Solved

DSL Verbindungsabbrüche (R006)

6 years ago

Liebes Telekom Team, 

ich bin am Verzweifel. Seit Monaten habe ich immer wieder das Problem, dass die DSL Verbiindung abbricht. Es waren bereits 2x Techniker bei mir (1x TAE Dose getauscht, 1x Leitung geprüft) und 2x wurde der Router getauscht. Doch nach wie vor habe ich täglich mehrere Verbindungsabbrüche. Exemplarisch mal paar Tage:

30.11.201809:49:48PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
30.11.201809:49:48DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
30.11.201805:38:44PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
30.11.201805:38:44DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
30.11.201803:43:36PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
30.11.201803:43:36DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
29.11.201821:26:16PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
29.11.201821:26:16DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
29.11.201818:52:18PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
29.11.201818:52:18DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
29.11.201816:14:14PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
29.11.201816:14:14DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
29.11.201814:26:20PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
29.11.201814:26:20DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
29.11.201814:15:09PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
29.11.201814:15:09DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
29.11.201811:41:22PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
29.11.201811:41:22DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
29.11.201800:32:04PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
29.11.201800:32:04DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.11.201820:13:05PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.11.201820:13:05DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.11.201818:20:57PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.11.201818:20:57DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.11.201816:00:31PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.11.201816:00:31DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.11.201815:09:10PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.11.201815:09:09DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.11.201813:30:00PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.11.201813:30:00DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.11.201810:16:55PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.11.201810:16:55DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.11.201805:43:54PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.11.201805:43:54DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.11.201803:12:31PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.11.201803:12:31DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.11.201801:59:59PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.11.201801:59:59DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.11.201800:47:11PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.11.201800:47:11DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
27.11.201813:34:20PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
27.11.201813:34:20DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
27.11.201813:08:15PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
27.11.201813:08:15DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
27.11.201811:24:56PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
27.11.201811:24:56DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
27.11.201806:04:54PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
27.11.201806:04:53DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

Gerne stelle ich die Logs zur Verfügung. Wie ich hier bereits gelesen habe, scheint es ggf. am Port zu liegen. Es wurden einige dieser Probleme durch einen neuen DSL Port gelöst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Beste Grüße aus Mainz

 

Patrick

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6 years ago

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1939

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  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @PaK1,

    wenn bis jetzt noch keine Bestätigung des Termines eingetroffen ist, wird diese leider nicht mehr neu versendet.
    Ich habe mir den Termin aber eben nochmals angesehen, und es ist alles bei Alten geblieben.
    Die Rückrufnummer habe ich aber entsprechend auf die Handynummer geändert (Die, die auch in deinen Profilfeldern eingetragen ist). Ich denke, die Nummer ist doch zielführender. Neue Meldungen werden dann auch per SMS eintreffen.

    @cronicel
    Es tut mir leid, dass du dich verschaukelst fühlst und sicherlich ist es nicht schön, wenn die Leitung regelmäßig abbricht.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass hier ein grundsätzliches Missverständnis vorliegt, weshalb diese Fehler auftauchen.
    Generell kann es an der Leitung liegen, dass die Fehler auftauchen, muss es aber nicht.
    Die Fehlerquelle kann auf der gesamten Strecke liegen, von DSLAM bis Kundenmodem, inklusive sämlicher Hardware dazwischen, am Anfang und am Ende.
    Und um die Sache komplett zu machen, kann es sich auch noch um einen externen Störer handeln.

    Warum sollten wir die Störungsbearbeitung in die Länge ziehen? Was hätten wir als Firma denn davon? Sowas ist doch absolut kontraproduktiv.
    Manchmal ist es halt bei Fehlern einfach so, das diese nicht durch einen Porttausch behoben sind, sondern nicht einfach zu finden sind.
    Dabei kann es natürlich vorkommen, dass ein Techniker auch mehrfach einen Kundenbesuch anstreben muss.
    Ob jetzt "meistens" der Port defekt ist, kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht kann hier @Hubert Eder etwas mehr zu sagen.
    Sofern die Leitung also noch ärger macht, und eine neue Fehlermeldung erstellt werden muss, kannst du gerne deine Profilfelder ausfüllen, damit ich das in Angriff nehmen kann.


    @LN Selbes gilt natürlich auch für dich. Wenn es kein offenes Ticket mehr gibt, erstelle ich gerne ein neues.

    Falls ihr euch fragt, wie ihr zu den Profilfelder kommt, hier geht es lang: http://bit.ly/Kundeninfos
    Die dort eingetragenen Datem sind nicht öffentlich und können nur durch uns Teamies eingesehen werden.


    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

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