Gelöst

DSL-Synchronisierung nicht möglich. (R006)

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit gestern habe ich einen Glasfaseranschluss. Internet funktioniert, aber die Geschwindigkeit liegt bei ca. 50 bis 60 mbits. Wenn ich in die Speedport Einstellungen rein gehe steht folgender Fehler: "DSL-Synchronisierung nicht möglich. (R006)".  Dadurch das das Internet vor dem Anschluss der Glasfaserleitung auch schon bei der selben Geschwingkeit lag und ich davor nicht in den Speedport Einstellungen drin war kann ich nicht sagen ob dieser Fehler auch schon vorher war. Am Modem leuchtet das Grüne Lämpchen und am Router Leuchtet auch alles normal.  Habe uber diesen Fehler hier schon etwas gelesen, allerdings war da das Internet komplett weg. Ich habe Internet wo normal, aber halt zu langsam funktioniert.  Es kam auch schon die Nachricht von der Telekom das alles geklappt hat. Ah ja bei Download und Upload steht jeweils 0 bei den Status Informationen. Wenn ich eine Diagnose starten möchte kommt eine Fehlermeldung. Bitte um Hilfe, Danke!

394

6

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Bochlerr 

       

       

      Bochlerr

      Wenn ich eine Diagnose starten möchte kommt eine Fehlermeldung.

      Wenn ich eine Diagnose starten möchte kommt eine Fehlermeldung.
      Bochlerr
      Wenn ich eine Diagnose starten möchte kommt eine Fehlermeldung.

      hier?


      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Alternative die Störung gemelden 0800 330 1000

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      genau, da. 

      Aus technischen gründen ist eine Diagnose nicht möglich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bochlerr

      genau, da. Aus technischen gründen ist eine Diagnose nicht möglich.

      genau, da. 

      Aus technischen gründen ist eine Diagnose nicht möglich.

      Bochlerr

      genau, da. 

      Aus technischen gründen ist eine Diagnose nicht möglich.


      @Bochlerr 

       

      Nenne mal den Tarif und Hardware. auch bezügl. der Fragen von @Andreas__ 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wenn kein DSL mehr da ist, dann wäre das zumindest nicht grundsätzlich falsch, da die Verbindung nun über Glasfaser läuft. Hast Du denn nach Umstellung auf Glasfaser auch das DSL-Kabel entfernt? Welchen Tarif hast Du jetzt genau erhalten nach Umstellung?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ok das "Problem" hat sich erledigt, das ist der Anschluss von meinem Vater und ich habe jetzt erfahren das es Fiber 50 ist... das erklärt wieso die Geschwindigkeit bei 50-60 MBits ist :-). Danke für die schnellen Antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ok das "Problem" hat sich erledigt, das ist der Anschluss von meinem Vater und ich habe jetzt erfahren das es Fiber 50 ist... das erklärt wieso die Geschwindigkeit bei 50-60 MBits ist :-). Danke für die schnellen Antworten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von