DSL Port Freischaltung

vor 9 Monaten

Wann wird ein Port für meinen DSL Anschluss frei, wir benötigen dringend besseres Internet an der neuen Adresse ( Steinstraße xx). Habe mich Extra für die Telekom entschieden weil ich nur gutes gehört hab. Bitte um schnelle Hilfe

 

---

Hinweis Telekom hilft: Hausnummer entfernt (Datenschutz)

344

52

  • vor 9 Monaten

    Das kann dir keiner sagen, denn es spielen mehrere Faktoren zusammen

     

    Umzug, Auszug, Anbieterwechsel usw usw

     

    Bleibt nur am Ball bleiben und ab und an an der Hotline anfragen bzw. Tarif buchen Zwinkernd

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Bin extra zur Telekom weil ich nur gutes gehört habe dann sowas. Man muss sich vorstellen ca 15 hausnrn liegt bereits ein Glasfaserkabel 

     

    Was mir auch schon am Telefon angeboten wurde was ich als gute Option empfand: Ende vom Lied musste das dann wieder kündigen nachdem die Nachricht kam ab 2025...

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Unter welcher Hotline ruft man für sowas am besten an ?

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @PringalZzz 

    Bestellung & Service

    Bestellung: 0800 33 03000

    Kundenservice Festnetz, Internet & TV: 0800 33 01000
    aus dem Ausland: +49 180 2 331000  

     

     

    Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
    vom Handy: 2202
    kostenlos aus dem Ausland: +49 171 2522088 

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    PringalZzz

    Wann wird ein Port für meinen DSL Anschluss frei

    Wann wird ein Port für meinen DSL Anschluss frei
    PringalZzz
    Wann wird ein Port für meinen DSL Anschluss frei

    vs.

     

     

    PringalZzz

    wir benötigen dringend besseres Internet an der neuen Adresse

    wir benötigen dringend besseres Internet an der neuen Adresse
    PringalZzz
    wir benötigen dringend besseres Internet an der neuen Adresse

     

    Heißt das, Ihr habt "lahmes" Internet an der neuen Adresse (so bis max. 16 Mbit/s) und wollt einen schnelleren Anschluss?

    Falls ja - ein Teamie wird Dich da ggf. unterstützen: nachschauen ob gerade was frei ist und falls nicht die nächsten Tage immer mal wieder nachschauen und dann ggf. buchen. Ein Anruf ist hierfür seitens der Teamies bei Dir erforderlich.

     

     

    Es gibt leider auch für die Teamies keine Vorschau wann tatsächlich ein schneller Port frei wird - und es gibt leider auch keine Reservierungsfunktion. Das passiert alles manuell, immer wieder prüfen...

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Das ist von vielen Faktoren abhängig, @PringalZzz.

    Aber wir können darüber gerne nach kurzer Legitimation sprechen - darf ich mich heute noch melden? Fröhlich

     

    Grüße,

     

    Johannes

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @muc80337_2 

     

    War das nicht etwas mit dieser Einstellung?

     

    fdi_0-1724440531865.png

     

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    fdi

    @muc80337_2 War das nicht etwas mit dieser Einstellung?

    @muc80337_2 

     

    War das nicht etwas mit dieser Einstellung?

     

    fdi_0-1724440531865.png

     

    fdi

    @muc80337_2 

     

    War das nicht etwas mit dieser Einstellung?

     

    fdi_0-1724440531865.png

     


    Danke - das hatte sich zwischenzeitlich schon aufgeklärt.

    Ist aber auch Mist, Dank dem Mouseover komme ich nur noch sehr schlecht an Popup-Menüpunkte ran, manchmal benötigt es bis zu ca. 10 Anläufe bis ich an einen Menüpunkt rankomme (die ersten neun Male verschwindet das Popup-Menü enfach wieder bevor ich den gewünschten Menüpunkt mit der Maus erreichen und aktivieren kann)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Sehr gerne, eine Option auf unlimeted gibt's aber nicht oder ?. 

    9

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Für Glasfaserkabel ab 2025

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Du schließt in der Regel zu aktuellen Preisen ab, sofern der Ausbau geplant ist.

     

    Was in 2025 ist mit den Preisen, kann dir heute niemand sagen ... Zwinkernd

     

    Wenn geplant und schon verfügbar, dann siehst du dies auch in deinem Kundencenter Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Meinen Dank für das angenehme Telefonat @PringalZzz,

     

    zusammenfassend: Es wirkt auf mich, als bekämest Du zeitnah einen Stand durch die Kolleginnen & Kollegen und melde Dich, sobald Du Datenvolumen brauchst. 😌

     

    Grüße,

     

    Johannes

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ich brauche datenvolumen !

