DSL-Synchronisation bricht dauernd ab

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich wende mich an Euch, da mir die Störungshotline der Telekom leider bislang nicht kompetent weiterhelfen konnte.

Wir verwenden eine FritzBox 7590 an einer VDSL 100 Leitung. Bislang lief alles wunderbar und seit vergangenem Donnerstag haben wir mehrmals täglich Synchronisationsverluste auf der Leitung. Dieses Problem betrifft genauso unsere Nachbarn, die im gleichen Haus wohnen, als auch meine Schwiegereltern drei Häuser weiter (Kunden bei O2).

Sowohl ich als auch unsere Nachbarn und meine Schwiegereltern haben daraufhin ein Ticket eröffnet. Es hieß, dass die Linecard im Outdoor-DSLAM defekt wäre und getauscht werden müsste.

Das hat wohl am Freitag und Samstag stattgefunden, jedoch nur mit mäßigem Erfolg.

Wir haben noch immer ca. 2 Mal täglich Synchronisationsverluste. Interessanterweise verlieren alle Anschlüsse (also meiner, der meiner Nachbarn und der meiner Schwiegereltern) die Synchronisation zur selben Uhrzeit. Die Telekom-Hotline kann und will mir nicht weiterhelfen und schiebt das Problem auf meinen Router.

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich hier weiter komme?

Ticket-Nummer kann ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

Andreas

7116

0

73

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2038

    2

    4

    in  

    175

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...