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DSL oder Hybrid Vertrag - Vectoringausbau

7 years ago

Moin,

bei uns im Dorf wurde nun auch endlich mit Vectoring ausgebaut.

 

Habe dann mal geschaut was verfügbar  ist und es war bis zu Maximal 100Mbits möglich, sprich:

"MagentaZuhause L" und "MagentaZuhause L Hybrid"

 

Soweit so gut.

Aktuell habe ich einen "MagentaZuhause S Hybrid" mit Speedoption M (50Mbits). Davon kommen morgens ca. 25Mbits an und Tagsüber maximal 10Mbits. Selten it auch mal mehr drin.

Über die DSL Leitung kommt gerade mal 2Mbit. 

 

Ich habe heute schon beim Support angerufen, und mir wurde der DSL/Glasfaser Vertrag empfohlen und nicht der DSL + LTE . Auf die Frage "Warum?" konnte mir die Frau allerdings keinen Vorteile nennen.. 

 

Für den, ich nenne es mal "DSL-Only" bräuchte ich ja auch nen neuen Speedport Smart 3 Router, welcher Monatlich 5€ günstiger ist. Dies ist für mich aber kein überzeugendes Argument. Ebenso wenig wie das der Smart 3 eine größere Wlan Reichweite hat oder "neu" ist.

 

Im Grunde sind doch beide DSL Leitungen gleich, und nicht eine ist schlechter als die andere.. habe dann heute vom S Hybrid zum L Hybrid gewechselt, weil ich dafür keinen neuen Router brauche und ich mehr oder weniger sicher gehen kann das es auch funktioniert.

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht kann mir das ja jemand Erklären.

Grüße

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Du hast das selber eigtl schon ganz gut erklärt, die Festnetzleitung bzw Ports sind mit und ohne hybrid dieselben.

       

      Wenn du jetzt noch Superclever bist, mietest du dir nen neuen Speedport hybrid und kündigst den alten, der ist momentan nämlich für 5€ im Monat zu haben und dann zahlst du genauso viel wie beim smart 3.

       

      Vg

      1

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      7 years ago

      Strausenmaker

      Du hast das selber eigtl schon ganz gut erklärt, die Festnetzleitung bzw Ports sind mit und ohne hybrid dieselben. Wenn du jetzt noch Superclever bist, mietest du dir nen neuen Speedport hybrid und kündigst den alten, der ist momentan nämlich für 5€ im Monat zu haben und dann zahlst du genauso viel wie beim smart 3. Vg

      Du hast das selber eigtl schon ganz gut erklärt, die Festnetzleitung bzw Ports sind mit und ohne hybrid dieselben.

       

      Wenn du jetzt noch Superclever bist, mietest du dir nen neuen Speedport hybrid und kündigst den alten, der ist momentan nämlich für 5€ im Monat zu haben und dann zahlst du genauso viel wie beim smart 3.

       

      Vg

      Strausenmaker

      Du hast das selber eigtl schon ganz gut erklärt, die Festnetzleitung bzw Ports sind mit und ohne hybrid dieselben.

       

      Wenn du jetzt noch Superclever bist, mietest du dir nen neuen Speedport hybrid und kündigst den alten, der ist momentan nämlich für 5€ im Monat zu haben und dann zahlst du genauso viel wie beim smart 3.

       

      Vg


      Sollte man nicht vielleicht auf den Speedport Pro warten? Wobei ich auch gelesen habe das der ja nicht wirklich dem neusten Standard entspricht.

       

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Guten Abend @KVNBDN,

      es ist toll, dass du nun vom Ausbau profitieren kannst.
      Ich denke übrigens, du hast die Lösung für diesen Thread selbst in deiner Erörterung kundgetan. Ich sehe absolut keinen Nachteil in der nun von dir gebuchten Kombination.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      6 years ago

      Steffi B.

      @KVNBDN Danke für das liebe Gespräch. Der Techniker schaut sich das am Samstag 8-12 Uhr an. Freut mich dann auf deine Rückmeldung. Liebe Grüße, Steffi B.

      @KVNBDN

      Danke für das liebe Gespräch.

      Der Techniker schaut sich das am Samstag 8-12 Uhr an. Freut mich dann auf deine Rückmeldung.

      Liebe Grüße, Steffi B.
      Steffi B.
      @KVNBDN

      Danke für das liebe Gespräch.

      Der Techniker schaut sich das am Samstag 8-12 Uhr an. Freut mich dann auf deine Rückmeldung.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Ebenso danke,

       

      Termin passt und ist abgeklärt!

       

      Danke für die schnelle Antwort/Bearbeitung!

      Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt, hoffen wir mal positiv Fröhlich

       

      Bis dahin, Grüße

      Answer

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      6 years ago

      Steffi B.

      @KVNBDN Danke für das liebe Gespräch. Der Techniker schaut sich das am Samstag 8-12 Uhr an. Freut mich dann auf deine Rückmeldung. Liebe Grüße, Steffi B.