    19

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    PringalZzz

    Ich habe mittlerweile 2 Stück weil es einfach nicht reicht ! Nachdem es hieß das dsl verfügbar ist.....oder wie jetzt auch nichts... -sofort schnellstart 2.0 - Ich meine nennt sich speedbox oder so

    Ich habe mittlerweile 2 Stück weil es einfach nicht reicht !

    Nachdem es hieß das dsl verfügbar ist.....oder wie jetzt auch nichts...

    -sofort schnellstart 2.0

    - Ich meine nennt sich speedbox oder so

     

     

    PringalZzz

    Ich habe mittlerweile 2 Stück weil es einfach nicht reicht !

    Nachdem es hieß das dsl verfügbar ist.....oder wie jetzt auch nichts...

    -sofort schnellstart 2.0

    - Ich meine nennt sich speedbox oder so

     

     


    Ich verstehe diese Antwort nicht.

     

    Für einen DSL-Anschluss wirst Du typischerweise einen Speedport oder eine Fritzbox benötigen.

    An viele dieser Modelle kann man per USB den Schnellstartrouter anschließen und somit den Internetzugang wie auch bei einem DSL-Anschluss über Speedport/Fritzbox an die heimischen Geräte verteilen.

    Dass der Vertrag des Schnellstartrouters ein limitiertes Datenvolumen vorsieht ist natürlich dann lästig, wenn man immer wieder nach einem Voucher nachfragen muss.

     

    Die Speedbox hätte ich mir nicht gekauft für Euren Anwendungsfall.

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Kurz gesagt Warten wir auf glasfaser Haben eigentlich dsl aber bekommen wohl kein Anschluss aus unerklärlichen *****gründen, was mich ziemlich abnervt.

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @PringalZzz

     

    wie ich aus meinem System entnehme, hast du heute für die Speedbox auch Datenkulanz erhalten. Demnach bist du jetzt erst einmal versorgt. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte.

     

    Viele Grüße

    Dilber

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ich brauche datenvolumen 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ist raus @PringalZzz!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ich brauche Datenvolumen

     

    leider ist es so

    ich sollte DSl bekommen

    dann ging es nicht 

    dann doch 

    dann nicht

    bis mir ein raffinierter Mitarbeiter erzählt hat, dass es sein kann, das der Port noch durch die Vormieterin belegt ist

     

    Nachdem ich den Namen herausgefunden hatte und weitergeleitet hab.

    Hieß es ich bekomme doch DSL weil der Port ja frei ist.

     

    Leider wurden wir wieder vertröstet und es wurde gesagt das es nicht möglich sei.

     

    finde ich alles sehr schade, zumal es ein zwei Parteien Haushalt ist und der andere Mieter saftiges 175 empfängt 

     

    danke

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @PringalZzz,

     

    danke für deine Nachricht. Das du Datenvolumen benötigst, wundert mich ein wenig, mir wird angezeigt, dass du unlimited hast.👀

     

    Ich bin ganz bei dir, dass die Situation für dich total unbefriedigend ist. Das trotz des Namens des Vormieters die Leitung nicht ausgewählt werden konnte, kann mehrere Gründe haben. Wenn der Vormieter bspw. einen laufenden Vertrag bei uns oder einem anderen Provider hat, können wir ihn da ja nicht einfach "rauswerfen".🙈

     

    Ich kann dich daher nur weiterhin um Geduld bitten.🥹

     

    Sollte der Zeitraum für das unlimited Datenvolumen aufgebraucht sein, gib mir bitte Bescheid.

     

    Viele Grüße Lisa

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Wir benötigen neues datenvolumen für unseren neuen router

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @PringalZzz  Warum bleibst du nicht im ursprünglichen Thread?

    Muss doch nicht sein ....

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DSL-Port-Freischaltung/td-p/6813220

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @PringalZzz  schrieb:
    Wir benötigen neues datenvolumen für unseren neuen router

     

    @Lisa W. @Johannes P.

    Zur Info

     

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @PringalZzz

     

    lass uns gern im ursprünglichen Thread weiterschreiben. 

     

    Ich habe dir jedoch soeben schon neues Datenvolumen zugesandt.

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

516

0

1

Gelöst

in  

226

0

3

Gelöst

in  

1472

0

4

in  

204

0

7