DSL instabil, wechsel auf 5G Router?

vor 6 Stunden

Hallo,

ich bin seit Jahren bei der Telekom. Bekomme immer mehr Probleme das meine Leitung häufiger Verbindungsabbrüche hat und mir telefonisch, sowie die Techniker, die mich zu Hause besuchen, nicht weiterhelfen. 

 Jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist auf einen 5G Router zu wechseln, falls das möglich ist.

Vielleicht finde ich hier ja einen kompetenten Mitarbeiter der mir mal weiterhelfen kann. 

So langsam verzweifel ich und möchte doch einfach nur eine stabile Leitung haben.

Viele Grüße

69

0

14

    • vor 6 Stunden

      @Muafasa 

      Alle wichtigen Infos fehlen.

      • Welcher Router wird momentan eingesetzt, welche Meldungen zeigt dieser an zum Zeitpunkt der Abbrüche?
      • Installierte Firmwareversion?
      • Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
      • Wurde auch die zw. 1. TAE u. APL verlegte Endleitung geprüft bzw. deren Kabelfarben?
      • 5G -Abdeckung geprüft an Deinem Wohnort?

      8

      von

      vor 5 Stunden

      Nicht VDSL Supervectoring tauglische Endleitung , vorher brauch man gar nicht weiter machen. 

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Muafasa
      Die untere Dose ist die alte, wurde vor gut 2 Jahren schon gegen die neue obere getauscht. Hat seitdem aber auch 0 Verbesserung gebracht.

      Die untere Dose ist die alte, wurde vor gut 2 Jahren schon gegen die neue obere getauscht. Hat seitdem aber auch 0 Verbesserung gebracht.

      Muafasa

      Die untere Dose ist die alte, wurde vor gut 2 Jahren schon gegen die neue obere getauscht. Hat seitdem aber auch 0 Verbesserung gebracht.

      Dann war der Techniker entweder unfähig und / oder auch faul - das Prüfen der Kabelfarben hätte man problemlos in wenigen Minuten 

      erledigen können.

      Wohnst Du in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus?

      von

      vor 4 Stunden

      Besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit @Muafasa 👍

       

      Die letzte Störungsmeldung war noch offen, sodass ich auch den Eintrag des Außendienstes sehen konnte. Alles in allem läuft es weiterhin nicht stabil. Die niedrige Bandbreite und die Abbrüche sind auch bei mir ersichtlich. Daher haben wir beide für den 30. Dezember 2025 in der Zeit von 12 bis 16 Uhr einen neuen Termin abgesprochen. In dem Fall habe ich es als komplexe Störung deklariert, sodass sich das jemand von uns direkt anschaut. Ich lege mir das zur Kontrolle auch noch mal hin. Wir bleiben einfach hier in Kontakt und schauen gemeinsam wie es hier weitergeht. Wir haben ja auch noch ein paar andere Wege die wir einschlagen können, aber wir warten mal den Termin am Dienstag ab.

       

      Auf jeden Fall vielen Dank für deine bisher aufgebrachte Geduld. 

      Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Mein Tipp dafür:

      Hole dir eine 5G Fritz!Box -> https://fritz.com/collections/mobilfunk-router-lte-5g

      Und ein unlimited Vertragskonstrukt.

      Checke vorher mit einem Handy die Versorgungslage.

      0

    • vor 6 Stunden

      Hallo @Muafasa schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist. 😏Ich heiße dich herzlich willkommen bei uns.

       

      Dass es bei dir scheinbar immer wieder Probleme mit der DSL Leitung gibt, ist wirklich ärgerlich. Tut mir leid, dass hier noch keine Lösung gefunden wurde. Ich möchte mir das mal anschauen und prüfen, welche Möglichkeiten es gibt. Hinterlege dafür doch bitte deine Daten in deinem Profil und sag mir anschließend Bescheid. Nach erfolgreicher Legitimation beim Telefonat verschaffe ich mir einen Überblick.

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne

      2

      von

      vor 5 Stunden

      Meine Daten habe ich hinterlegt. 

      von

      vor 5 Stunden

      Muafasa
      Meine Daten habe ich hinterlegt. 

      Meine Daten habe ich hinterlegt. 

      Muafasa

      Meine Daten habe ich hinterlegt. 

      @Anne W. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Muafasa

      Jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist auf einen 5G Router zu wechseln, falls das möglich ist.

      Hallo,

      ich bin seit Jahren bei der Telekom. Bekomme immer mehr Probleme das meine Leitung häufiger Verbindungsabbrüche hat und mir telefonisch, sowie die Techniker, die mich zu Hause besuchen, nicht weiterhelfen. 

       Jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist auf einen 5G Router zu wechseln, falls das möglich ist.

      Vielleicht finde ich hier ja einen kompetenten Mitarbeiter der mir mal weiterhelfen kann. 

      So langsam verzweifel ich und möchte doch einfach nur eine stabile Leitung haben.

      Viele Grüße

      Muafasa

      Jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist auf einen 5G Router zu wechseln, falls das möglich ist.

      Mobilfunk muss nicht besser sein.

      Mobilfunk ist ein Shared Medium, heißt viele Nutzer teilen sich ihre Funkzelle/ihren Funkmast gemeinsam. 

      Kann also gut sein, dass sich mehrere hundert User die Ressourcen teilen. 

      Die Kapazität der Zellen ist jedoch endlich.

      Gerade wenn viele User 5G als kompletten Ersatz nutzen wollen ... oder als Hybrid für ihren Festnetz Anschluss ... kann die Bandbreite für jeden einzelnen schon arg gering ausfallen.  

      Von der Stabilität wollen wir noch nicht reden, denn da kommts ja immer arg auf die örtlichkeiten an.

      Ich als Beispiel wohne in einem modernen Neubau mit sehr viel Stahlbeton und 3fach-Verglasung mit Beschichtung.

      Wenn ich das Fenster schließe ist der Mobilfunkempfang nur noch grottig bis ganz weg. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    415

    0

    2

    in  

    205

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...