DSL Verbindung bricht sporadisch ab, in Verbindung mit der Fritz Box 7490. Laut AVM liegt das Problem beim Provider

7 years ago

Hallo zusammen,

ich habe seid längerer Zeit das Problem das meine DSL Verbindung sporadisch weg ist und kurz danach neu aufgebaut wird. Laut der FritzBox kommt folgende Meldung. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Sychronisierung); Internetverbindung wurde getrennt; Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Das Problem ist erst seid November letzten Jahres. Seid Juni 2017 wurden wir an das neue schnelle Internet angebunden. Am Anfang lief auch alles ohne Probleme und ich hatte auch eine 50Mbit Geschwindigkeit. Ende des Jahres fiel es mir auf das Telefongespäche sporadisch abgebrochen wurden. Daraufhin habe ich mal in die Ereignissanzeige der Box gesschaut. Mit den Fehlern wie oben erwähnt. Nun habe ich die Telekom eingeschaltet. Die Leitung wurde geprüft alles in Ordnung. Techniker wurde rausgeschickt, er hat die TAE Dose getauscht und dann die Letung gemessen und meinte währe alles ok und die Geschwindigkeit welche seid November ,Dezember nur noch 30Mbit ist währe normal und das liegt an der langen Leitung. Naja am Anfang hatte ich ja 50Mbit. Kurios. Dann habe ich Testweise ein Speedport Entry 2 drangehängt und mit dem hatte ich keine Abbrüche. Also bin ich davon ausgegangen Fritz.Box defekt. Inzwischen habe ich eine neue bekommen und die am letzten Wochenende dran gehängt. Seitdem habe ich wieder Abbrüche und bin nicht mehr Sychron. Daraufhin habe ich AVM kontaktiert und die meinten das liegt am Provider, da bei dem Fehler folgende Info ich von AVM bekam.

Internetanbieter trennt Verbindung

Die Trennung der Internetverbindung erfolgt durch die DSL-Gegenstelle des Internetanbieters. Dabei baut die DSL-Gegenstelle entweder ohne erkennbaren Grund die PPP-Ebene der Internetverbindung ab, oder sie bricht den Austausch von "PPP LC Echos" zur Prüfung der Internetverbindung ("LCP-Monitoring") ab. Ein Fehler der FRITZ!Box liegt nicht vor.

Deswegen wende ich mich nun verzweifelt an Sie. Dadurch das das Problem der Trennung sporadisch auftritt. Kann man da wriklich sagen das die Leitung ok ist? Es ist ja eine Momentaufnahme. Ist es möglich die Leitung mal 24h zu messen? Auf Telekomseite muss man doch auch sehen das die DSL Verbindung abgebrochen wurde. Warum ist die Geschwindigkeit von 50Mbit nur noch bei 30Mbit. Seit da treten diese Probleme auf. Im Januar 2017 wurde drei Häuser entfernt bei Beuarbeiten das Telefonkabel erwischt und geflickt. Kann das sein das da nun evtl. Probleme sind. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter und hoffe das mit jemand von hier helfen kann. Gruß Markus

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

6094

0

    • 7 years ago

      @Speedy1976 sind irgendwelche andere Geräte im Netz? Powerline ,Switch usw.? Zumindest ist die störabstandsmage an der Grenze zum Abbruch bei 6db. Sind Fehler Vorhaben? bitte Mal die kompletten DSL Infos schicken.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @lejupp

      @Gelöschter Nutzer

      hallo anbei die Bilder von meiner Box bzgl. DSL Infos 

      Answer

      from

      7 years ago

      Das Spektrum sieht in meinen Augen schrecklich aus ...

      Answer

      from

      7 years ago

      @sg-flinux

      Da gebe ich dir mehr als recht. ein Grauenhaftes spektrum. da kann einiges defekt sein...