Gelöst

DSL Geschwindigkeit VIEL zu langsam

vor 11 Jahren

Habe lt. Vertrag DSL16000, bekommen aber seit geraumer Zeit nur noch höchstens 2300Mbit/s.
Habe nun seit dem 22.12.2013 die Störung gemeldet dass ich nur noch eine DSL Geschwindigkeit von nur 2300Mbit/s habe.
Mir wurde schon die verschiedensten Antworten von der Servicestelle genannt, über ich hänge nicht an meinen Port, kann gar kein Internet haben (bin aber mit der langsamen Geschwindigkeit online),
über mein Port ist nicht richtig programmiert und es ist ein Fehler im Haus, es kommt ein Techniker vorbei usw.
Meine Fritzbox zeigt mir eine mögliche Leitungsgeschwindigkeit von 14000Mbit/s an und ich habe nur die 2100Mbit/s.
Mein letzter Kontakt war heute mit der Servicestelle, der mich wieder einmal vertröstet wollte.

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    • vor 11 Jahren

      Hallo Karl Herrmann,

      meine Kollegin Ina schrieb dazu am 08.04.

      Da Sie sich mit der Problematik ja schon einige Zeit rumschlagen, habe ich Ihnen eine adäquate Gutschrift erstellt. Auf einer der nächsten drei Rechnungen wird diese dann verbucht und Ihre kommenden mtl. Rechnungsbeiträge entfallen bzw. werden entsprechend reduziert.

      Da Sie sich mit der Problematik ja schon einige Zeit rumschlagen, habe ich Ihnen eine adäquate Gutschrift erstellt. Auf einer der nächsten drei Rechnungen wird diese dann verbucht und Ihre kommenden mtl. Rechnungsbeiträge entfallen bzw. werden entsprechend reduziert.
      Da Sie sich mit der Problematik ja schon einige Zeit rumschlagen, habe ich Ihnen eine adäquate Gutschrift erstellt. Auf einer der nächsten drei Rechnungen wird diese dann verbucht und Ihre kommenden mtl. Rechnungsbeiträge entfallen bzw. werden entsprechend reduziert.



      Mein Vorschlag: Werfen Sie einfach einen Blick auf eine Ihrer nächsten Telefonrechnungen. Dort dürften Sie den gutgeschriebenen Betrag von Ina wiederfinden.

      Zu Ihrer Frage im Allgemeinen:

      Für eine Rückerstattung wenden Sie sich an die Adresse

      Telekom Deutschland GmbH
      Kundenservice
      53171 Bonn

      Alternativ per Fax an 0800 33 01009.

      Viele Grüße
      Jonas

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen,
      nur mal so zur Info,
      habe heute meine Rechnung erhalten,
      eine Gutschrift in sage und schreibe von 67,23€ plus Steuer erhalten,
      für 7 Monaten Stress Ärger uns sonstigen, *kritisch
      dazu kommt nochmal 3 Tage Urlaub für den angekündigten Techniker der nie erschienen ist und sich auch nie bei mir gemeldet hat, aber ich sollte auf jeden Fall zu hause sein ! *nun_tja
      Das erscheint mir aber dann deutlich viel zu wenig !!! *gebleckte_zaehne :X

      Jetzt kommt der OBERHAMMER, *betroffen_sein
      es hat doch irgendein Mitarbeiter von der lieben Telekom bei mir einen Umzug gebucht von meine alten Adresse in eine neue Adresse (Ort und Strasse sind immernoch gleich und das seit 26 Jahren!)
      und dafür wollen sie jetzt von mir 58,78 € plus Steuer. (td)

      Ich bin der Meinung da sollte sich die Telekom auf jeden Fall deutlich mehr erkenntlich zeigen wie mit der sogenannten Kulanzregelung !!!

