DSL Port Freischaltung

11 months ago

Wann wird ein Port für meinen DSL Anschluss frei, wir benötigen dringend besseres Internet an der neuen Adresse ( Steinstraße xx). Habe mich Extra für die Telekom entschieden weil ich nur gutes gehört hab. Bitte um schnelle Hilfe

 

---

Hinweis Telekom hilft: Hausnummer entfernt (Datenschutz)

365

52

    • 11 months ago

      Das kann dir keiner sagen, denn es spielen mehrere Faktoren zusammen

       

      Umzug, Auszug, Anbieterwechsel usw usw

       

      Bleibt nur am Ball bleiben und ab und an an der Hotline anfragen bzw. Tarif buchen Zwinkernd

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Bin extra zur Telekom weil ich nur gutes gehört habe dann sowas. Man muss sich vorstellen ca 15 hausnrn liegt bereits ein Glasfaserkabel 

       

      Was mir auch schon am Telefon angeboten wurde was ich als gute Option empfand: Ende vom Lied musste das dann wieder kündigen nachdem die Nachricht kam ab 2025...

      Answer

      from

      11 months ago

      Unter welcher Hotline ruft man für sowas am besten an ?

      Answer

      from

      11 months ago

      @PringalZzz 

      Bestellung & Service

      Bestellung: 0800 33 03000

      Kundenservice Festnetz, Internet & TV: 0800 33 01000
      aus dem Ausland: +49 180 2 331000  

       

       

      Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
      vom Handy: 2202
      kostenlos aus dem Ausland: +49 171 2522088 

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      PringalZzz

      Wann wird ein Port für meinen DSL Anschluss frei

      Wann wird ein Port für meinen DSL Anschluss frei
      PringalZzz
      Wann wird ein Port für meinen DSL Anschluss frei

      vs.

       

       

      PringalZzz

      wir benötigen dringend besseres Internet an der neuen Adresse

      wir benötigen dringend besseres Internet an der neuen Adresse
      PringalZzz
      wir benötigen dringend besseres Internet an der neuen Adresse

       

      Heißt das, Ihr habt "lahmes" Internet an der neuen Adresse (so bis max. 16 Mbit/s) und wollt einen schnelleren Anschluss?

      Falls ja - ein Teamie wird Dich da ggf. unterstützen: nachschauen ob gerade was frei ist und falls nicht die nächsten Tage immer mal wieder nachschauen und dann ggf. buchen. Ein Anruf ist hierfür seitens der Teamies bei Dir erforderlich.

       

       

      Es gibt leider auch für die Teamies keine Vorschau wann tatsächlich ein schneller Port frei wird - und es gibt leider auch keine Reservierungsfunktion. Das passiert alles manuell, immer wieder prüfen...

      8

      Answer

      from

      10 months ago

      Das ist von vielen Faktoren abhängig, @PringalZzz.

      Aber wir können darüber gerne nach kurzer Legitimation sprechen - darf ich mich heute noch melden? Fröhlich

       

      Grüße,

       

      Johannes

      Answer

      from

      9 months ago

      @muc80337_2 

       

      War das nicht etwas mit dieser Einstellung?

       

      fdi_0-1724440531865.png

       

      Answer

      from

      9 months ago

      fdi

      @muc80337_2 War das nicht etwas mit dieser Einstellung?

      @muc80337_2 

       

      War das nicht etwas mit dieser Einstellung?

       

      fdi_0-1724440531865.png

       

      fdi

      @muc80337_2 

       

      War das nicht etwas mit dieser Einstellung?

       

      fdi_0-1724440531865.png

       


      Danke - das hatte sich zwischenzeitlich schon aufgeklärt.

      Ist aber auch Mist, Dank dem Mouseover komme ich nur noch sehr schlecht an Popup-Menüpunkte ran, manchmal benötigt es bis zu ca. 10 Anläufe bis ich an einen Menüpunkt rankomme (die ersten neun Male verschwindet das Popup-Menü enfach wieder bevor ich den gewünschten Menüpunkt mit der Maus erreichen und aktivieren kann)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Sehr gerne, eine Option auf unlimeted gibt's aber nicht oder ?. 

      9

      Answer

      from

      10 months ago

      Für Glasfaserkabel ab 2025

      Answer

      from

      10 months ago

      Du schließt in der Regel zu aktuellen Preisen ab, sofern der Ausbau geplant ist.

