Solved

DSL Vertrag Abrechnungsbeginn

3 years ago

Hallo!

 

Ich habe heute (24.07.2022) einen DSL Vertrag, MagentaZuhause L Young, für meine neue Mietwohnung in Auftrag gegeben.

Ich habe einen Bereitstellungstermin für den 07.09.2022, vorher werde ich in der Wohnung gar nicht wohnen (können). 

 

In dem Vertrag erhält man einen Rabatt auf die ersten 6 Monate, er kostet dort 19,95€, ab dem 7. Monat 39,95€.

In meiner Auftragsbestätigung steht nun allerdings, dass das monatliche Entgeld schon ab dem 24.07.2022 19,95€ und ab dem 24.01.2023 39,95€ beträgt. Die Bereitstellung erfolgt ja aber nicht vor dem 07.09.2022, also würde ich doch fast 2 Monate für gar nichts zahlen und außerdem 2 Monate von meinem reduzierten Tarif  "verschenken".

Ist das richtig so oder sind diese Angaben nur Platzhalter? Ich hatte angenommen, dass der Vertrag und die Zahlung erst ab der Bereitstellung beginnen.

 

Ich bin neu bei solchen Angelegenheiten, ich wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Auskunft. 

Grüße, Emmy

 

673

0

17

    • 3 years ago

      Die Berechnung erfolgt ab der Bereitstellung 

      ob die wirklich erst zum 7.9 gebucht wurde ist die Frage.

      0

    • 3 years ago

      Hallo Emmy,

       

      hast du wirklich eine Auftragsbestätigung bekommen, wenn du heute erst bestellt hast?

      Das war dann eher die Bestellbestätigung, oder?

       

      Im Endeffekt beginnt die vergünstigte Zeit immer ab Bereitstellung des Vertrags. Und der Termin muss in der Auftragsbestätigung stehen. So wie das im Screenshot steht würde der Anschluss heute bereitgestellt. Das kann ja nicht sein. 

      Beste Grüße

      Piwi

      0

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      @Emmy U. 

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

      @Heike B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Emmy U. ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bereitstellung ist wie gewünscht am 7. September. Ich vermute hier ganz stark, das unserem System gestern etwas zu warm war. Du musst natürlich auch erst ab der Bereitstellung für den Anschluss zahlen. 

       

      Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Nach Absprache mit der Mitarbeiterin war es wirklich ein Fehler, danke für die Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Bestimmt. Vielleicht ist das nur ein Fehler in der Ausgabe des PDFs. Klar, sollte natürlich auch nicht passieren. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Emmy U. ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Bereitstellung ist wie gewünscht am 7. September. Ich vermute hier ganz stark, das unserem System gestern etwas zu warm war. Du musst natürlich auch erst ab der Bereitstellung für den Anschluss zahlen. 

       

      Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Nach Absprache mit der Mitarbeiterin war es wirklich ein Fehler, danke für die Hilfe!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    495

    0

    9

    Solved

    in  

    2120

    0

    2

    6 months ago

    in  

    70

    0

    3

    Solved

    in  

    334

    0

    3