DSL Port Freischaltung
vor 9 Monaten
Wann wird ein Port für meinen DSL Anschluss frei, wir benötigen dringend besseres Internet an der neuen Adresse ( Steinstraße xx). Habe mich Extra für die Telekom entschieden weil ich nur gutes gehört hab. Bitte um schnelle Hilfe
---
Hinweis Telekom hilft: Hausnummer entfernt (Datenschutz)
344
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (52)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
516
0
1
vor einem Jahr
204
0
7
Lucky2024
vor 9 Monaten
Das kann dir keiner sagen, denn es spielen mehrere Faktoren zusammen
Umzug, Auszug, Anbieterwechsel usw usw
Bleibt nur am Ball bleiben und ab und an an der Hotline anfragen bzw. Tarif buchen
2
3
PringalZzz
Antwort
von
Lucky2024
vor 9 Monaten
Bin extra zur Telekom weil ich nur gutes gehört habe dann sowas. Man muss sich vorstellen ca 15 hausnrn liegt bereits ein Glasfaserkabel
Was mir auch schon am Telefon angeboten wurde was ich als gute Option empfand: Ende vom Lied musste das dann wieder kündigen nachdem die Nachricht kam ab 2025...
0
PringalZzz
Antwort
von
Lucky2024
vor 9 Monaten
Unter welcher Hotline ruft man für sowas am besten an ?
0
Lucky2024
Antwort
von
Lucky2024
vor 9 Monaten
@PringalZzz
Bestellung & Service
Bestellung: 0800 33 03000
Kundenservice Festnetz, Internet & TV: 0800 33 01000
aus dem Ausland: +49 180 2 331000
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
vom Handy: 2202
kostenlos aus dem Ausland: +49 171 2522088
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lucky2024
muc80337_2
vor 9 Monaten
Wann wird ein Port für meinen DSL Anschluss frei
vs.
wir benötigen dringend besseres Internet an der neuen Adresse
Heißt das, Ihr habt "lahmes" Internet an der neuen Adresse (so bis max. 16 Mbit/s) und wollt einen schnelleren Anschluss?
Falls ja - ein Teamie wird Dich da ggf. unterstützen: nachschauen ob gerade was frei ist und falls nicht die nächsten Tage immer mal wieder nachschauen und dann ggf. buchen. Ein Anruf ist hierfür seitens der Teamies bei Dir erforderlich.
Es gibt leider auch für die Teamies keine Vorschau wann tatsächlich ein schneller Port frei wird - und es gibt leider auch keine Reservierungsfunktion. Das passiert alles manuell, immer wieder prüfen...
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 8 Monaten
Das ist von vielen Faktoren abhängig, @PringalZzz.
Aber wir können darüber gerne nach kurzer Legitimation sprechen - darf ich mich heute noch melden?
Grüße,
Johannes
0
fdi
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Monaten
@muc80337_2
War das nicht etwas mit dieser Einstellung?
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Monaten
@muc80337_2 War das nicht etwas mit dieser Einstellung?
@muc80337_2
War das nicht etwas mit dieser Einstellung?
Danke - das hatte sich zwischenzeitlich schon aufgeklärt.
Ist aber auch Mist, Dank dem Mouseover komme ich nur noch sehr schlecht an Popup-Menüpunkte ran, manchmal benötigt es bis zu ca. 10 Anläufe bis ich an einen Menüpunkt rankomme (die ersten neun Male verschwindet das Popup-Menü enfach wieder bevor ich den gewünschten Menüpunkt mit der Maus erreichen und aktivieren kann)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
PringalZzz
vor 8 Monaten
Sehr gerne, eine Option auf unlimeted gibt's aber nicht oder ?.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
PringalZzz
Antwort
von
PringalZzz
vor 8 Monaten
Für Glasfaserkabel ab 2025
0
Lucky2024
Antwort
von
PringalZzz
vor 8 Monaten
Du schließt in der Regel zu aktuellen Preisen ab, sofern der Ausbau geplant ist.
Was in 2025 ist mit den Preisen, kann dir heute niemand sagen ...
Wenn geplant und schon verfügbar, dann siehst du dies auch in deinem Kundencenter
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PringalZzz
vor 8 Monaten
Meinen Dank für das angenehme Telefonat @PringalZzz,
zusammenfassend: Es wirkt auf mich, als bekämest Du zeitnah einen Stand durch die Kolleginnen & Kollegen und melde Dich, sobald Du Datenvolumen brauchst. 😌
Grüße,
Johannes
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PringalZzz
PringalZzz
vor 8 Monaten
Ich brauche datenvolumen !