       

      Was in 2025 ist mit den Preisen, kann dir heute niemand sagen ... Zwinkernd

       

      Wenn geplant und schon verfügbar, dann siehst du dies auch in deinem Kundencenter Zwinkernd

      Answer

      from

      10 months ago

      Meinen Dank für das angenehme Telefonat @PringalZzz,

       

      zusammenfassend: Es wirkt auf mich, als bekämest Du zeitnah einen Stand durch die Kolleginnen & Kollegen und melde Dich, sobald Du Datenvolumen brauchst. 😌

       

      Grüße,

       

      Johannes

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ich brauche datenvolumen !

      19

      Answer

      from

      8 months ago

      PringalZzz

      Ich habe mittlerweile 2 Stück weil es einfach nicht reicht ! Nachdem es hieß das dsl verfügbar ist.....oder wie jetzt auch nichts... -sofort schnellstart 2.0 - Ich meine nennt sich speedbox oder so

      Ich habe mittlerweile 2 Stück weil es einfach nicht reicht !

      Nachdem es hieß das dsl verfügbar ist.....oder wie jetzt auch nichts...

      -sofort schnellstart 2.0

      - Ich meine nennt sich speedbox oder so

       

       

      PringalZzz

      Ich habe mittlerweile 2 Stück weil es einfach nicht reicht !

      Nachdem es hieß das dsl verfügbar ist.....oder wie jetzt auch nichts...

      -sofort schnellstart 2.0

      - Ich meine nennt sich speedbox oder so

       

       


      Ich verstehe diese Antwort nicht.

       

      Für einen DSL-Anschluss wirst Du typischerweise einen Speedport oder eine Fritzbox benötigen.

      An viele dieser Modelle kann man per USB den Schnellstartrouter anschließen und somit den Internetzugang wie auch bei einem DSL-Anschluss über Speedport/Fritzbox an die heimischen Geräte verteilen.

      Dass der Vertrag des Schnellstartrouters ein limitiertes Datenvolumen vorsieht ist natürlich dann lästig, wenn man immer wieder nach einem Voucher nachfragen muss.

       

      Die Speedbox hätte ich mir nicht gekauft für Euren Anwendungsfall.

      Answer

      from

      8 months ago

      Kurz gesagt Warten wir auf glasfaser Haben eigentlich dsl aber bekommen wohl kein Anschluss aus unerklärlichen *****gründen, was mich ziemlich abnervt.

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @PringalZzz

       

      wie ich aus meinem System entnehme, hast du heute für die Speedbox auch Datenkulanz erhalten. Demnach bist du jetzt erst einmal versorgt. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ich brauche datenvolumen 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Ist raus @PringalZzz!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ich brauche Datenvolumen

       

      leider ist es so

      ich sollte DSl bekommen

      dann ging es nicht 

      dann doch 

      dann nicht

      bis mir ein raffinierter Mitarbeiter erzählt hat, dass es sein kann, das der Port noch durch die Vormieterin belegt ist

       

      Nachdem ich den Namen herausgefunden hatte und weitergeleitet hab.

      Hieß es ich bekomme doch DSL weil der Port ja frei ist.

       

      Leider wurden wir wieder vertröstet und es wurde gesagt das es nicht möglich sei.

       

      finde ich alles sehr schade, zumal es ein zwei Parteien Haushalt ist und der andere Mieter saftiges 175 empfängt 

       

      danke

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @PringalZzz,

       

      danke für deine Nachricht. Das du Datenvolumen benötigst, wundert mich ein wenig, mir wird angezeigt, dass du unlimited hast.👀

       

      Ich bin ganz bei dir, dass die Situation für dich total unbefriedigend ist. Das trotz des Namens des Vormieters die Leitung nicht ausgewählt werden konnte, kann mehrere Gründe haben. Wenn der Vormieter bspw. einen laufenden Vertrag bei uns oder einem anderen Provider hat, können wir ihn da ja nicht einfach "rauswerfen".🙈

       

      Ich kann dich daher nur weiterhin um Geduld bitten.🥹

       

      Sollte der Zeitraum für das unlimited Datenvolumen aufgebraucht sein, gib mir bitte Bescheid.

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Wir benötigen neues datenvolumen für unseren neuen router

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      @PringalZzz  Warum bleibst du nicht im ursprünglichen Thread?

      Muss doch nicht sein ....

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DSL-Port-Freischaltung/td-p/6813220

      Answer

      from

      9 months ago

      @PringalZzz  schrieb:
      Wir benötigen neues datenvolumen für unseren neuen router

       

      @Lisa W. @Johannes P.

      Zur Info

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Hey @PringalZzz

       

      lass uns gern im ursprünglichen Thread weiterschreiben. 

       

      Ich habe dir jedoch soeben schon neues Datenvolumen zugesandt.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      545

      0

      1

      Solved

      in  

      1486

      0

      4

      Solved

      in  

      231

      0

      4

      in  

      204

      0

      7