DSL RAM 16000 auf VDSL umstellen
vor 5 Jahren
Hallo. Im Juni waren wir in einem Telekom-Shop, um das Geburtstagsgeschenk (den tollen Thermo-Becher!) abzuholen. Der nette Mitarbeiter stellte dabei fest, dass unser Anschluss ein DSL RAM 16000 sei. Diesen nutzen wir mit der Speedoption L für Hybrid. Das funktioniert eigentlich ganz gut und wir bekommen im Optimalfall mindestens die 100mbit/s. Er meinte aber, wir könnten den Anschluss auf VDSL umstellen, falls wir doch irgendwann TV dazu buchen wollen. Bringt das wirklich was? Kostet das was? Würden sich sonst irgendwelche Vorteile ergeben? (z.B. stabilere Leitung, höhere Upload-Geschwindigkeit, preislich). Oder gibt es für unseren Anschluss eine andere Option, um die gleiche Geschwindigkiet wie jetzt zu bekommen?
486
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
727
0
2
vor 10 Jahren
15290
2
1
vor 12 Jahren
44305
2
19
986
0
3
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @ingo.domin
eine "feste Leitung" also VDSL 100/40 oder SVDSL 250/40 bringt auf jeden Fall eine stabilere Leitung und einen kontinuierlichen Upload von ca. 40 Mb/s. Natürlich ist das abhängig von der Leitungslänge aber das kann Dir nur ein Telekom MA beantworten.
Was kostet, ebenfalls.
Die Hybrid-Funktion ist ein sog. "Shared-Medium", was sich dadurch bemerkbar macht, dass in den Rush-Hour Internetstunden die Datenrate doch stark schwanken kann.
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
jojo1
vor 5 Jahren
@ingo.domin,
Hat Euch der Mitarbeiter nicht weiter " beraten"
Was möglich ist kann man doch in Erfahrung bringen.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit?popup=false
Es obliegt doch eurer Entscheidung welcher Bedarf entsteht.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wurde denn auch überprüft, ob es auch verfügbar ist? Wenn Sie die Profildaten ausfüllen, können wir uns das gerne genauer anschauen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
ingo.domin
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ingo.domin