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DSL-Kabel für Smart 1
4 years ago
Als Austausch für meinen Router Speedport W 504 V habe ich den Speedport Smart 1 erhalten.
Nun habe ich bei der Installation festgestellt, dass das "alte" DSL-Kabel nicht mehr zu gebrauchen ist, da der Stecker nicht mehr geeignet ist und das Anschussstück auch nicht.
Welchen Stecker benötige ich für den Smart 1 und wo bekomme ich ein solches Teil?
Freundliche Grüße und schon einmal Danke für die Hilfe
Marianne E.
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5 months ago
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4 years ago
Hallo @Marianne E.,
du brauchst einfach ein DSL Signaturkabel , das gibts fast überall im Internet...
Eigentlich sollte aber auch das Signaturkabel des W504V gehen, da beide RJ 45 Stecker haben, oder ist diesen kaputt?
War beim Smart etwa kein DSL Kabel dabei und ist dieser von der Telekom?
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4 years ago
1. Sicher das es Speedport Smart 1 ist und nicht der Smart 3?
2. es sollten alle benötigten Kabel beiliegen um ihn anzuschließen (wenn der Smart neu ist)
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Zur Abrundung und vielleicht noch zum Schmunzeln.
Der Smart 1 ist defekt, mit und ohne DSL-Kabel äußerst unwillig, seinen Dienst anzutreten.
Ich habe mir daraufhin den Smart 3 bestellt und hoffe auf gutes Gelingen.
Darüber hinaus habe ich versucht, den defekten Smart 1 zurückzuschicken, habe das entsprechende Menü aufgerufen und um das Rücksendeetikett gebeten. Nach Angabe der Liefernummer erhielt ich den Hinweis "Für diese Lieferung ist keine Rücksendung vorgesehen. Bitte wenden Sie sich an ... angegebenen Kontakte." Weitere Kontakte sind nicht vorhanden, da die Telekom dieses Austauschgerät an mich geschickt hatte.
Was mache ich jetzt? Abwarten, ob noch irgend etwas Absonderliches geschieht?
Vielen Dank für die Bemühungen.
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4 years ago
@Marianne E. Der Speedport Smart wurde von der Telekom offiziell als Austauschgerät zugesandt im Originalkarton aber ohne Anleitung und Signaturkabel ?? Wenn Sie mir die Liefernummer per PN schicken, kann ich dem mal nachgehen. Die Geräte werden vor dem Versand geprüft, auch das hat hier wohl nicht stattgefunden.😐
Mal einen Werksreset versucht?
Netzteil anschließen und in die Steckdose
Gegenstand mind. fünf Sekunden lang in das Reset-Loch drücken
Ein paar Minuten warten, dann stromlos machen und nach mind. 15 Sek. wieder anschließen, nachdem der Speedport mit dem Signaturkabel mit der TAE -Dose verbunden wurde.
Was passiert?
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
@Marianne E. Hat inzw. den Smart 3 bestellt und in einem anderen Thread Probleme mit dem Rückschein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Was-soll-ich-mit-dem-defekten-Austauschrouter-Smart-1-anfangen/td-p/5066626
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4 years ago
@Marianne E. Die Farbe spielt keine Rolle. Signaturkabel gibt's sicher auch im Telekom Shop (Termin machen?) oder per Service Hotline 0800-3301000 unter Angabe "Vertrieb".
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