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DSL Probleme seit mehreren Jahren - Immer wieder kleine Abbrüche

3 years ago

Seit mehreren Jahren haben wir mit unserem Geschäftskundenanschluss (8h Entstörservice) Probleme. Ich habe vor Kurzem wieder eine Störung gemeldet. Vor 3 Wochen war ein Mitarbeiter vor Ort. Es sollte an den Bautrupp weitergeleitet werden. Keine Rückmeldung der Telekom. Ich habe dann in der Störungsstelle angerufen. Eine Mitarbeiterin teilte mir mit, dass Sie da nichts weiter machen kann. Der Bautrupp kommt wohl nächste Woche (nach 3 Wochen Wartezeit) und schaut dann erstmal.

 

Der Bautrupp war vor 2 Jahren schon einmal da. Die konnten nichts machen. Sie müssten ja alle Maßnahmen sehen, die eingeleitet wurden. 

 

Es wurde damals ein komplett neues Kabel gelegt von der Straße aus bis zur Verteilung. Alles wurde neu gemufft usw. Dann wurde zusätzlich ein Adernpaar vom leeren Nachbargrundstück gezogen und zu uns gelegt. Es wurden alle Pins ausprobiert. Die Bandbreite wurde gedrosselt (dann wurde es noch schlimmer mit den Abbrüchen). Es hat alles nichts gebracht. Der Mitarbeiter, der vor 3 Wochen da war meinte weiterhin, dass die Leitung viel zu lang ist, sehr viele Fehler vorhanden sind, die Bandbreite gar nicht ankommt und der Wiederstand nicht optimal ist. Alle anderen Pins sind noch schlechter und die versprochenen 100mbit werden nach gesetzlicher Vorgabe erst recht nicht eingehalten. Das ist nicht in Ordnung. Niemand fühlt sich zuständig. Der Kundendienst verweist auf die Störungsstelle. Die Störungsstelle sagt, dass der Bautrupp das erledigt. Der Bautrupp sagt, dass sie nichts weiter machen können und die Telekom müsse sich was überlegen. Das kann doch nicht sein. Das ist wirklich nicht zufriedenstellend. 

 

Wir möchten endlich eine Lösung.

 

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    • 3 years ago

      @Marvin2609 

       

      Es geht um die "Fortsetzung" dieses Beitrags hier?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Verbinungsabbrueche-und-viele-Fehler-DTU/td-p/4648883

       

      Als "neuester" Eintrag am 28.07.2020 ist dort eine Antwort des Teams  - @Heike Ha. schrieb:

       

      "Die Kollegen von der Technik werden  sich mit Ihnen in Verbindung setzen", ein Update ist jedoch nie erfolgt.

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      3 years ago

      Wenn am APL aber schon Fehler auftreten und die Kompetenzen andauernd hin und her geschoben werden, nützt auch ein anderes Gerät herzlich wenig. Ich vermute ja, dass die Telekom insgeheim weiß, dass es da Probleme gibt. Der Techniker hat es ja dokumentiert. Unser Kundendienst hat mir vor ein paar Wochen vorgeschlagen Glasfaser anzulegen. Kosten ca. 30.000 Euro. Bei uns in der Firmenzentrale in Rostock Lütten Klein haben die Stadtwerke (letztes Jahr) und die Telekom (letzte Woche) jeweils einen Glasfaseranschluss gelegt - KOSTENLOS. Nur mal nebenbei erwähnt. An unseren anderen 2 Standorten ebenfalls kostenlos. 

       

      Es hängen 5 Einheiten am Ende des 500m langen Kupferkabels. Der Weg zur Straße ist ca. 30-40m Privatweg. Klar das die Telekom sich da nicht bewegt. 

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      3 years ago

      Hallo @Marvin2609,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Lassen Sie uns den Termin am Donnerstag bitte abwarten und halten Sie mich hier gern auf dem Laufenden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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      3 years ago

      Hallo @Marvin2609,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Super, wenn der Techniker die Ursache im Leitungsnetz gefunden hat 😊.

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie B. 

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      3 years ago

      Hallo @Marvin2609,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Super, wenn der Techniker die Ursache im Leitungsnetz gefunden hat 😊.

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie B. 

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