DSL-Synchronisation bricht dauernd ab
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich wende mich an Euch, da mir die Störungshotline der Telekom leider bislang nicht kompetent weiterhelfen konnte.
Wir verwenden eine FritzBox 7590 an einer VDSL 100 Leitung. Bislang lief alles wunderbar und seit vergangenem Donnerstag haben wir mehrmals täglich Synchronisationsverluste auf der Leitung. Dieses Problem betrifft genauso unsere Nachbarn, die im gleichen Haus wohnen, als auch meine Schwiegereltern drei Häuser weiter (Kunden bei O2).
Sowohl ich als auch unsere Nachbarn und meine Schwiegereltern haben daraufhin ein Ticket eröffnet. Es hieß, dass die Linecard im Outdoor-DSLAM defekt wäre und getauscht werden müsste.
Das hat wohl am Freitag und Samstag stattgefunden, jedoch nur mit mäßigem Erfolg.
Wir haben noch immer ca. 2 Mal täglich Synchronisationsverluste. Interessanterweise verlieren alle Anschlüsse (also meiner, der meiner Nachbarn und der meiner Schwiegereltern) die Synchronisation zur selben Uhrzeit. Die Telekom-Hotline kann und will mir nicht weiterhelfen und schiebt das Problem auf meinen Router.
Habt Ihr noch eine Idee, wie ich hier weiter komme?
Ticket-Nummer kann ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen.
Vielen Dank und viele Grüße!
Andreas
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vor 4 Jahren
Hallo @andiulmer
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Macrit
@Telekom hilft Team Ich drehe mich seit 2 Wochen mit den Technikern im Kreis und es geht nur hin und her. Auf den Hinweis auf ähnliche Fehler hier im Forum wird nicht eingegangen etc. Ich bräuchte echt eure Hilfe
@Telekom hilft Team Ich drehe mich seit 2 Wochen mit den Technikern im Kreis und es geht nur hin und her. Auf den Hinweis auf ähnliche Fehler hier im Forum wird nicht eingegangen etc. Ich bräuchte echt eure Hilfe
Ohje & dann sollten wir den Teufelskreis mal elegant durchbrechen. Um spontan anzurufen ist es jetzt etwas spät. Daher lege es für meine Teamis auf den Schirm, die morgen früh am Start sind.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ach gegen spontane Anrufe habe ich nichts, so lange das Internet gefixt wird😂 Danke für die Antwort! Ich zähle auf euch!:)
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Macrit
Wir haben gerade miteinander gesprochen. Danke, für die Zeit am frühen Morgen.
Zu heute besteht ein neuer Termin, das kann ich bestätigen. Tut mir sehr leid, dass die vergangenen Termine nicht zielführend waren. Es ist alles entsprechend notiert im Auftrag und ich hoffe, es findet sich nun eine endgültige Lösung. Bitte gebe mir hier nachher ein Feedback.
Gruß Jacqueline G.
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