DSL Störungen seit Ostern

vor 3 Jahren

Hallo, wir haben einen 175 Mbit V-DSL Anschluss der bis Ostern nahezu fehlerfrei seinen Dienst tat. Die FB 7590 meldete kaum Fehler und schon gar keine "nicht behebbaren". Zu Ostern bemerkte ich erstmals einen Resync und stellte fest, dass wohl erhebliche Störungen auf der DSL Leitung existieren. Kurz nach Ostern ließ das ganze Phänomen kurzzeitig nach.

Jetzt aber seit ca. 3 Wochen existiert dieses Problem Dauerhaft und führt zu teilweise 2 Resyncs am Tag. Meine Störsicherheit ist auf der mittleren Einstellung. Die Störabstandsmarge war vorher stabil bei 8/9 und fällt jetzt natürlich rapide ab.

Irgendetwas ist nicht in Ordnung.

Was kann ich tun?

Störungen über Ostern 2022.PNG

Statistik14_04-21_04.PNG

spektrum_23_05.PNG

DSL_Info2_23_05.PNG

DSL_Info_23_05.PNG

16_bis_23_05.PNG

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  • vor 3 Jahren

    Hast Du schonmal die Selbstprüfung durchgeführt: www.telekom.de/stoerung?

    0

  • vor 3 Jahren

    Ni-Na5555

    Was kann ich tun?

    Was kann ich tun?
    Ni-Na5555
    Was kann ich tun?

    Störung melden.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Dorothea T. Dorothea, das war Pech. Ich war gerade mal kurz weg Fröhlich

    Lass es uns gerne heute zwischen 12 und 16 Uhr versuchen oder morgen ab 13 Uhr.

    LG Jörg

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ni-Na5555,

     

    ich bedanke mich für das nette Gespräch. Der Außendienst kommt am Montag zwischen 13 und 17 Uhr.

    Gib uns hier gerne ein Feedback wie es gelaufen ist.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nun ist passiert, was ich befürchtet habe: Das berüchtigte Linemanagement (oder wie auch immer es heißt) hat zugeschlagen.

    Die Datenrate wurde jetzt auf 125 Mbit heruntergesetzt.

    Mein letzter Speedtest ergab eine Download rate von 78 Mbit Traurig  Die Hälft dessen, was ich normalerweise habe.

    Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

        Empfangsrichtung Senderichtung

    DSLAM-Datenrate Max.kbit/s12500046720
    DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152 
    Leitungskapazitätkbit/s12498943925
    Aktuelle Datenratekbit/s12498943925
    Min Effektive Datenratekbit/s11856843920
    Nahtlose Ratenadaption ausaus
        
    Latenz fastfast
    Impulsstörungsschutz (INP) 6233
    G.INP anan
        
    StörabstandsmargedB76

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