Gelöst

DSL Störungen seit 2 Monaten

vor 5 Jahren

Vor 2 Monaten meldete ich eine Störung der DSL Leitung - der Downstream war ca. 80Mbit, der Upstream ca.5Mbit bei einem L Vertrag und vorher voller Leistung. Jedes Mal, wenn der DSL Sync wieder weg war, wurde die Leistung gringer, so dass wir am irgendwan weniger als 50Mbit Down und 2-3Mbit Upstream hatten. Wir hatten inzwischen 4 mal Technikerbesuch, die sowohl im Haus als auch am Verteiler gemessen hatten und immer einen schlechten Widerstandswert feststellen konnten. Immer die gleiche Diagnose: die Leitung zwischen Verteiler und Haus muss einen Defekt haben. Einmal wurde auch schon durch Technik Netze ein Bautrupp gesendet und ein Kabelbruch festgestellt und bearbeitet. Die DSL Abbrüche waren seither weniger, aber immer noch da, die Geschwindigkeit ist nicht 100% aber ok.

Der 4te Technikerbesuch war danach und auch der hat sehr schlechte Widerstandswerte bemängelt und meinte, dass die Leitung immer noch defekt sein muss. Das war ca. einem Monat nach Störungsmeldung. Jetzt - einen weiteren Monat später - ist das Ticket immer noch bei Technik Netze ohne Änderung. Die Hotline sagt auch nur, dass sie sehen können, dass es bei Technik Netze liegt, den Bearbeitungsstand aber nicht einsehen können.

 

Evtl kann ja ein Telekom MA der hier unterwegs ist schauen, was da der Stand ist - irgend etwas, was sagt, dass hier zumindest irgendwo nach dem Fehler gesucht wird.

 

Ich habe aktuell noch einen alten Speedport Router, den ich gern durch einen neuen Ersetzen will, bevor er mir den Geist aufgibt - aber ich will parallel zur Störung nicht noch hier im Haus Ändeurngen vornehmen. 

 

Danke!

Michael

592

12

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @MichWitz,

    ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass die Störung gestern behoben worden ist.

    Können Sie das bestätigen?

    Viele Grüße Anja N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anja N. ,  wir waren übers Wochenende weg. Im Log sehe ich aber keine neuen Abbrüche - die Geschwindigkeit leigt 98/39 MBit/s - sieht gut aus. Vielen Dank!

     

    Die Störung bestand ja bereits seit 09.Mai 2019 - gibt es dazu eine Art von Kompensation?

     

    Viel Grüße MichWitz

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

424

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

535

0

9