DSL Spektrum (S) VDSL 250 (Geschwindigkeit reduziert)

vor 11 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen das "Problem", dass meine DSL Geschwindigkeit automatisch reduziert wurde. Das erneute Synchronisieren durch Neustart bringt keine Abhilfe.

Zum Anschluss: Habe seit 28.01. VDSL mit 250 MBit/s (vorher 50 Mbit/s) und die ersten 4 Tagen lag auch die volle Geschwindigkeit (sogar mehr) an. Seit 2 Wochen habe ich nun "nur" noch ca. 185 MBit/s Down und ca. 44 Mbit/s Up. Ich habe gelesen, dass diese sich automatisch wieder anpassen sollte, wie lange dauert eine solche Anpassung maximal?

Das DSL Kabel hatte ich vorher extra neu gekauft und darauf geachtet, dass dieses mit galvanischer Signatur ist.

Nun habe ich in der Fritzbox gesehen, dass das DSL Spektrum in einzelnen Frequenzen Einbrüche aufweist. Kann hier ein Fehler mit dem Kabel vorliegen? An sich sind die Werte denke ich ganz gut (Leitungsdämpfung Down 9 db und Up 6 db; Störungsabstandsmarge Down 19 db Up 12 db) Berechnete Leitungslänge 120 m

Was sagen die Erfahrenen zum DSL Spektrum, ist dieses so ok oder liegt hier ein Problem, insbesondere bei 200-500 MHz und XXX-XXX-XXX-XXX MHz vor?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

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  • vor 11 Tagen

    Ich kann leider keine Screenshots anhängen 🙈

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    von

    vor 10 Tagen

    Hallo @Heike B.,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, habe die Daten im Profil hinterlegt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Tagen

    Ich habe gerade meinen alten Account hier reaktiviert, hier nun die Screenshots 😅

    DSL Informationen 2.png

    DSL Informationen.png

    DSL Leitung.png

    DSL Speed Startseite.png

    DSL Spektrum.png

    DSL Statistik 2.png

    DSL Statistik.png

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Tagen

    Aber selbstverständlich greift Assia ein bei der Beeinflussung. Nach dem Spektrum ist die Endleitung nicht für Vdsl250 geeignet@RealVirtuality 

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    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Hi @RealVirtuality-neu,

    wir haben deine Leitung noch etwas beobachtet und es sieht weiterhin jetzt alles gut aus.

    Falls es dennoch erneut Probleme geben sollte, einfach wieder melden. 

    Viele Grüße

    Isabel M. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    Hey Daniel, ich habe einmal angestoßen das die Profiloptimierung zurückgesetzt wird. Wir haben hier ein Auge auf deinen Anschluss. Starte am besten einmal deinen Router neu. Liebe Grüße, Sarah Ti.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    Hallo @RealVirtuality ,

     

    ach super! Danke für deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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