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Karl Herrmann,

      es hat doch irgendein Mitarbeiter von der lieben Telekom bei mir einen Umzug gebucht von meine alten Adresse in eine neue Adresse (Ort und Strasse sind immernoch gleich und das seit 26 Jahren!) und dafür wollen sie jetzt von mir 58,78 € plus Steuer.

      es hat doch irgendein Mitarbeiter von der lieben Telekom bei mir einen Umzug gebucht von meine alten Adresse in eine neue Adresse (Ort und Strasse sind immernoch gleich und das seit 26 Jahren!)
      und dafür wollen sie jetzt von mir 58,78 € plus Steuer.
      es hat doch irgendein Mitarbeiter von der lieben Telekom bei mir einen Umzug gebucht von meine alten Adresse in eine neue Adresse (Ort und Strasse sind immernoch gleich und das seit 26 Jahren!)
      und dafür wollen sie jetzt von mir 58,78 € plus Steuer.

      Das tut mir leid, so war die Störungsbehebung natürlich nicht geplant. Ein Umzug gab es in Ihrem Fall natürlich nicht, das war lediglich eine Umgehungslösung, damit Ihr Anschluss auf das neue Netz migriert wird. Ohne Auftrag hätte der technische Service es nicht umsetzen können. Aber nichtsdestotrotz sollte dies natürlich nicht zu Ihrem Nachteil geschehen! Die Kosten wurden Ihnen bereits erstattet, es handelte sich hier um ein Bereitstellungsentgelt.

      Ich bin der Meinung da sollte sich die Telekom auf jeden Fall deutlich mehr erkenntlich zeigen wie mit der sogenannten Kulanzregelung !!!

      Ich bin der Meinung da sollte sich die Telekom auf jeden Fall deutlich mehr erkenntlich zeigen wie mit der sogenannten Kulanzregelung !!!
      Ich bin der Meinung da sollte sich die Telekom auf jeden Fall deutlich mehr erkenntlich zeigen wie mit der sogenannten Kulanzregelung !!!

      Ich habe Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 80 Euro brutto gebucht, mit dem Hintergrund, dass Sie für jeden "Störungsmonat" 10 Euro anteilig erstattet bekommen. Damit werden fast 30% Ihrer Grundgebühr abgedeckt. Ich denke schon, dass dies eine angemessene Kulanzregelung ist.

      Viele Grüße
      Ina

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo, das problem kenne ich nur zu gut. Genau so bei mir und dem größten teil hier im Ortsnetz, hier ist es jetzt angeblich ein überlasteter Dslam? was immer das ist. kann ich nur müde lächeln. Vielleicht hilft wenn alle Stricke reissen beschwerden nichts helfen tatsächlich nur noch der Klageweg, keine Ahnung obs was hilft aber versuch macht klug

       

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @JoergLr,

      Hatte jedoch gestern und heute erneut einen Anruf eines netten und kompetenten Telekommitarbeiters, lt. eigener Aussage von der höchsten Eskalationsstufe aus, welcher sich gestern erstmal ein "Bild" gemacht hat und mich heute auf den aktuellen Stand brachte.

      Hatte jedoch gestern und heute erneut einen Anruf eines netten und kompetenten Telekommitarbeiters, lt. eigener Aussage von der höchsten Eskalationsstufe aus, welcher sich gestern erstmal ein "Bild" gemacht hat und mich heute auf den aktuellen Stand brachte.
      Hatte jedoch gestern und heute erneut einen Anruf eines netten und kompetenten Telekommitarbeiters, lt. eigener Aussage von der höchsten Eskalationsstufe aus, welcher sich gestern erstmal ein "Bild" gemacht hat und mich heute auf den aktuellen Stand brachte.


      vielen Dank für das nette und konstruktive Gespräch. Ich freue mich, dass nach all den Ärgernissen der Anschluss nun wieder läuft und auch dass die anderen Punkte offen angesprochen wurden.
      Lassen wir nun unseren angesprochenen Kollegen den Fall intern zu Ende bearbeiten.



      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe in den letzten Woche hier nicht mit Kritk gespart, was ja ausführlich nachlesbar ist.

      Genauso will ich jetzt aber fairer Weise mal das Forum-Team der Telekom hier ausdrücklich loben! Nur kurz nach dem obigen Post erfolgte der Anruf von Detlev K., ebenfalls sehr nett und kompetent, was wieder einmal bewiesen hat, dass hier im Forum noch Telekomkollegen tätig sind, die die Bindung zum Kunden nicht verloren haben und für die Service eine Selbstverständlichkeit ist. 

