasfaseranschlusses über den 1 Gbit/s möglich ist.

       

      Wenn du da jetzt kein Tarifupgrade bestellen kannst, dann wegen der erwähnten Systemumstellung. Einfach hin und wieder mal probieren, in ein paar Wochen bis Monaten wird die Tarifumstellung dann wieder möglich sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Günther G.,

       

      hinterlasse mir doch bitte deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster wann wir dich erreichen können in deinen Profildaten.

       

      Ich schaue mir das Ganze gerne genauer an. 

       

      Liebe Grüße Natalia W.

      0

    • 2 years ago

      Vielen Dank!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from