      @KVNBDN

      Danke für das liebe Gespräch.

      Der Techniker schaut sich das am Samstag 8-12 Uhr an. Freut mich dann auf deine Rückmeldung.

      Liebe Grüße, Steffi B.
      Steffi B.
      @KVNBDN

      Danke für das liebe Gespräch.

      Der Techniker schaut sich das am Samstag 8-12 Uhr an. Freut mich dann auf deine Rückmeldung.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Hallo Steffi,

       

      hier wie versprochen meine Rückmeldung. | Downstream 79999 kbit/s | Upstream 33025 kbit/s |

      Bin erst seit zwei Tagen wieder Zuhause, deshalb kann ich noch kein richtiges Feedback geben aber bisher lief alles soweit ohne Probleme!

      Werde mich in ein paar Wochen/Monaten noch ein mal melden, wenn es Neuigkeiten gibt.


      Danke nochmal für die schnelle Hilfe!


      Grüße

      Answer

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      6 years ago

      @KVNBDN,

      es freut uns, dass Fortschritte erzielt werden konnten.
      Wir freuen uns über weiteres Feedback und wünschen ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo, hier bin ich wieder! Natürlich  mit schlechten Nachrichten!
       
       
       
       
       
       
       
       

      Doch bevor ich mit den aktuellen Problemen anfange, möchte ich kurz auf die vergangenen Posts eingehen und Rückmeldung geben.

      Am Anfang vom Vertrag hatte ich ab und zu bis zu 135Mbits (DSL& LTE )

      Mittlerweile bekomme ich nicht mehr als 85Mbits (DSL& LTE ) und schalte ich LTE aus über die Option im Router, bekomme ich ein sehr ähnliches Ergebnis 83Mbits. Kommt es nun zu einem DSL Ausfall (aktuelles Problem) habe ich maximal 5-10Mbits ( LTE Only), in seltenen Fällen auch mal 20-25Mbits ( LTE Only). Ich bin fest der Meinung, dass hier wieder irgendwo so getrickst wird, dass man nicht über die 100Mbits hinaus kommt, aber wie auch immer - mein aktuelles Problem ist deutlich nerviger.

       

      Aktuelles Problem:

      Es ist alltäglich geworden, dass die DSL-Leitung die Synchronisierung verliert! (Mehrmals täglich ca. 1-3mal)

      Solche Verbindungsabbrüche waren schon immer mal dabei, allerdings hatte man diese selten bemerkt durch die noch zusätzlich verfügbare LTE -Verbindung.

      Manche Programme laufen aber nur zwingend über die DSL-Leitung!

      Auszüge:
      11.06.2020 13:45:38 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
      11.06.2020 13:45:37 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
      11.06.2020 13:45:37 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)

       

      12.06.2020 16:03:55 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
      12.06.2020 16:03:53 OAM Critical event (OAM1003)
      12.06.2020 16:03:47 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
      12.06.2020 16:03:45 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
      12.06.2020 16:03:45 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

       

      15.06.2020 03:10:25 Voice Redundancy wurde deaktiviert. (VR_101)

      15.06.2020 03:10:21 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)

      15.06.2020 03:10:17 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      15.06.2020 03:07:36 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)

      15.06.2020 03:07:36 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

      15.06.2020 03:07:36 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)


      Die erste Störungsmeldung habe ich an 08.05.20 abgeschickt und darauf wurde ich drei mal in drei Tagen angerufen und behauptet die Leitung würde "überwacht" um Probleme feststellen zu können. Da keine Probleme festgestellt worden sind, kam ein Techniker vorbei. Der Techniker meinte "Router kaputt, ich schicke Ihnen ein neues Mietgerät". (Ich persönlich bezweifel bis heute, dass dieser kaputt ist...)

      Einen Monat später war noch immer kein neuer Router angekommen und die Verbindung bricht noch immer mehrmals am Tag ab (2-3mal). 

      Daraufhin habe ich dann eine neue Störungsmeldung erstellt 05.06.20

      Wenn man dann zum 100 mal gefragt wird ob Powerlines verwendet werden oder die Firmware aktuell sei, könnte ich platzen!!

      Die Tage (10.06.20) ist der neue Router gekommen, gestern (11.06.20) angeschlossen und siehe da, nach kurzer Zeit wieder eine fehlerhafte DSL-Synchronisierung - wer hätte damit gerechnet!

       

      Bevor ich nun zum 3ten mal eine Störungsmeldung erstelle... gibt es möglicherweise hier jemanden, der sein "Handwerk" versteht und ggf. helfen kann? Ihr seid meine letzte Hoffnung bevor die Kündigung in den Briefkasten geworfen wird.

       

      (Link zum alten Thread/Post https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-oder-Hybrid-Vertrag-Vectoringausbau/m-p/4140612#M1140600)

       

      Grüße Brieden

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