      Diese drei Kollegen, mit denen ich hier im Forum Kontakt hatte und natürlich der Kollege, der mich gestern und heute telefonisch kontaktiert hatte, haben das wieder gerade gebogen, was leider viele andere Kollegen vorher mit Bravour vergeigt haben.

       

      Schön, dass es wenigstens noch solche Telekommitarbeiter, hier im Forum und auch intern, gibt. Danke!

       

      Viele Grüße 

       

      JoergLr

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo

      Inzwischen liegen bei mir drei fast neue W724V Router rum,ja weil man mir immer sagte der Router sei Schuld.Vor dem Umzug lief der Router ohne probleme.Seit wir Magenta Premium haben,und umgezogen sind,müssen wir uns täglich beraten wer jetzt TV schauen will und wer Surfen.Weil beides geht bei einer 16.000 leitung offenbar nicht.Ich kenn das anderst,als Schweizer konnte ich damals mit 10.000 ohne probleme beides nutzen.Niemand weiss eine Lösung.Man müsste sich mal Gedanken machen über eine Stadische IP.So wie die lage jetzt ist,sitzt ich auf  einem Vertrag fest,den ich nicht Kündigen kann.Tatsache ist,schaut man IpTV HD teil oder viertelt sich die leistung,pro kanal ca 3MB,das muss ausgelichen werden,und das kann man auch wenn man will!!

      Ich kann mich nicht beklagen über den Kundendienst,im gegenteil sie sind immer da wenn man sie braucht,freundlich und Hilfsbereit.Aber wenn ich 16.0000 Buche und nach dem Einschalten des Receiver noch 2000 habe,und man mir dann weiss macht das sei normal.Denk ich über eine Kündigung nach..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @JoergLr,

      Hatte jedoch gestern und heute erneut einen Anruf eines netten und kompetenten Telekommitarbeiters, lt. eigener Aussage von der höchsten Eskalationsstufe aus, welcher sich gestern erstmal ein "Bild" gemacht hat und mich heute auf den aktuellen Stand brachte.

      Hatte jedoch gestern und heute erneut einen Anruf eines netten und kompetenten Telekommitarbeiters, lt. eigener Aussage von der höchsten Eskalationsstufe aus, welcher sich gestern erstmal ein "Bild" gemacht hat und mich heute auf den aktuellen Stand brachte.
      Hatte jedoch gestern und heute erneut einen Anruf eines netten und kompetenten Telekommitarbeiters, lt. eigener Aussage von der höchsten Eskalationsstufe aus, welcher sich gestern erstmal ein "Bild" gemacht hat und mich heute auf den aktuellen Stand brachte.


      vielen Dank für das nette und konstruktive Gespräch. Ich freue mich, dass nach all den Ärgernissen der Anschluss nun wieder läuft und auch dass die anderen Punkte offen angesprochen wurden.
      Lassen wir nun unseren angesprochenen Kollegen den Fall intern zu Ende bearbeiten.



      Grüße Detlev K.

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    • vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      teils kann auch der Wechsel vom Kanal im Router helfen, am besten auf 10 einstellen. Ganz einfach mal mit dem Programm 

      inSSIDer überprüfen.

       

      MfG 

       

      Pierre

      0

    • vor 8 Jahren

      Ich habe seit März 2017 Entertain S (16Mbit)  von der Telekom, also Internet, TV und Telefonie. Wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe, habe ich gerade mal 9,9 Mbit Download Speed. Fernsehen und einen zweiten Kanal aufnehmen funktioniert bei dieser Geschwindigkeit überhaupt nicht. Selbst wenn ich keinen Film aufnehme, nur einen Sender sehe und nicht im Internet surfe, bleibt sehr oft das Bild kurzzeitig hängen, weil die Speed viel zu gering ist. Ich bereue das ich bei Unitymedi gekündigt habe und zur Telekom gewechselt bin.  Bei Unitymedia hatte ich diese Probleme nicht...

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @rheingauer53,

      ich habe auf Ihren anderen Beitrag geantwortet.

      Viele Grüße

      Anja S.

      Uneingeloggter Nutzer

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