DSL Spektrum (S) VDSL 250 (Geschwindigkeit reduziert)
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen das "Problem", dass meine DSL Geschwindigkeit automatisch reduziert wurde. Das erneute Synchronisieren durch Neustart bringt keine Abhilfe.
Zum Anschluss: Habe seit 28.01. VDSL mit 250 MBit/s (vorher 50 Mbit/s) und die ersten 4 Tagen lag auch die volle Geschwindigkeit (sogar mehr) an. Seit 2 Wochen habe ich nun "nur" noch ca. 185 MBit/s Down und ca. 44 Mbit/s Up. Ich habe gelesen, dass diese sich automatisch wieder anpassen sollte, wie lange dauert eine solche Anpassung maximal?
Das DSL Kabel hatte ich vorher extra neu gekauft und darauf geachtet, dass dieses mit galvanischer Signatur ist.
Nun habe ich in der Fritzbox gesehen, dass das DSL Spektrum in einzelnen Frequenzen Einbrüche aufweist. Kann hier ein Fehler mit dem Kabel vorliegen? An sich sind die Werte denke ich ganz gut (Leitungsdämpfung Down 9 db und Up 6 db; Störungsabstandsmarge Down 19 db Up 12 db) Berechnete Leitungslänge 120 m
Was sagen die Erfahrenen zum DSL Spektrum, ist dieses so ok oder liegt hier ein Problem, insbesondere bei 200-500 MHz und XXX-XXX-XXX-XXX MHz vor?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
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RealVirtuality-neu
vor 2 Monaten
Ich kann leider keine Screenshots anhängen 🙈
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RealVirtuality-neu
vor 2 Monaten
Hi @RealVirtuality-neu,
gerne schaue ich mir deinen Anschluss im Detail an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten im Profil nebst einer Rückrufnummer. Hinterlege auch gerne ein Zeitfenster, wann hier ein Rückruf passt.
Viele Grüße
Heike
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RealVirtuality-neu
Antwort
von
RealVirtuality-neu
vor 2 Monaten
Hallo @Heike B.,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, habe die Daten im Profil hinterlegt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RealVirtuality-neu
RealVirtuality
vor 2 Monaten
Ich habe gerade meinen alten Account hier reaktiviert, hier nun die Screenshots 😅
DSL Informationen 2.png
DSL Informationen.png
DSL Leitung.png
DSL Speed Startseite.png
DSL Spektrum.png
DSL Statistik 2.png
DSL Statistik.png
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Thunder99
vor 2 Monaten
Aber selbstverständlich greift Assia ein bei der Beeinflussung. Nach dem Spektrum ist die Endleitung nicht für Vdsl250 geeignet@RealVirtuality
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4 ältere Kommentare laden
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Monaten
Hallo @RealVirtuality-neu,
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich mir einen Überblick verschafft.
Das die volle Geschwindigkeit nicht ankommt, konnte ich ebenfalls nachstellen. Die Leitung sieht soweit stabil aus.
Ich gebe es an die Kolleg*innen aus der Diagnose weiter.
Sobald es neue Infos gibt, melden wir uns über diesen Weg wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja
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RealVirtuality-neu
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Monaten
Hallo Svenja,
danke für die Rückmeldung.
Mal schauen was die Diagnose rausbekommt :)
Viele Grüße
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Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Monaten
Hi @RealVirtuality-neu,
wir haben deine Leitung noch etwas beobachtet und es sieht weiterhin jetzt alles gut aus.
Falls es dennoch erneut Probleme geben sollte, einfach wieder melden.
Viele Grüße
Isabel M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hey Daniel, ich habe einmal angestoßen das die Profiloptimierung zurückgesetzt wird. Wir haben hier ein Auge auf deinen Anschluss. Starte am besten einmal deinen Router neu. Liebe Grüße, Sarah Ti.
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RealVirtuality
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 2 Monaten
Hallo @Sarah Ti. ,
vielen Dank dem ganzen Team. Ein Neustart des Routers war nicht nötig und es liegt nun wieder die volle Geschwindigkeit an.
Ich antworte mit meinem alten Acoount, weil das anfügen von Anhängen mit dem neuen Account immernoch nicht möglich ist ;)
Speedtest.png
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Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 2 Monaten
Hallo @RealVirtuality ,
ach super! Danke für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja
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von
Sarah Ti.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
RealVirtuality-neu