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
PringalZzz
vor 6 Monaten
Ich habe mittlerweile 2 Stück weil es einfach nicht reicht ! Nachdem es hieß das dsl verfügbar ist.....oder wie jetzt auch nichts... -sofort schnellstart 2.0 - Ich meine nennt sich speedbox oder so
Ich habe mittlerweile 2 Stück weil es einfach nicht reicht !
Nachdem es hieß das dsl verfügbar ist.....oder wie jetzt auch nichts...
-sofort schnellstart 2.0
- Ich meine nennt sich speedbox oder so
Ich verstehe diese Antwort nicht.
Für einen DSL-Anschluss wirst Du typischerweise einen Speedport oder eine Fritzbox benötigen.
An viele dieser Modelle kann man per USB den Schnellstartrouter anschließen und somit den Internetzugang wie auch bei einem DSL-Anschluss über Speedport/Fritzbox an die heimischen Geräte verteilen.
Dass der Vertrag des Schnellstartrouters ein limitiertes Datenvolumen vorsieht ist natürlich dann lästig, wenn man immer wieder nach einem Voucher nachfragen muss.
Die Speedbox hätte ich mir nicht gekauft für Euren Anwendungsfall.
0
PringalZzz
Antwort
von
PringalZzz
vor 6 Monaten
Kurz gesagt Warten wir auf glasfaser Haben eigentlich dsl aber bekommen wohl kein Anschluss aus unerklärlichen *****gründen, was mich ziemlich abnervt.
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PringalZzz
vor 6 Monaten
Hallo @PringalZzz,
wie ich aus meinem System entnehme, hast du heute für die Speedbox auch Datenkulanz erhalten. Demnach bist du jetzt erst einmal versorgt. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte.
Viele Grüße
Dilber
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PringalZzz
PringalZzz
vor 8 Monaten
Ich brauche datenvolumen
0
1
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PringalZzz
vor 8 Monaten
Ist raus @PringalZzz!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PringalZzz
PringalZzz
vor 8 Monaten
Ich brauche Datenvolumen
leider ist es so
ich sollte DSl bekommen
dann ging es nicht
dann doch
dann nicht
bis mir ein raffinierter Mitarbeiter erzählt hat, dass es sein kann, das der Port noch durch die Vormieterin belegt ist
Nachdem ich den Namen herausgefunden hatte und weitergeleitet hab.
Hieß es ich bekomme doch DSL weil der Port ja frei ist.
Leider wurden wir wieder vertröstet und es wurde gesagt das es nicht möglich sei.
finde ich alles sehr schade, zumal es ein zwei Parteien Haushalt ist und der andere Mieter saftiges 175 empfängt
danke
0
1
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PringalZzz
vor 8 Monaten
Hallo @PringalZzz,
danke für deine Nachricht. Das du Datenvolumen benötigst, wundert mich ein wenig, mir wird angezeigt, dass du unlimited hast.👀
Ich bin ganz bei dir, dass die Situation für dich total unbefriedigend ist. Das trotz des Namens des Vormieters die Leitung nicht ausgewählt werden konnte, kann mehrere Gründe haben. Wenn der Vormieter bspw. einen laufenden Vertrag bei uns oder einem anderen Provider hat, können wir ihn da ja nicht einfach "rauswerfen".🙈
Ich kann dich daher nur weiterhin um Geduld bitten.🥹
Sollte der Zeitraum für das unlimited Datenvolumen aufgebraucht sein, gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PringalZzz
PringalZzz
vor 7 Monaten
Wir benötigen neues datenvolumen für unseren neuen router
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lucky2024
Antwort
von
PringalZzz
vor 7 Monaten
@PringalZzz Warum bleibst du nicht im ursprünglichen Thread?
Muss doch nicht sein ....
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DSL-Port-Freischaltung/td-p/6813220
1
Marcel2605
Antwort
von
PringalZzz
vor 7 Monaten
@Lisa W. @Johannes P.
Zur Info
0
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PringalZzz
vor 6 Monaten
Hey @PringalZzz,
lass uns gern im ursprünglichen Thread weiterschreiben.
Ich habe dir jedoch soeben schon neues Datenvolumen zugesandt.
Liebe Grüße
Swetlana
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PringalZzz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
PringalZzz