Gelöst
DSL-Leitung gedrosselt von gebuchten 100Mbit
vor 3 Jahren
Hallo liebes Team,
auch wenn es hier schon dutzende mahle besprochen wurde, hier zu meinem Problem.
am 10.03.22 wurde meine Anschluss von MagentaZuhauseS auf VDLS100 umgestellt. Aufgrund permanenter Abbrüche wurde mir schnell klar, das die Leitung Störungsbehaftet ist, also unverzüglich Störmeldung raus. Am 12.03. hatte ein Subunternehmen der Telekom die Leitung vor Ort geprüft, natürlich in den paar Minuten fehlerfrei, das Ticket wurde daraufhin als Behoben geschlossen. Da die Abbrüche alle Stunde, weiterhin auftraten, also erneut eine Störung gemeldet. Am 16.03 war erneut, diesmal ein Services Techniker der Telekom vor Ort um die Leitung erneut zu Messen, diesmal wurde eine Störfrequenz auf der Leitung festgestellt. Der Kollege wahr so nett und hat gleich noch einige Verbesserungen vorgenommen " TAE erneuert und DSL-Anschlusskabel gewechselt" ansonsten war die Störung nicht behoben. In den darauffolgenden Tagen wurde die Leistung schrittweise um ca 10Mbit reduziert, so dass ich jetzt bei ↓ 63,7 Mbit/s↑ 23,4 Mbit/s stehe (läuft seit dem Störungsfrei). Zur Buchung von 100Mbit ist das natürlich nicht zufriedenstellend. Die FB 7390, welche wohl nicht so geeignet für diese Leistung ist, habe ich am 24.03. gegen eine aktuelle FB 7590 ausgetauscht. Was sollte ich jetzt noch machen um möglichst meine gebuchten 100Mbit zu erhalten. (im Störungsticket steht immer noch Techniker) Danke fürs erste.
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vor 11 Monaten
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo @kescheithauer,
du hast bereits die passenden Antworten von den anderen Usern erhalten.
Die dynamische Profiloptimierung (kurz ASSIA ) regelt die Sychronisationswerte, wenn der Anschluss einige Zeit stabil läuft, Stück für Stück wieder hoch. Da du nun auch auf die Fritzbox 7590 umgestiegen bist, wird sich das in der Auswertung durch ASSIA sicher bemerkbar machen. Es heißt nun also erstmal Abwarten, denn manuell können wir da nicht eingreifen. Sollte sich nach zwei Wochen allerdings keine Besserung ergeben haben, dann melde dich erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
@kescheithauer
Ich danke ebenfalls für die Rückmeldung. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Wünsche eine schöne Zeit und frohe Ostern.
Grüße
Erdogan T.
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von
Dorothea T.
Akzeptierte Lösung
Erdogan T.
Telekom hilft Team
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kescheithauer
vor 3 Jahren
Hallo @kescheithauer,
ich übernehme kurz für meine liebe Kollegin @Dorothea T.
Bei den korrigierten DTU (Data Transfer Unit) handelt es sind um Datenpakete, die während der Übertragung beschädigt wurden, beim Empfänger jedoch über eine Checksumme neu berechnet und verlustfrei korrigiert werden konnten. Diese haben keine Auswirkung auf die Stabilität der Leitung. Du brauchst dir in dem Fall also keine Gedanken machen.
Grüße
Erdogan T.
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von
Erdogan T.
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kescheithauer
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Die Leitung steht seit heute wieder auf 100Mbit und bisher fehlerfrei.
Grüße an die Kollegen
Klaus
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von
kescheithauer