Gelöst
DSL-Synchro reißt häufig ab
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich in der letzten Woche bereits mit diversen Verlusten der DSL-Synchronisation zu kämpfen hatte, setzt sich das Problem diese Woche fort. Meine Störungsmeldung der vergangenen Woche wurde nach einem störungsfreien Wochenende geschlossen. Als ich gestern versuchte per Hotline eine neue Störung zu melden, ist mir dies nicht gelungen. Die Leitung sei nach allen Messungen in Ordnung, eine Störung liege nicht vor. Daher suche ich hier Rat.
Meine Fritzbox 7490 und auf aktuellem Stand. Es ergibt sich in den Statistiken folgendes Bild:
Die Fritzbox synchronisiert regelmäßig mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Die Synchronisation hält mal mehrere Stunden, mal nur wenige Minuten. Ich vermute ein Problem mit dem Hausanschluss, da eventuell das Kabel von dem APL außen am Haus ins Haus hinein oder im Haus zur ersten und einzigen TAE -Dose nicht mehr taufrisch sein dürfte.
Wie kann ich dies überprüfen lassen?
Vielen Dank für die Unterstützung,
Sebastian
442
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
103
0
1
152
0
1
vor 5 Jahren
1616
0
13
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hier kann eine Störung online gemeldet werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Die Kabel müssen sich die Profis hier anschauen.👍🏻
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe @Anne W. , es war pünktlich ein ganz toller Techniker bei mir und hat alles durchgemessen. Er hat ein neues Kabel vom Hausanschluss gelegt und eine neue TAE gesetzt. Bisher läuft alles.
Danke für den tollen Service!
Sebastian
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @sibbe_rgh besten Dank für die positive Rückmeldung.
Ich hoffe es läuft weiterhin stabil und Du kannst gut ins neue Jahr starten.
Ich wünsche Dir alles Gute und einen guten Rutsch 🤗
Beste Grüße Anne W.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Anne W. , ja tatsächlich läuft alles sehr stabil. Ich warte noch, dass eure Systeme die Drosselung rausnehmen. Das konnte dein Kollege vor Ort aufgrund einer App-Störung selbst nicht anstoßen.
danke noch einmal für deine schnelle Hilfe und einen guten Rutsch!
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @sibbe_rgh besten Dank für das spontane Telefonat 😀
Wie besprochen kommt am 20. Dezember 2021 zwischen 10-14 Uhr einmal der/die Techniker*in um sich das mal vor Ort genauer anzuschauen. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, sodass wir ggf. weiter unterstützen können.
Ich starte morgen in meinen wohlverdienten Urlaub, sodass wir beide dann vorerst nicht das Vergnügen haben werden. Daher schon mal schöne Weihnachten 🎄
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von